Erstes Silvester
-
-
Hallo
Also, ich mach mir heut schon so ein paar Gedanken darüber,auch wenn noch ein wenig Zeit ist. Besser früher als nie
Also, das wird ja Balus erstes Silvester. Meint ihr ich sollte in irgendwie darauf vorbereiten? Schonmal Böller knallen lassen oder so? Wir werden dieses Silvester nicht zu Hause verbringen. Ich "feiere" Silvester bei einer Freundin und werde Balu mitnehmen (sonst müsste er zu meiner Oma und das wäre lebensgefährlich). Meine Freundin meinte, das wär absolut kein Problem, er kann auch mit ins Haus und sie haben ja auch einen Hund. Das er mit ins Haus kann find ich ja sehr praktisch. Allerdings hab ich auch gesagt, das wenn es nicht geht ich Silvester alleine zu Hause bleiben würde, um bei Balu zu sein. Ich würde ihn also nicht irgendwo hin abschieben.
Nun meine eigentlich Frage
Soll er dann zum Feuerwerk mit raus? Das alles sehen und hören,damit es für ihn einigermaßen "normal" wird, oder soll ich ihn im Haus lassen, wo er sich ein wenig zurück ziehen kann, falls es ihm zu laut wird? Ich find das echt wichtig zu wissen 
Danke, lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi Claricia,
mein Hund ist ein totaler Angsthase was die Knallerei angeht. Da ich eh kein Sylvester-Fan bin, macht es mir überhaupt nichts aus, diesen Abend mit Mann und Hund seit 5 Jahren zu Hause zu verbringen. Er fühlt sich schon die Tage vorher nicht wohl, wenn immer wieder mal was hochgeht. Aber an dem Tag ist er ein Wrack. Ich habe das Gefühl, es hilft ihm ungemein, dass wir einfach nur da sind.
Andrerseits kenne ich genug Hunde denen das völlig egal ist. Ich würde aber keinen Hund, egal ob ängstlich oder mutig, der direkten Knallerei aussetzen.
Ich an deiner Stelle würde beobachten, wie er sich so den ganzen Tag benimmt. Steckt der den Lärm gut weg, lass ihn in um Mitternacht bei deiner Freundin in der Wohnung, schau dir das Feuerwerk an, trink ein Glas Prosecco und geh dann wieder zu ihm rein.
-
Meine beiden Fellnasen erleben auch das erste mal richtig Silvester!
Und ehrlich gesagt: Ich mache mir da NULL Gedanken drüber.
Warum auch? Soll ja was ganz normales sein.
Ich schicke meine Hunde um 0 Uhr ja nicht raus, sie sind ganz normal in der Wohnung und vermutlich schlafen sie.Ich lasse es einfach auf mich zukommen
-
Ich mach es so:
Am Abend wie immer einen schönen langen Spaziergang. Vielleicht nicht zu spät, da manche ja schon früher ballern. Dann sind die Hunde bei uns bis gegen 22.00 ungefähr. Und wenn es heikel wird , bring ich sie rein ins Haus. Rollos runter im ganzen Haus. Knabber-leckerei mit hin und Ruhe ist. Jedenfalls legen sich meine dann völlig entspannt auf ihre Decken. Kriegen ja nichts mit.Weil ich hatte das erste Jahr einen riesen Schrecken.Da ist mir der Jacko durchgegangen. Und das muß ja nicht wieder passieren.
Viel Glück mit deinem Wuffel.
LG Simone -
Ok, danke schonmal. Naja, ging mir auch hauptsächlich darum, dass ich ihn ja mit zu meiner Freundin nehme. Also tu ich ihn dann einfach ins Haus. Sowie ich ihn kenne, juckt ihn das eh nicht

-
-
Wie reagiert denn der Hund deiner Freundin an Silvester?
Wenn der andere Hund bei der Knallerei ruhig und gelassen bleibt, dann merkt deiner, dass es keinen Grund gibt, sich aufzuregen.
Auf alle Fälle solltet ihr selbst an Silvester so gelassen wie möglich bleiben. Wenn ihr nervös werdet, dann merkt das euer Hund und wird auch nervös.
Bleibt ihr aber ganz ruhig und reagiert nicht darauf, wenn es knallt und er sich erschrickt, dann merkt er, dass es nix schlimmes ist.Letztes Silvester haben wir bei den Nachbarn gefeiert. Um Mitternacht bin ich dann rüber zu uns und hab Bona an der Leine mit raus auf die Terasse genommen. Das einzige, für das sie sich interessiert hat, waren die Leckerchen in meiner Tasche. Die Knallerei hat sie gar nicht gestört.
Liebe Grüße
Proeftel
-
Unser Hund hat Silvester immer verschlafen - überhaupt macht ihm Krach eher weniger was als uns Menschen

Stefan
-
Trieni´s erstes Silvester 06/07 lief völlig entspannt. Wir haben zu Hause gefeiert und um Mitternacht bin ich mit ihr ans Fenster gegangen und hab sie raus schauen lassen damit sie sieht woher das Geknalle kommt. Sie hat einen Moment geguckt und ist dann total relaxt in ihr Häuschen und hat weiter gepennt.
Und so war das beim letzten Silvester auch. Mal sehen wie es dieses Jahr wird, wir feiern diesmal nämlich nicht zu Hause.
-
Also Meiner war als 12 wöchiger Welpe um Mitternacht mit daußen und hat sich das angesehen.
Regelrechte Angst hatte er keine, nur eben vorsichtig.
Er hat sich das erst Mal im Schutz meiner Beine angesehen.
Dann später war ein älterer Dackel von den Nachbarn mit auf der Straße, da war das Geknalle und die bunten Raketen schnell vergessen, da war Spielen einfach wichtiger.
Da musste ich noch aufpassen, das er dabei nicht Richtung Knaller flitzt. -
Die Knallerei geht ja schon vorher los. Da kannst Du Deinen Hund beobachten. Nachts würde ich ihn auf jedem Fall im Haus lassen. Es ist ja nicht auszuschließen, dass Hundi so einen Knaller abbekommt. Und das wäre fatal.
Lass es einfach auf Dich zukommen. Vielleicht hat er ja eh Angst und will lieber im Haus bleiben, zumal da ja auch noch ein anderer Hund ist. Dann hat er doch Gesellschaft.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!