Wann Beinchen heben?

• meiner ist jetz ein bisschen älter als 6 monate und er macht auch schon stokeliche anfänge
    er trifft aber auch nie das was er will :lachtot:

• Unser Bruno hat so mit 10 Monaten damit angefangen. Das waren sehr amüsante Anfänge. Er ist regelmäßig umgekippt, hat nie getroffen was er wollte und hat mich dann immer ganz hilflos angesehen.
    Noch heute (er ist jetzt 16 Monate) hat er so manchmal Schwierigkeiten. Vorallem wenn er aufgeregt ist, da kann es schonmal passieren, dass er sich wie ein Mädel hinsetzt.
    Echt schade, dass ich nicht doch mal den Fotoapparat dabei hatte :D

• Scaddy ist jetzt fast 7 Monate alt und übt auch seit kurzem. Das sieht dann so aus, dass er sich wie gewohnt hinhockt, dabei aber ein Hinterbein in die Luft hält, so richtig hoch traut er sich damit wohl noch nicht :D

• Mit 6 Monaten fing er die ersten male an das Beinchen zu heben .... war aber nur ab und zu und auch sehr holprig. Jetzt ist er 9 Monate und hebt in 95% der Fälle das Beinchen zum pullern .... wir sprechen aber nicht von Treffsicherheit und Standfestigkeit *gg*. Er fällt manchmal noch um, bepinkelt sein Vorderbein und trifft den jeweiligen Busch nicht :D ... braucht halt Übung, bis man nen richtiger Kerl ist *gg*.

• das erinnert mich an die Hündin meiner Tante...denn die hebt auch ihr Bein und markiert überall...und JA sie ist sicher ne Hündin :D

Hab mich schon gefragt was die Rüden denken die merken dass da ne Hündin überall markieren muss- das ist doch Männersache :D

• unser kleiner hat mir ca 5 monaten damit angefangen (ist jetzt 6,5 monate) zwischen durch macht er noch trocken übungen (hebt das bein pinkelt aber nicht) oder er will nen baum anpinkeln merkt aber im letzten moment das er das falsche bein gehoben hat :lachtot: und anstatt einfach das andere zu heben dreht er sich um und hebt wiede das falsche dann hat er meistens keinen bock mehr und pinkelt in der hocke manchmal ist es echt süß

• Hallöchen,
    musste gerade beim Lesen schmunzeln: auch unsere Hündin (!!Ja, wirklich!!) hebt ab und zu beim Pinkeln das Bein und markiert. Da habe ich hier vor einiger Zeit aus lauter Sorge nachgefragt, ob das bei einer Hündin normal ist oder ob ich mir Sorgen machen muss :lachtot:

Ich denke mal, früher oder später wird das bei deinem Rüden auch noch klappen!

Gruß
    Petra + Mili

• Chipsy hat mit knapp 4 Monaten angefangen, sein Beinchen hin und wieder mal zu heben. In der Zwischenzeit ist er nur noch am markieren, so dass gegen Ende der Gassigänge schon gar nix mehr kommt. Da kommt es wohl nur noch auf die Geste des Beinchenhebens an, und nicht aufs markieren selbst :D
    Heute hat er sich den Scherz erlaubt, das Bein zu heben um gegen einen Holzpfosten zu machen. Dabei hat er gemerkt, dass er Kaka muss und einfach auf 3 Beinen stehend Kaka gemacht. :lachtot:

• Blacky hat um seinen ersten Geburtstag herum das erste Mal versucht das Bein zu heben und ist dabei eine Böschung runter gepurzelt. :lachtot: Kurze Zeit später konnte er es dann. Aber eigentlich ist es doch völlig wurscht...ob, oder ob nicht und wenn ja-wann...Die Hauptsache Du hast einen ausgeglichenen Hund.

LG Brigitte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!