Hund im Hotel - Hundebox, aber wie?
-
-
Hallo Fories!!
Hab auchmal wieder ne Frage an euch. Hab zwar schon die Suche benutzt, aber irgendwie nicht das richtige gefunden.
Ich muss vom 30.09. bis zum 05.10. auf eine Schulung und hab leider keine Möglichkeit meinen Wuff unterzubringen, da meine "guten Seelen" da alle keine Zeit haben, oder der Hund zu lang alleine wäre. Nun kam mir die Idee eine Hundebox anzuschaffen. Das hatte ich eh vor und nun hab ich ja den perfekten Anlass.
Ich würde meine Süße ungern allein im Zimmer des Hotels lassen, zumindest morgens nicht, da die Putzfeen dort immer zwischen 8.30h und 10.00h zur Zimmerreinigung kommen. Ich habe Angst, dass mal jemand nicht aufpasst und der Hund aus dem Zimmer entwischt. Deshalb die Überlegung mit der Box.
Nun die eigentliche Frage: wie mach ich meiner Motte die Box am besten schmackhaft? Also die Tipps für Welpen zu dem Thema hab ich gelesen. Die werden wohl auch für eine Dreijährige funktionieren, oder? Also Futter in der Box, Leckerle wenn sie brav ist, kurze Übungseinheiten, langsam steigern, usw. Noch etwas zu beachten? Sie bekommt die Decken und Kissen aus ihrem Korb mit hinein. Und ist es machbar die Maus in zwei Wochen soweit zu gewöhnen, dass sie zwei Stunden in der Box bleibt? Nachdem die Putzengel im Zimmer waren, kann sie raus und es sich im Zimmer nach Belieben bequem machen. Oder meint ihr, ich sollte besser mit dem Hotel irgendwie absprechen, dass ich bei der Reinigung dabei bin, sie das also später machen?
Danke schonmal fürs Lesen!
Liebe Grüße,
Nina und Shirley -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
für die paar Tage kannst du eventuell auf Zimmerservice verzichten und eine entsprechende Tafel an die Tür hängen, dass ein Hund im Zimmer ist.
Mit der Rezeption abklären.So mache ich das immer.
Hat immer funktioniert.LG, Friederike
-
Hi Nina!
Wenn du nicht gleich eine Box kaufen magst und erst mal testen möchtest, würde ich dir meine Box mal ausleihen. Dann könnt ihr fein zuhause üben
-
Huhu!
Dank euch für eure Antworten!!
Friederike: hm, ja das geht natürlich auch. Da hab ich nciht dran gedacht
Danke!
Suse: dank dir für das liebe Angebot, aber so eine Box wollte ich eh anschaffen, da ich in Zukunft wohl öfter auf Schulungen muss und da ist das ganz praktisch mit so einer Box. Und außerdem soll die box auch ins Auto, da fährt meine Maus nämlich bisher "nackig"
im Kofferraum und das ist mir zu gefährlich. Aber wie gesagt, danke dir!!!
Hat denn jemand Erfahrung damit einen älteren Hund an so eine Box zu gewöhnen und hat ein paar Erfahrungsberichte?
-
Wir habens immer so gemacht, dass wir Bescheid gesagt haben, dass unser "Kalb" im Zimmer ist, so hatte sich die Putzfrauen-Frage erledigt
Aber die Reinigung hätte sich zwischendurch eh nicht gelohnt, daher würd ich mir auch überlegen, auf den Service zu verzichten, dem Hund seine Ruhe lassen und alle sind zufrieden
-
-
Die Anschaffung so einer Box ist sicherlich sinnvoll, insbesondere fürs Auto.
Wir haben bei unserem Hund allerdings ein paar Tage gebraucht, bis dass er wirklich auf Kommando und gerne reingegangen ist.Im Hotel würde ich diese Box aber nicht benutzen. Die Situation, dass der Hund im Zimmer in der Box liegt, und die Putzfrau putzt praktisch um ihn rum finde ich nicht prickelnd. Wie reagiert dein Hund, wenn er in der Box angesprochen wird? Was ist, wenn die Putzfrau Angst hat? Was ist, wenn sie "zu tierlieb" ist, und ihm evtl. was zusteckt oder die Hand reinsteckt?
Ich würde meinen Hund nicht in so einer ausweglosen Situation Fremden aussetzen. Weißt du, was ich meine?Sag lieber an der Rezeption Bescheid, dass in deiner Abwesentheit niemand das Zimmer betreten soll. Schließ das Zimmer ab und hänge außen ein Schild dran.
-
Ich würde ihr die Box als Schlafplatz mit in die Wohnung nehmen(haben wir auch so gemacht). Luna liebt die Box, sie schläft jede Nacht dadrin u. wenn wir ne längere Autofahrt machen steigt sie da jetzt auch sehr gerne ein
Sind halt nur nicht wirklich günstig aber es lohnt sich auf alle Fälle.
LG Tanja mit Luna
-
Hallo ihr Lieben!
Danke nochmal für die Antworten!!
Also, Box ist bestellt, Training wird begonnen und die Box kommt mit ins Hotelzimmer. Allerdings hab ich nochmal rumgegrübelt und mir eure Ratschläge zu Herzen genommen. Ich werde die Box (sofern sie sie bis dahin akzeptiert) als Rückzugsmöglichkeit ins Zimmer stellen, mehr nicht. Ich werde an der Rezeption bescheid geben und auf den Zimmerservice verzichten, denn vor allem Pitas Anmerkungen haben mich nachdenklich gemacht. Ich denke auch, dass mir das ein bisschen zu heikel ist. Wenn die Putzfee Angst hat ist der Hund ja in der Box, aber was, wenn sie reinfasst und Shirley Angst hat? Oder schon allein der Staubsauger: den lässt sie nicht näher als zwei Meter an sich ran und in der Box kommt sie ja nicht weg. Nene, ihr habt recht, die Box kommt mit fürs Auto und als Rückzug, der Zimmerservice wird abbestellt und das Zimmer abgeschlossen und mit nem Schild versehen. So ists für alle Beteiligten am stressfreiesten, denk ich.
Danke nochmal ganz dolle an euch!!
Liebe Grüße,
Nina und Shirley -
Bist Du denn sicher, dass Dein Hund im Hotelzimmer ruhig alleinebleibt?
Meine beiden bleiben hier zwar ohne Probleme alleine, mittleirweile auch bei meinem Freund, aber ein Hotelzimmer, befürchte ich, würden sie renovieren. Oder zumindest lautstark ihren Unmut über die Situation kundtun.
Insgesamt würde ich meine Hunde in der Zeit wohl eher im Auto lassen als im Zimmer.
-
Also, ich wäre mir da auch nicht so sicher, dass der Hund sich im Hotelzimmer ruhig verhält.
Unsere Hunde kennen das Alleinebleiben, dasmklappt auch ohne Probleme, aber in einem Hotel wurden wir schon mal beim Frühstück angesprochen, ob das unsere Hunde wären, die so bellen
war das peinlich!!!! Es sind wohl ständig Leute am Zimmer vorbeigegangen und der Putzservice war im Nachbarzimmer unterwegs, das war einfach zu viel für die Süßen.
Seit dem bringen wir sie ins Auto, wenn wir Frühstücken gehen! (Natürlich nicht in der prallen Sonne)
Damit fahren wir echt gut!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!