"Der Hundeprofi" III - auf Vox
-
-
Das stimt wohl-schade ist es trotzdem
Würde vielleicht etwas mehr zum Verständnis beitragen...zur Quote halt leider nicht.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
... da das richtige rauszunehmen ... finde ich immens schwierig.
Sehe ich genau so, habe heute bei der Sendung auch ganz oft gedacht: Ja hallo? Woher soll der HH das jetzt wissen?
Aber vielleicht kann man dem Herrn Rütter da keinen Vorwurf machen, sind halt begrenzte Sendezeiten und man sieht nicht alles.staffy: Hatt MR irgendwas dazu gesagt, als ihr dort wart?
-
Ich fands n bisschen heftig, dass er das Mädel so gedrängt hat, sich in der Stadt zum Affen zu machen. Klar ist das auch wichtig, dass ein Hundehalter lernt, da drüberzustehen, was andere denken, ist für eine gute Hundeerziehung immens von Bedeutung. Aber das kam schon so bisschen Soost-mäßig rüber. Kann aber natürlich auch sein, dass er ihr das im längeren Training schon mehrmals gesagt hat, und es nur nicht gesendet wurde.
-
Zitat
staffy: Hatt MR irgendwas dazu gesagt, als ihr dort wart?
Ja, ihm wäre auch lieber, man könnte mehr zeigen, zumal vieles, was vorher gelaufen ist, einfach nicht gezeigt werden kann. Aber um nur einen einzigen Fall - nehmen wir mal TimoII - ausführlich zu erklären und Tipps bis zur Lösung zu geben, da müßte man doch mindestens ne volle Stunde nur dieses Team zeigen.
Wer Trainer ist, oder selber im Training was, der weiß, wie kurz eine Einzelstunde ist. Ich denke, da hält man sich nicht mit Vorschlägen für die ideale Geschirr/Leinenkombination auf, sondern versucht das Wichtigste zu vermitteln. Klar bleibt viel auf der Strecke. Aber ich finde diese kleinen Hinweise, diese Bemerkung über Vermehrer z.B., die sind recht gelungen.
Gruß, staffy
-
Hallo,
also ich hab mir das heute auch (ehrlich gesagt) zum ersten Mal angesehen und muss sagen, für ein Vox Format ist das doch ein recht guter Einblick in seine Arbeit.
Ich weiß nicht ob euch das auch aufgefallen ist, aber solche Drehtage sind ja auch nicht gerade kurz und die beiden Hunde haben nach dem ersten Treffen auch anders auf Herrn Rütters reagiert. Er konnte sich beispielsweise auch ohne Ball neben Bu stellen und Timo hat auch nicht sonderlich viel gebellt beim ihm. Daran sieht man ja mit unter auch, das da wesentlich mehr läuft, als das Format selbst dann auch zeigt.
Auf der anderen Seite, klar bestimmte Kleinigkeiten wie Geschirr und Leinenwechsel sind mir da auch durch den Kopf geschossen, allerdings drehte sich die Geschichte ja jeweils um EINE Schwierigkeit, die für die Halter als "akut" angesehen wurde und entsprechend entweder mit gewissen Ansätzen oder eben mit Hilfreichen Tipps versucht wurde anzugehen.
Ich weiß ja auch nicht, wie Herr Rütters ansonsten arbeitet. Geht er "nur" die angesprochenen "probleme" an, für die er gerufen wird, oder Therapiert er die Halter im allgemeinen dann? Weiß das einer?
Liebe Grüsse
Pandora -
-
Mir fällt da gerade noch die eine Aussage von dem Frauchen von "TimoII" ein, sie sagte irgendwie, dass sie von Anfang an nicht das Gefühl hatte, dass Timo ihr Welpe ist. Da musste ich schon arg schlucken, wenn ich das Gefühl habe: "hey, irgendwie funkt's nicht", dann hol ich mir den Hund auch nicht, denn vielleicht hat wer anders ja das Gefühl. Darauf hat MR gar nichts gesagt, aber andererseits was soll man da schon groß sagen?
Jetzt hat sie den Hund ja und will mit ihm arbeiten, was ich gut finde.
War in der Situation nur irgendwie erstmal komisch gestimmt. -
Was das Thema "heute war die Sendung aber nicht spektakulär" betrifft kann ich nur sagen, wenn ich was spektakuläres sehen möchte, dann kuck ich nen Krimi oder les die Bild. Diese Sendung hat für mich einen rein informativen Charakter.
