Acana, neue Zusammensetzung
-
-
Hallo
Was meint ihr zu diesem Futter. Die haben das ganze Sortiment auf den Kopf gestellt und nun gibt es neben anderen Sorten auch drei getreidefreie.
Hier mal eine Zusammensetzung von einer Sorte:Dehydriertes Hühnerfleisch (40%), Rotkartoffeln, frisches Hühnchen ohne Knochen, Erbsen, Hühnerdfett, frischer entgräteter Zander, Kürbis, frische Eier, Alfalfa getrocknet, frische entgrätete Seefelchen, Hühnerknorpel, Apfel, Karotten, Speiserübe, Meerespflanzen (Seetang, Blasentang, Rotalgen), Wacholderbeeren, Preiselbeeren, Felsenbirne,, schwarze Johannisbeeren, Engelwurz, Zichoriewurzel, roter Klee, rote Himbeerblätter, Löwenzahnwurzel, Pfefferminzblätter, Dotterblumen, Kamilleblüten, Rosmarin, Lactobacillus, Enerococcus Faecium + Vitamine u. Mineralien
Natürlich konserviert mit Vitamin E und RosmarinProtein 34 %, Fett 17 %, Rohasche 7 %, Rohfaser 3,5 %, Kalzium 1,3, Phosphor 1,1
Phuu, geschaftt!
Jetzt bin ich auf Eure Meinung gespannt.
Gruss Jena
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist denn eine Felsenbirne
Die Vitamine fehlen noch
Aber trotzdem hat es für mich viel zuviel Protein und Fett.
-
Zitat
Was ist denn eine Felsenbirne
Die Vitamine fehlen noch
Aber trotzdem hat es für mich viel zuviel Protein und Fett.
Die stehen da "leider" nicht.
Was eine Felsenbirne ist, weiss ich auch nicht.
-
Wiki zur Felsenbirne
http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%B6hnliche_FelsenbirneDie Blausäure enthaltenden Samenkerne der Birne haben mich doch etwas stutzig gemacht, aber sicher ist dieses Problem geklärt.
LG, Friederike
-
Genau, die zugesetzten Vitamine fehlen, und außerdem wird das Fleisch und der Fisch in der Frischesubstanz angegeben, was sich natürlich gut anhört.
Es wäre besser sie würden das in der Trockensubstanz angeben, dann wüßte man wieviel prozentual nach der Herstellung davon noch übrig bleibt.
Und so viele Kräuter und sonstiges muss auch nicht sein.Was mich noch interessieren würde, wie es mit dem Vitamin K aussieht, das war vorher deklariert.
-
-
Wikipedia sagt das zur Felsenbirne http://de.wikipedia.org/wiki/Felsenbirnen
An sich hören sich die Zutaten gut an.
Acana setzt ja immer viel Vitamine zu ...mir meist bissi zu viel.Edit ...
...da war ich mit Wiki wohl zu langsam
-
Zitat
Was mich noch interessieren würde, wie es mit dem Vitamin K aussieht, das war vorher deklariert.
Das habe ich auch nachgefragt. Es soll kein Vitamin K3 mehr enthalten.
Gruss Jena
-
Anette, dehydriertes Hühnerfleisch müsste eigentlich dasselbe sein wie Hühnerfleischmehl.
Aber ganz egal, der Proteingehalt wäre mir definitiv zu hoch, und auch sind mir zu viele Zugaben enthalten.
-
Zitat
Anette, dehydriertes Hühnerfleisch müsste eigentlich dasselbe sein wie Hühnerfleischmehl.
Aber ganz egal, der Proteingehalt wäre mir definitiv zu hoch, und auch sind mir zu viele Zugaben enthalten.
Dumme Frage: bedeutet ein hoher Proteingehalt nicht, dass das Futter viel Fleisch enthält??
LG Jena
-
Zitat
Der Rohproteingehalt eines Futtermittels wird in der Regel aus dem enthaltenen Stickstoffanteil berechnet. (Da hierbei alle stickstoffhaltigen Verbindungen erfasst werden, schliesst das Rohprotein nicht nur das Reinprotein = Eiweiss ein sondern auch einige Substanzen nichteiweisshaltiger Natur wie z.B. freie Aminosäuren, Peptide etc. ein.) An dem Rohproteingehalt allein können Sie aber nicht erkennen, welche Qualität die enthaltenen Eiweisse haben.
Die Eiweissverbindungen können sowohl pflanzlichen als auch tierischen Ursprungs sein. Als Eiweissträger kommen sogar Klauen, Federn, etc. in FrageHab ich mal von der Marengo Seite geklaut, weil es das erklärt (grad im Thread oben drüber gefunden).
Fazit bezüglich Fleischmenge: Kann, muss aber nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!