DF Hamburg-Gruppe?

• ohhhh poppenbüttel mal wieder ^^ war ich länger nicht mehr. ich trag mich aber noch nicht verbindlich ein, solange ich nicht weiß, welche hunde ich mitnehmen kann.... aber ich werd wahrscheinlich mit lilly und/oder fanny kommen

• Hallo...

wollte mich mal wieder zeigen...

Eigentlich hatte ich ja geschrieben ich komme am 18.10.. Und dann hat man ja leider lange nichts von mir gelesen... :ops:

Im Moment habe ich Bedenken wegen der Abrufbarkeit meiner Lüdden... Wir wohnen ja erst 5 Wochen zusammen. Und am Montag waren wir mit der Huschu Kupferteichweg... Meine Kleine ist ständig von den Riesen überrannt worden und hat mich schön übersehen... Das war das reine Chaos... :hilfe:

Ich denke es ist besser ich übe erstmal mehr Zick Zack Training bevor ich zu Euch stosse...

Sorry das ich erst gesagt habe ich komme...

Ich würde mich gerne Euch anschliessen, sobald das bei uns gut klappt... :gott:

Viel Spass Euch!!!
    LG Sonja und Foxy

• Zitat

Der Kupferteich ist in Poppenbüttel. Wenn du z.B. bei G**gle Maps mal nach der Straße Ohlendieksredder suchst, siehst du ihn schon. Dort ist dann auch ein Parkplatz.

Treffen wir uns dann da auf dem Parkplatz oder wo? :?

Sonst kommt niemand mehr dazu? :( :

Füchsin
    Wegen der Abrufbarkeit musst du schauen, aber für unsere Treffen muss kein Hund perfekt abrufbar sein. ;) Wenn ich das richtig sehe, dann gehen wir dort ja sogar auf eine Hundewiese. Und in der Gruppe bleiben die Hunde meist eh zusammen.

• Ich werde diesmal nicht dabei sein da ich in HL bin...also dann erst nächstes mal wieder.

Bungee schau mal bei ASPA and freinds unter Suchen ein zuhause Hündinen die letzte Victoria....die hat doch Bungees schnute und ähnelt ihr auch so ziemlich ;)
    Hab die eben entdeckt und dachte ich zeig sie dir/euch mal......Bungee hat ja doch einige Fans[/url]

• Zitat

Treffen wir uns dann da auf dem Parkplatz oder wo? :?

Sonst kommt niemand mehr dazu? :( :

Füchsin
    Wegen der Abrufbarkeit musst du schauen, aber für unsere Treffen muss kein Hund perfekt abrufbar sein. ;) Wenn ich das richtig sehe, dann gehen wir dort ja sogar auf eine Hundewiese. Und in der Gruppe bleiben die Hunde meist eh zusammen.

Wollte ergänzen: Wir achten auch darauf, dass kein Hund in den Boden gerammt wird. Wir wollen, dass die Hunde aus anderen Gründen nach dem Treffen platt sind :D
    Und dann mach ich noch mal ne gewagte These: Wenn der überwiegende Teil der teilnehmenden Hunde gut abrufbar ist (bzw angeleint), werden die anderen per Gruppeneffekt mitgezogen... und die meisten hören gut - oder nich'?? :roll:

• mir fällt auch grad nur der Parkplatz als Treffpunkt ein oder hat jemand ne bessere Idee? (Ich war erst einmal da und das ist auch schon länger her.)

Falls sich keine Gegenstimme erhebt, denke ich, nehmen wir den Parkplatz als Treffpunkt. Was meint ihr?

• Zitat

Im Moment habe ich Bedenken wegen der Abrufbarkeit meiner Lüdden... Wir wohnen ja erst 5 Wochen zusammen. Und am Montag waren wir mit der Huschu Kupferteichweg... Meine Kleine ist ständig von den Riesen überrannt worden und hat mich schön übersehen... Das war das reine Chaos... :hilfe:

Was meinst wie nervös ich vorm ersten Hundetreffen war? :headbash:

Ayu war sozial unverträglich, ne angstbeisserin, lies sich nicht abrufen und hat einen enormen jagdtrieb. Ich hab's ausprobiert und mein Hund war ein Musterbeispiel. Sie hielt Augenkontakt zu mir, kam bei dem kleinsten rufen, hat sich nur einmal mit einem Hund angelegt und die Welpen vollkommen ignoriert.

Die Hunde bleiben in der Gruppe wirklich meist zusammen, daher würd ich es mal ausprobieren.

Ich komm übrigens nicht mit, da meine Terrortöle läufig ist. Ich wünsch euch dennoch viel Spaß und macht viele Fotos für mich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!