"Der Hundeprofi" III - auf Vox

• Lustig ist Rufschädigung für keine Seite.
    Man sollte dies wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen.

So, nun sollte aber wirklich alles gesagt sein also bleiben wir beim Thema :D

• Zitat

Wir Mods scheuen ja weder Kosten noch Mühen, um unsere User aufzuklären, Ungereimtheiten zu lösen, Mißverständnisse aus der Welt zu schaffen. Und so haben sich dann Uli (agil) und meine Wenigkeit auf den Weg gemacht, den Herrn Rütter zu besuchen.

:hexecool: :hexecool:

ihr seid da wirklich hingefahren?
    Meine Hochachtung!!!!! :gott: :2thumbs:
    wie hat Herr Rütter reagiert? War er erstaunt? Hat er auch gesehen, dass das Zeigen eines HH-Trainings vll. etwas zu kurz gekommen ist und damit zu Missverständnissen führte? Hat er was zur Abnahme der Sendung gesagt? Muss er die ausgestrahlte Folge nicht absegnen?

BERICHTET DOCH MAL N O C H AUSFÜHRLICHER (schwer neugierig!!!)
    Fotos, Videos, Tonbandmitschnitt (giggle)

----------------------

und ich sach noch.. macht den neuen Thread zur Sendung erst Samstag auf, dieser ist eh bald wieder voll.. (grins)

• Ja, wir waren wirklich da (ist ja auch nicht allzu weit weg).
    Nein, er war super nett, zu allen Auskünften bereit, hat gerne mit uns geplaudert und weiß, daß nicht alles so ankommt, wie es gemeint ist ... aber damit kann/muß er leben !

Gruß, staffy

• Hallo Staffy,

"Seid ihr da wirklich hingefahren?" bedeutete nicht, dass ich das angezweifelt hätte, sondern war nur meine ungeschickte Art meine Hochachtung auszudrücken.. Hätte ja auch einfach schreiben können: Hut ab, dass ihr da hingefahren seid!

Hat er gesagt, ob er die Sendung abgenommen hat? Normalerweise müsste er doch sein ok geben, oder?
    Hat er sich dazu geäußert, dass vll. die Arbeit mit den HH im Bericht mehr Raum hätte einnehmen müssen? Wenn man das gesehen hätte, wie sie vor dem Knurren zurückschrecken, wäre es klarer gewesen. Ich finde, das war eindeutig ein Regiefehler...

Hat er gesagt, ob er über den aktuellen Stand informiert ist, guckt er sich Timo in einem halben Jahr nochmal an?

Noch ne kleine Nachfrage:
    Seid ihr eigentlich gefahren bevor die Anwälte sich gemeldet haben, oder weil sich die Anwälte gemeldet haben?

• Zitat

Hat er gesagt, ob er die Sendung abgenommen hat? Normalerweise müsste er doch sein ok geben, oder?
    Hat er sich dazu geäußert, dass vll. die Arbeit mit den HH im Bericht mehr Raum hätte einnehmen müssen? Wenn man das gesehen hätte, wie sie vor dem Knurren zurückschrecken, wäre es klarer gewesen. Ich finde, das war eindeutig ein Regiefehler...

Wenn du dir die Szenen bewußt anschaust, dann siehst du eine ganze Menge !

Das andere mußt du schon selber mit ihm, bzw. der Redaktion klären - schreib Vox doch mal an, wäre interessant, deren Meinung zu lesen. Aber wie ich die aus eigener Erfahrung kenne (weiß allerdings nicht, welcher Redakteur verantwortlich ist), gehts denen nicht um den sachlichen Inhalt der Beiträge und das fachliche FeedBack der Zuschauer. ;)

Gruß, staffy

• Zitat

Wenn du dir die Szenen bewußt anschaust,
    dann siehst du eine ganze Menge !
    Gruß, staffy

MIR war das schon klar, was gemeint war ;-) Sascha und ich haben das im andern Thread ja auch immer wieder betont. (z.B. das Bestätigen des Fehlverhaltens durch Streicheln..) (Achtung! Selbtbeweihräucherung ;-)
    Andererseits wurde dies in keinster Weise im Bericht durch Rütter kommentiert.
    Die Reaktionen vieler anderer Foris zeigen, dass es nicht ausreichend deutlich wurde, wie lernbereit bzw. lernfähig das Ehepaar tatsächlich war.
    Es wäre hilfreicher gewesen, deren Angst und Reaktionen beim Knurren zu zeigen. Diese Probe, gegen wen der Hund tatsächlich aggressiv ist, hätte man als Ergebnis erwähnen können, da hätte es dann nicht unbedingt die Bilder dazu gebraucht.
    Das hat was mit dem Skript zu tun.

P.S.
    Werde deine Anregung aufgreifen und mal an die Zuschauerredaktion schreiben. Lasse euch dann wissen, wie die Reaktion war :)

• Na...ich bin ja schon sehr gespannt wie hier der Versuch Rütters kommentiert werden wird, die Aggressivität der Bulldogge mit nem Tennisball umzuleiten bzw. den Hund abzulenken... :D
    Bin mal gespannt, wie sich der Fall noch entwickelt, aber bisher halte ich für meinen Teil da noch nicht viel von...

• Sleipnir: ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein hund mit einem so deformierten gesicht beissen kann ;)
    ich bin ganz froh über den seitenhieb von rütter bzgl. der hundevermehrer von denen die andere familie vermutlich ihren hund hat. daumen hoch für diesen arschtritt! ^^

staffy: ich will auch zu martin rütter fahren *grml*
    find aber toll, dass ihr das gemacht habt, auch wenn ich den thread ab einem gewissen punkt nicht mehr verfolgt habe.

• Tja, der Tennisball...
    Diese Art von Training kam für mich so rüber: Dieses aggressive Verhalten des Hundes ist schon so ritualisiert (das neue Modewort der Hundeerziehung? *g*) dass eine Desensibilisierung auf den Reiz nicht mehr erfolgreich sein kann, und deshalb dran gearbeitet werden muss, dass Hund sich rechtzeitig und sicher ablenken lässt mit dem heißgeliebten Tennisball (der meines Wissens nach schädlich für Hundezähne ist...). Dadurch findet dann ja vielleicht auch ein kleines Stück Desensiblisierung statt.

ICH hätte anders angesetzt, eben an der nachträglichen Sozialisierung, auf Abstand arbeiten, ruhiges Verhalten belohnen, SIcherheit geben, Auslastung etc., aber hier kommt schon wieder Rüttters Einschätzung zum tragen - nicht mehr in der Form therapierbar. Keine Ahnung obs stimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!