Hunderasse gesucht, die nicht so bellfreudig ist

• Hi Jeanremo,
    erstmal herzlichen Glückwunsch, dass das mit der Vorkontrolle so gut über die Bühne gegangen ist!

Dein Zwerg scheint hier im Forum ja der echte Hit zu werden :D
    Kriegst du vielleicht auch aktuelle Fotos von ihm? Bei nem Halbwüchsigen sieht man schon besser, was da mitgemischt hat ;)
    Mach mal sicherheitshalber noch mal nen gesondertetn Thread zur Rassefrage auf.

Bei der Hundehaftpflicht kann man auch angeben "Rasse unbekannt" und dann die Schulterhöhe.

Ich hab gute Erfahrungen mit der Agila gemacht. Die Uelzener scheint auch gute Angebote zu haben (auch in Verbindung mit Krankenversicherung für den Hund)

Hier findest du die Fragen zum Sachkundenachweis:
    http://www.stadt-koeln.de/impe…dateien/tierehunde/13.pdf
    http://www.duesseldorf.de/verb…/haustierfaq1/index.shtml

• ich hab ja eigentlich versprochen, das ich meine füße stillhalte :roll: , aber ich frage mal einfach nach. sie muss ja in irgendeiner form kontakt gehabt haben, sonst könnte sie ja die jetztige größe nicht sagen. ich mache mir aber nicht viel hoffnungen.

• ich schubs nur mal eben, damit du bei Bedarf weitere Neuigkeiten posten kannst :)

P.S.
    und wenn du Hundesachen hast, die nicht mehr passen, kannst du sie hier im
    Forum zum Verkauf anbieten.
    Ich sags ja: Ist wie mit kleinen Kindern: Da hat man sein Baby und kauf die süßesten Strampelanzüge, passt Baby nur nach zwei Wochen schon nicht mehr rein. Schlimmer noch: Kaufst welche auf Vorrat: Kanns ja noch reinwachsen, aus unerfindlichen Gründen wird genau d i e Größe beim nächsten Wachstumsschub irgendwie übersprungen! :kopfwand: :D

• ich bin gerade am heulen.

die vorkontrolle war nämlich nicht positiv, sondern ich habe gerade ein mail mit der ablehnung erhalten, das wir nicht tauglich sind.

und zwar aus gründen die ich nicht nachvollziehen kann.

das orange ist der text der ablehnung:

Leider müssen wir bei ihnen von einer Vermittlung absehen, da die Vorkontrolle folgendes ergeben hat.
    - Der Hund müßte bei Aufenthalte bei ihrer Mutter im Stall verbringen, bzw. falls der Hund dort beaufsichtigt werden müßte im Krankheitsfall oder anderen Gründen, müßte dieser sich im Stall aufhalten.

es gibt bei oma keinen stall. der opa hat zierhühner und ziertauben in kleinem rahmen. niemand außer opa kann und darf zu ihnen in die gehege/käfige. er hat mal dackel gezüchtet, er kennt sich also aus, seine hunde waren immer draußen. da ist bedingt durch die tiere immer jemand da. ich bin mir nicht mal sicher, ob er es da nicht noch besser als bei uns hätte. zumal es sehr unwahrscheinlichen ist, das der hund für z.b. die urlaube zu opa gebracht wird. der hund ist ein familienmitglied und wird mitgenommen. was für ein krankheitsfall? wenn ich krank bin, bringe ich den hund zur oma? so ein quatsch, was soll das denn?
    gefragt nach dem notfall, haben wir nur gesagt das er dann zu opa kann, aber dort nicht ins haus dürfte, da oma angst hat (die hatte sie auch als opa noch dackel gezüchtet hat).

- Da wir nicht genau wissen, wie Blanquito sich den Kindern gegenüber verhält, sehen wir hier die Gefahr, das es eventuell nicht passen könnte.

warum sind wir überhaupt in betracht gezogen worden mit unseren zwei kindern??
    bei ihren welpen gibt es zur kindertauglichkeit keine angaben,
    da alle beschreibungen gleich sind, ist in ordnung.
    ich habe gesagt, das blanquito jede macke haben kann, man kann mit allem arbeiten, außer wenn er beißen würde und wir das nicht in den griff bekommen.
    würdet ihr einen hund behalten, mit dem sie schon alles versucht haben und der ihre kinder trotzdem noch beißt?? so schwer eine weggabe des hundes auch wäre, gehen die kinder da doch vor.
    sie hat gefragt, ob es einen grund gibt den hund wieder weg zu geben und ich habe nein gesagt. außer er beißt. versteht das nicht falsch. ich meine meine wirkliches beißen.

