Herrchen gesucht...oder wer hat schon eins?

• Ich hab mir das alles mal durchgelesen :lachtot:
    Bin nun wirklich gespannt, wie es mal wird, wenn mein Freund und ich mal zusammen wohnen. :D

Er ist die auch die Sorte "ohne Tiere aufgewachsen". Mein Hund mag ihn sehr und er ...nun ja... respektiert ihn. (O-Ton beim ersten Besuch: Der ist aber ganz schön groß, muss der jetzt hier neben mir liegen?" ) Allerdings hat er dann im Verlauf der Woche doch Spaß am Stöckchen werfen und Spazieren gehen gehabt.

Sehr lustig war aber meine Katze. Er war der Meinung, eine unglaublich starke Katzenhaarallergie zuhaben und das die Katze nie :mocken: niemals nie in seine Nähe könnte, geschweige denn ins Bett.

Nunja, die ersten zwei Tage haben sie sich gehasst, Mumu hat ihm auch vor die Füße gekotzt
    Naja, nachdem sie sich dann doch ins Bett geschlichen hatte, durfte sie dort bleiben, für immer. Da war sie dann plötzlich so kuschlig und warm und "Ich bin ja nicht da, weil mit dem Hund unterwegs" :irre: Da wird die Katze der eigenen Freundin vorgezogen, Sachen gibts. :^^:

Aber ich freu mich für ihn, find es schade, wenn man so ganz ohne Viechers lebt.

• Huhu,
    nö Fotos von meinem Mann darf ich nicht online stellen, auch wenn ich suuuuper Süße habe

Also meine Hündin ist unheimlich sensibel und nimmt einem einen Anranzer schon übel.(Mein Mann übrigens auch *lol)
    Sie lernt aber es dauert, hat nicht unbedingt viel "Please to will" (auch dies kann ich meinem Mann zuschreiben *haha*)
    Sie lernt das was für sie einen Nutzen zu haben scheint, ja so könnte man es sagen.
    Sie ist kuschelig, gern in Menschennähe
    Fremde Menschen werden mit Abstand betrachtet und wenn für gut befunden auch mal näher ;) (Typisch Windhund)
    Menschen die sie kennt, liebt sie schnell
    Sie ist ziemlich Freiheitsliebend und hat ein großes Explorationsverhalten.
    (Mein Mann auch...)

Vlg

p.s. mein Fernseh ist eben kaputt gegangen *heul*

• Oh nein, was für ein genialer Thread! Ich sitz vorm PC und lach die ganze Zeit und erzähl ein paar Fetzen Männe und er verdreht die Augen ("des gibts doch nich")

Schatzi is schon sehr tierlieb, hat(te) allerdings eine andere Auffassung von artgerechter Tierhhaltung (er sagt "in Sizilien" geht man mit seinen Hunden net raus, Familienhundi hatte sein eigenes Zimmer und gesch*ssen wurde aufm Balkon :schockiert: )

Er hat anstandlos meine Goldie-Hündin akzeptiert, is mit ihr auch schön rausgegangen und hat beim Einschläfern Händchen gehalten... und DANN... hat er mir zu Valentinstag Lia geschenkt :liebe: (ich hatte keine Vorahnung!)
    Najaa, mit Lia wurds erst richtig kompliziert und hups, anstrengend is son Welpe ja auch, der Köter macht ja mit Vorliebe und Absicht nur die Sachen kaputt die Männe gehören (ok, es waren fast nur seine Schuhe, sein Ladekabel, sein MP3-Player...) also wurde immer wieder betont dass es ja MEIN Hund is... Ich also trainiert und trainiert, Männe schön Anweisungen gegeben, die er alle brav befolgt hat aber raus ging er net so gern mit ihr und spielen und kuscheln war auch net, da hätte es für ihn schon ein Dobi oder Rotti sein müssen,... :irre:

Mittlerweile liebt er sie abgöttisch, sie kuscheln, spielen (Wrestling), wenn ich arbeite geht er 1 h mit ihr raus und trainiert und spielt dabei mit ihr, er hört sich alle meine Vorträge über Erziehung, Konsequenz, Körpersprache, Futter, Training an, er sucht mit mir Logos fürs Geschirr aus, er diskutiert mit mir nimmer über ein Sofa-Verbot, er füttert sie und weiß genau wieviel sie bekommt, er mag DF weil ich dadurch endlich kochen kann (1000 Dank an dieser Stelle an den "Hilfe, ich weiß nie was ich kochen soll"-Thread!!!), er berichtet mir freiwillig über alle ungewöhnlichen Vorfälle und Hundekontakte auf seinen Spaziergängen, aaaber
    -er hasst es wenn er beim Essen angeschaut wird
    -er hasst es wenn Lia aufs Sofa kommt und ihn erstmal die Hand abschleckt weil er nicht verstehen will was Beschwichtigungssignale sind
    - er findet es eklig wenn ich mir die Hand abschlecken lasse
    -er will nicht über Kot reden
    -er ist manchmal etwas inkonsequent
    -er ist auch mal schnell etwas ungeduldig mit ihr
    -er will nicht mit uns wandern oder längere Strecken spazieren gehen
    - er traut sich nicht alleine mit ihr Fahrrad zu fahren
    - und er findet es uuunglaublich toll mich mit seiner mittlerweile sehr guten Bindung zu Lia eifersüchtig zu machen :motz:

Taadaaa, hier is Schatzi I und Schatzi II

Externer Inhalt img211.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img510.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ach jaaa, man hats manchmal net leicht mit den Kerlen aber is alles nur eine Frage der Erziehung :lachtot:

• Ich habe auch so einen, ansonsten wäre unsere Prinzessin auch nie bei uns eingezogen.

