Eine Alternative zum Trichter nach OP's

  • Weil Kevin ja nun einen Trichter tragen muß nach seiner kleinen OP, und wir beide den blöd finden, hab ich nach einer Alternative gesucht ...

    ....und das gefunden

    http://www.vital-petshops.de/tiergesundheit…ragen_hund.html

    Ich habe ihn gestern Abend bestellt, und hoffe er kommt bald.

    Vielleicht interessiert sich ja auch jemand dafür.

    Ich berichte natürlich wenn wir Erfahrung damit gesammelt haben.

    Billig ist er zwar nicht, aber ich denke es ist eine echte Alternative zu diesem blöden Trichter.
    Und für ein ganzes Hundeleben, oder bei mehreren Hunden macht er sich bestimmt bezahlt.

  • Die Dinger habe ich auch schon gesehen und mir geschworen, dass ich beim nächsten Mal solch ein Ding kaufen werde.
    (Auf Holz klopfen und hoffen, dass es nie notwendig wird...)

    Der blöde Kragen ist ja Folter :roll:

  • Ich hab mir auch gesagt ...beim nächsten Mal, und das kam dann so schnell, das ich mir in den Allerwertesten beißen könnte, das ich ihn nicht schon eher gekauft habe.

    Kevin kommt zwar ganz gut zurecht mit dem Trichter, aber was anderes wäre ihm bestimmt lieber ...und ich hab dann vielleicht keine blauen Flecken mehr an den Waden, weil mir der Herr ständig mir dem Trichter hinten rein rennt :roll:

  • hallo angelika,
    wie geht es deinem kleinen patienten? :roll: das ist ja ein superding...hatte ich noch nie gesehen vorher..dieser trichter ist echt das allerletzte..allerdings liegt salina eh nur herum und bewegt sich so gut wie gar nicht..aber es ist für den hund schon echt blöd.
    wenn sie neben mir liegt,mache ich es immer ab.allerdings länger als 2 stunden haben wir noch nicht geschafft,dann geht sie gleich an den verband..
    wie lange muss dein hund denn die tüte umhaben?hoffentlich kommt dies gepolsterte ding schnell =)
    liebe grüsse
    susanne

  • Das ist ja ein heisses Teil. Lena musste auch 14 Tage Trichter tragen, weil sie im Tierheim ihre Kastrationsnarbe bis in den Bauchraum wieder aufgeleckt hatte. Nach den ersten Macken in der Tapete und 2 durchwachsenen Nächten, weil sie fast orientierungslos mit dem Teil von Körbchen auf Teppich gewechselt ist (mit ungefährt 20 mal gegen den Schlafzimmerschrank donnern) habe ich ein altes Nachthemd geopfert, Vorderpfoten durch die Arme, 2 Schlitze für die Beine und einen Knoten überm Schwanz.

    Nicht toll, aber besser als der dumme Trichter!

    *merk für den Fall das man sowas doch noch mal braucht* (was ich natürlich nicht hoffe, aber dann macht das Teil echt Sinn).

  • Hallo Susanne,

    Kevin gehts prima, aber er mußte ja auch nicht so eine arge OP über sich ergehen lassen wie Salina ...hoffentlich erholt sie sich gut.

    Ich weis nicht wie lange er den Trichter tragen muß.
    Morgen müssen wir zum Nachgucken.
    Aber beide Schnitte sind ca. 4cm lang und die Fäden stehen ganz schön raus.
    Die Pfote wurde wegen dem nassen Wetter hier nicht verbunden, und am Ohr geht ja eh kein Verband (am Ohr wurde noch eine Zyste entfernt).

    Ich rechne mal mit 1 Woche Trichter :| ....hoffentlich kommt der Kragen bald.

    Aika hatte nach ihrer Kastration auch ein umgenähtes T-Shirt von mir bekommen.
    Sie kam mit dem Plastiktrichter garnicht klar ....entweder rannte sie wie von Sinnen durch die Wohnung und knallte überall gegen, oder sie stellte den Trichter kopfüber auf den Boden so nach dem Motto "nehmt mir das Ding ab oder ich ersticke mich" :roll:

    Wer selbst nähen kann ist klar im Vorteil. :D

    Aber bei meinen 3 Hunden denke ich, wird sich das Teil irgendwann schon bezahlt machen. :roll:

  • Das ist ja ein klasse Teil.
    Ich hoffe deinem Hund geht es schon besser?!

    Wir haben unseren Schatz kürzlich kastrieren lassen und da sollte er auch so nen Kragen tragen. Aber ich brachte es nicht übers Herz. Er hat mich gaaaaaaaaaaanz vorwurfsvoll angesehen und sich nicht mehr bewegt. Blieb einfach mitten im Raum stehen mit gesenktem Kopf und schmoll. Ich hatte echt sorgen er bekommt einen steifen Hals. :schockiert:
    Tja, mein Herz war erweicht und ich hab ihn wieder abgenommen.
    Zum Glück ist es nur eine kleine Narbe gewesen und es stand auch kein Faden raus. Die Fäden lösen sich auf und sind sozusagen innenliegend.

    Ich habe die Nächte kaum geschlafen, denn jedesmal wenn sich der Knirps bewegt hat bin ich wach gewesen und ihm hinterher. Und immer gelauscht, dass er nicht leckt. Einmal habe ich es versucht ihm das Ding in der Nacht dranzulassen. Naja, er ist gegen die Heizung gerannt, hat mich wieder geweckt. Dann gegen den Schrank, wieder geweckt......
    Ich bin bestechlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :kopfwand:

  • Bei uns in der Praxis gibt es jetzt Hunde-Body´s, aus nem ganz dünnen Stoff (waschbar und schnell trocknend) in verschiedenen Größen. Sind aber noch schweineteuer, ca. 20-25 Euro je nach Größe.
    Kann eigentlich jeder TA bestellen. Ich find die super! :p

  • Hätte ich mal gewusst, dass es so was gibt.....

    Wir haben unseren Kleinen kastrieren lassen und der Doc hat so ne aufbeisfeste Naht gemacht. Irgendwie halt von Innen genäht.

    Und Shaitan hat sie trotzdem aufgebissen. :x Natürlich hat sich das ganze entzündet und musste ständig mit Puder, Salbe und Spray behandelt werden. Zum Schluss hat er es gehasst an Hinterbeinen und Bauch angefasst zu werden.

    Und natürlich musste er so einen blöden Trichter tragen. Damit hat er mich die ganze Nacht wachgehalten, ist überall hängen geblieben, kam die Treppe nicht mehr rauf und hat sich geweigert lebenslustig zu sein, solange das Ding an ihm ist.

    So ein Teil wäre einfach toll gewesen.
    Aber der Link ist gespeichert, wenn mein Mann es verkraftet, dass ich schon wieder was für den Hund bestellt, wird so was angeschaft. Man weiss ja nie....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!