wenn die frau von der vorkontrolle schon punkte hatte, die für sie negativ sind, warum hat sie denn da nicht gleich nachgefragt??

jetzt sagt mir, das/ob es berechtigte gründe für eine ablehnung waren.

ich krieg gerade eine krise.

das macht mich fertig. wie erkläre ich das denn meinen kindern??
    die kleine fragt mich jeden tag nach dem hund.

• Oh je :|
    Das tut mir jetzt so leid für dich. Irgendwo hier gab es mal einen Thread über die teilweise unmöglichen Methoden solcher Vermittlungsorgas. Und was diese teilweise für unsinnige Ansprüche an Interessenten stellen. Da musste ich grade dran denken. Ich frage mich auch warum da Leuten erst Hoffnungen gemacht werden und dann sowas. Lass dich mal drücken :streichel: Bin echt sprachlos grade.

• :irre: Was soll man da noch sagen.. Sowas werd ich nie verstehen, natürlich versuchen sie im Interesse des Tieres zu handeln und vermutlich haben sie die Angst, dass der Kleine abgeschoben wird wenn er doch mal schnappt (oder lesen das aus dem erwähnten "Beissen" heraus), aber da kann man doch nochmal nachfragen..

Das tut mir wirklich sehr leid für euch :streichel:

• oh nein, das tut mir gerade ganz schrecklich leid! :(
    ich finde die argumente auch sehr fraglich. hast du nicht die möglichkeit, da nochmal kontakt aufzunehmen und dinge klar zu stellen bzw. nachzuhaken, oder magst du das nicht?

wende dich doch, wenn es gar nichts mehr bringen sollte, mal an andere orgas (mir fällt spontan treue-pfötchen ein), von denen habe ich bisher nur gutes gehört. trotzdem drücke ich die daumen, dass es doch noch irgendeine chance gibt!

liebe grüße,
    kathi

• Das tut mir super leid fuer euch. Diese Orgas ticken manchmal einfach nicht richtig. :irre: Ihr habt euch soviele Gedanken gemacht und ich bin davon ueberzeugt, das der kleine es bei euch gut haette. Ihr habt ehrliche Angaben gemacht, die nun gegen euch verwendet werden. Finde ich sehr unfair und nicht gerechtfertigt euch den Hund nicht zu geben.
    Die vermitteln also nur Welpen, an kinderlose Ehepaare, die am besten noch immer zuhause sind und nie in den Urlaub fahren. Das kann ich einfach nicht verstehen.
    Uns hat damals eine Orga abgelehnt, weil ich gesagt habe, das ich vielleicht in ein paar Jahren, mit dem Hund in die USA auswandern werde, da mein Freund Ami ist. Habe sogar gesagt, dass das aber bestimmt noch 3-4 Jahre dauern wird.
    Darauf hin haben sie uns abgelehnt und wir sind zu einem Zuechter, der von den Plaenen begeistert war und uns gerne einen Hund gegeben hat.
    Mir tut es wirklich leid fuer euch.
    Hoffe ihr findet euren Herzenshund und bekommt ihn dann auch.
    Trauere mit euch.
    LG
    Gammur

• Mann da frag ich mich auch immer wieder was sich solche Orgas denken.
    Da sitzen sie Hunde dort im Tierheim und sind vom Tode bedroht und dann das ... :shocked:
    Wir hatten zum Teil solche Orgas am Start als wir unseren Timmy bekommen haben. Teilweise wurden wir aus haarstreubenden Argumenten abgelehnt, z.B. weil wir Treppen im Haus haben (wir suchten nach einem mittelgroßen Junghund - kein HD-kranker Senior).
    Ansonsten hatten wir wirklich gute Vorraussetzungen (Kinder groß genug, eigenes Haus und genug Zeit).

Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Leute zu den Vermehrern rennen :motz:

Aber Kopf hoch, bei uns hats dann doch auch noch geklappt und mein Seelenhund liegt jetzt schnarchend in seinem Körbchen :ops:

Aufmunternde Grüße
    Kruemelchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!