Es war sein erster Welpie und er hatte es als Anfänger echt schwer, gegen meine Belehrungen und ihr störrisches Verhalten anzukommen, aber er hat ihr ihren Namen gegeben, noch bevor sie überhaupt geboren war, er durfte sie aussuchen (mit einem wachsamen Auge meinerseits) und das Bild spricht für sich: unsere Kleine ist völlig friedlich in seinem Arm eingeschlummert und er wollte sie nicht mehr hergeben. :herzen2:

Seit dem beschwert er sich zwar ständig, was unser Süße alles nicht kann und wo sie sich wieder mal unmöglich benommen hat. ;) Aber wenn ich denn mal genau nachfrage, ob es denn auch was Gutes gab, dann kommen auch die Situationen zu Tage, wo er richtig stolz mit ihr rumgelaufen ist. Und genau da setze ich dann ein, denn damit er überhaupt richtig relaxt mit ihr rumlaufen konnte, steckt eine unglaubliche Arbeit von meiner Hündin und mir dahinter. Und bevor er sich weiter beschwert, sollte er genau diese Arbeit auch leisten. :D

• souma und Doggy Freak ... :gott: Ich sterbe...wie süüüüüss!!! Oh gott, Souma, Männer und Babys sind ja schon süss, aber Männer und Hundebabys...oh ich schmelze...

@Goethe..wenn schon keine Bilder vom Mann, dann bitte wenigstens vom Hund!!! ;)
    Oje, geht der Fernseher wieder? Schon schlimm, wie einsam man plötzlich ohne so ein Ding ist, hmh??? :D

@Sahia...oh, die Katzenhaarallergie kenne ich ...haha. Komisch, bei meiner Katze nie aufgetreten...um ihm aber trotzdem Glauben zu schenken, hab ich gesagt dass das sicher daran liegt, dass meine eine Kartäuserkatze ist... :lachtot:

• Könnt mich auch kaputt lachen :D
    Dachte eigentlich meiner gehört zu den nicht ganz so positiven Exemplaren aber als er diese Woche eine Treppe (naja 2 Treppen, die erste war mir und Buddy nicht gut genug) für unser kleines Buddylein gebaut hat (will ja schließlich auch aus dem Fenster gucken können) war ich echt hin und weg...

Ach und anscheinend ist es normal, dass es anfangs "mein" hund war, mittlerweile wird es immer öfter "unser" Hund, echt witzig...

Und Konsistenz des Kots ist auch wahnsinnig wichtig, darüber muss man sich unterhalten :D

• Mein Exemplar der Gattung Mann ist auch ein ganz tolles. Wir haben den Hund gemeinsam ausgesucht..... na ja.... nich so ganz. Unsere Maus kam bei der Züchterin aus der Tür gelaufen und mein Mann sagte sofort "Die oder keine" Also hat eigentlich er sie ausgesucht...

Und so läuft das bei uns:
    - Hund wird morgens vor dem aufstehen zuerst gekuschelt und geknutscht, dann komm ich
    - wenn Männe abends heim kommt wird Hund zuerst begrüßt
    - Männe geht mit ihr Gassi und ruft mich an wenn sie auf einen Hund treffen den er nicht kennt und fragt mich ob Trine und der andere Hund sich vertragen
    - wenn ich nicht da bin schreibe ich ihm genau auf wie er Trine füttern muß und trotzdem ruft er mich an und fragt nach, er will ja nix falsch machen :roll:
    - Auskunft zum Output von Trine gibt er freiwillig und unaufgefordert
    - beim Fernsehen liegt sie bei ihm auf dem Bauch, da darf ICH nich hin! Er mag es doch net wenn ihm was auf dem Bauch liegt ;) *janeeisklar*
    - wenn sie sich weh getan hat betüdelt er sie ganz furchtbar, vor kurzem hat sie sich beim toben am Hinterlauf die Haut eingeritzt und es hat ein wenig geblutet. Männe wischt das Blut ab, begutachtet die Wunde und sagt zu Hundi: Ooooooch mein Schatz, da macht de Babba jetzt ein bißchen Salbe drauf und morgen isses wieder gut. Hät nur noch gefehlt dass er dem Hund Heile Heile Gänschen vorsingt
    :lachtot:

Ich könnt noch stundenlang so weiter machen... Süß isser, mein Digga :herzen1: Und ich geb weder ihn noch Hundi jemals wieder her :herzen4:

• :lachtot: :gott:
    Wuuunderbaaar...
    aber an alle die, die noch kein solches Herrchen haben, gebt hier doch mal zum Spass ne Anzeige auf...würde mich echt interessieren wie die dann aussehen könnten... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!