Wann Beinchen heben?
-
Sam-Benni -
17. September 2008 um 01:26
-
-
Hallo ihr also mein kleiner ist ja fast 5,5 Monate alt. Seine neuen Zähne hat er schon und nun warte ich sehnsüchtig darauf, dass er sein Beinchen beim Pipi machen hebt. Wann haben eure Rüden damit angefangen? Sollte ich mir Sorgen machen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Sollte ich mir Sorgen machen?
Ja...und du solltest damit anfangen ihm das Bein hoch zu halten beim pinkeln damit er's lernt

Nee....mach' dir ueber sowas gar keine Gedanken....das ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Noch ist er wahrscheinlich einfach noch zu tappsig um sich aufrecht zu halten auf 3 Beinen.
Es kommt dann wenn's kommt....und wenn das erst in einem Jahr kommt ist's doch auch ok
-
Zitat
Und in manchen Fällen kommt es einfach gar nicht.
Das ist auch ok, es ist für deinen Hund ja nicht wichtig in welcher Körperhaltung er seinen Urin verliert.
-
Unser Rüde hat mit ca. 8 Monaten angefangen zu versuchen
sein Bein zu heben. Hat eine Weile gedauert bis es
funktioniert hat immer wenn es Dringend war hat er so
schell das Bein hochgerissen das er umgefallen ist.
Oder Pinkelte alles an ohne das zu treffen das geplant war u.a.
meine und seine Füsse und solche sachen... -
Zitat
Oder Pinkelte alles an ohne das zu treffen das geplant war u.a.
meine und seine Füsse und solche sachen...Mein Hund trifft generell nicht das gewünschte Objekt.
Er ist jetzt fast fünf, ich gehe eher nicht davon aus, dass sich das noch ändern wird. *gg* Es wäre zwar schon ganz nett, wenn er Rücksicht drauf nehmen würde, wo ich gerade stehe, aber naja.. hat er wohl keine Lust drauf.
Der Knabe ist einfach zu hektisch, der hat keine Zeit, sein Ziel anzuvisieren. -
-
Es kann sein das es bis zu einem Jahr dauern kann, dann wenn er in die Pubertät kommt!
Zitatdas er umgefallen ist.
...Supi...mal sehen wie das mit unserem wird 
-
Unser Bruno ist jetzt acht Monate alt und macht noch keine anstalten das Beinchen zu heben...

Aber unser vorheriger GSS war auch schon fast ein Jahr alt bis er es geschafft hat auf drei Beinen zu stehen. Daher mach ich mir da gar keine Gedanken: das wird schon!
LG Julia
-
mein Rüde war schon über ein Jahr alt, bevor er das erste Mal sein Beinchen gehoben hat. Jetzt ist er bald zwei Jahre alt und sein Bein hebt er auch nicht immer, das macht dann eher meine Hündin
.LG
Sabine -
huhu,
meiner hat jetzt mit 8,5 Monaten angefangen :^^:
-
Balu hatmit sieben Monaten die ersten Versuche gestartet. Aber heute mit 11 Monaten ist das ganze noch nicht perfekt. Muss es schnell gehen, ohne Bein
und sonst ist es eine Mischung aus Bein heben und hinhocken, ich denke auch, dass es so bleibt. wenns bequem ist. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!