Seit der letzten Sendung habe ich gelernt viele Abstriche zu machen und somit fand ich es im großen und ganzen gut und informativ, wie Lösungen gefunden wurden.
Zum Thema "was ist wenn Booh der Ball irgendwann langweilt" ... was ein richtiger Balljunkie ist den langweilt nen Ball nie ;). Bleibt nur zu hoffen, dass nicht das eine Problem gelöst ist und das nächste der Ball wird. Bei Booh gibt es ja, dass sah ja sogar ein Blinder, diverse Baustellen an denen man hätte arbeiten müssen. Insgesamt war da nicht sonderlich viel Harmonie zwischen Halter und Hund, obwohl Booh eine gute Fixierung auf seine Halterin hatte. Die Flexi fand ich jedoch ne Katastrophe bei einem so kräftigen Hund der zieht, wie ein Berserker ... und dann noch nen Halsband und kein Geschirr. Hat mich gewundert, dass Rütter überhaupt angefangen hat zu trainieren bevor diese beiden, recht banalen, Faktoren nicht abgestellt sind.
Diesmal fand ich das ganze deutlich besser als in der letzten Sendung. Von Herrn Rütter begeistert bin ich immer noch nicht und ein Fan werde ich wohl nicht von ihm werden. In Teilsequenzen ist die Sendung jedoch interessant.
-
Zitat
Naja, aber was willst du in der Kürze der Sendezeit rüberbringen ??
In knapp 20 min pro Fall kann man nur Ansätze bringen. Diese Szenen sind ja ein Ausschnitt aus einem längeren Zeitraum ... da das richtige rauszunehmen ... finde ich immens schwierig. Gruß, staffy
So sehe ich das auch. Leider wird durch die kurze Sendezeit so manch einem Zuschauer vermittelt, dass man innerhalb von einer Woche einen runderneuerten Hund bekommt. Vielleicht gibt es ja noch eine Sendung die zeigt was aus den Hunden geworden ist.
Bei der Familie mit dem ängstlichen Coton hatte ich eher den Eindruck dass das arme Kerlchen im Welpenalter bei jeder Gelegenheit auf den Arm genommen und vor der bösen Welt beschützt wurde, hier läuft auch so ein Modell rum mit den gleichen Problemen.
-
Ich finde die Sendung recht interessant und sie bietet leichte Kost für den Samstag Abend.
Martin Rütter war bis jetzt nicht mein Fall, aber ich find er macht die Sache recht gut und so hat sich mein Bild einwenig gewandelt.
Viele Details können leider in so einem Format nicht ausführlich angesprochen werden, jedoch bietet es die Möglichkeit für Denkanstösse, die man dann an Hand von einschlägiger Literatur aufarbeiten kann.
Zum Thema fehlende Sozialisation kann ich nur sagen, dass wir auch so ein Exemplar haben, dass mit 3 1/2 Monaten "entsorgt" worden ist und ich sage euch dieses Thema würde schon alleine Abende füllen.
Markus
-
Zitat
Mir fällt da gerade noch die eine Aussage von dem Frauchen von "TimoII" ein, sie sagte irgendwie, dass sie von Anfang an nicht das Gefühl hatte, dass Timo ihr Welpe ist. Da musste ich schon arg schlucken,
Hallo,
diese Aussage blieb mir auch irgendwie im Hinterkopf. Rütter hat an der Stelle ja nachgehakt und sie sagte dann sowas wie "Ich hatte ja auch Mitleid mit ihm.". Sowas läßt einen schon nachdenklich werden.
Unsere Ronja ist ja vom Verhalten genauso. Aufgewachsen in ländlicher Umgebung in einem Hunderudel. Ich vermute, daß sie im Welpenalter zumindest auf Menschen nicht gut sozialisiert wurde. Trotzdem war es Liebe auf den ersten Blick (habe mich bereits in ihr Welpenfoto im Internet verliebt) und ich wollte sie unbedingt. Ronja war und ist eben DER Hund. Mit nem komischen Gefühl im Bauch würde ich nie einen Hund aufnehmen. Und wenn ich den Eindruck des "Vermehrens" habe schon mal gar nicht.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!