Kohletabletten bei durchfall?

• Zitat

mal eben kurz Frage reinwerf.

wie sieht es denn mit Kohletabletten aus, wenn der Hund (erwachsen) mal plötzlich breigen stuhl hat?

Ein erwachsenen Hund lässt man in der Regel 24 h fasten und füttert anschliessend Schonkost (Hühnchen, Möhren, Reis und wenn es der Hund verträgt Hüttenkäse) in kleinen Portionen. Für solche Fälle habe ich immer Dystikum im Haus. Das Pulver gibt man nach den 24 h übers Futter, da ist normaler Durchfall innerhalb von Stunden Geschichte.

• Zitat

mal eben kurz Frage reinwerf.

wie sieht es denn mit Kohletabletten aus, wenn der Hund (erwachsen) mal plötzlich breigen stuhl hat?

ja da hatte ich nie problemme aber bei nem welpen bin ich vorsichtig

Also er bekommt jetzt Reis huhn und karotten.
    Werden morgen früh ein e kot und uri probe zum TA bringen der soll sich das mal anschauen.
    Als er die 2Spritzen(Entzündungshemmer&Antibiotika)am freitag wegen schnupfen bekommen hat ist der schnupfen weg.Eigt. sollte ich heute weiter antibiotika geben.Werde ich aber erstmal lassen da er ja kein schnupfen mehr hat und auf der verpackung steht auch das er durchfall machen kann.

• kohletabletten sollte man (auch bei menschen) nur anwenden, wenn nicht sofort eine andere behandlungsmöglichkeit zur verfügung steht, z.b. wenn man auf reisen nicht direkt zum arzt gehen kann.

kohletabletten lindern ja nur kurzfristig die symptome, ändern aber am verursachenden problem nichts.

• Hallo
    ja letzte woche montag war ich erste mal bei arzt dan gabs spritze und medis dan wurd es besser dan aber wegen schnupfen nochmal.
    zwischendurch war der kot normal.
    Er hat seit heute morgen nimma gemacht ich denke solangsam verbessert es sich trotzdem geht morgen kot und urin probe ans labor.
    Dan weiss ich was los ist.Die tabletten wo ich noch 4tage geben sollte ab heute lasse ich weg da er ja keinen schnupfen mehr hat nur noch der durchfall muss weg.
    Aber was auch sein könte er bekommt nn seit fast 4wochen platinum natural puppy und eben letzte woche montag hatte er einfach durchfall.Soll ich das futter evtl wechseln?Würde dan zu arden grande wechseln

@all
    also was sollte ich noch morgen kaufen für die darmflora?Das Darmflora Plus oder wie hieß das`?

• Zitat

kohletabletten sollte man (auch bei menschen) nur anwenden, wenn nicht sofort eine andere behandlungsmöglichkeit zur verfügung steht, z.b. wenn man auf reisen nicht direkt zum arzt gehen kann.

kohletabletten lindern ja nur kurzfristig die symptome, ändern aber am verursachenden problem nichts.

das is mir klar. Ich habe nur desöfteren gehört, das viele ihren Hunden diese Kohledinger geben. hat mich jetzt einfach nur interessiert. Gott sei dank haben mein Hund und ich keine Durchfallprobleme und wenn, dann ging es zum TA.

• :???: muß man Antibiotika nicht durchnehmen? Bei uns ist es doch so, das man die durchnehmen soll, auch wenn Besserung auftritt, sonst könnte ein Rückfall erfolgen.
    Ich bin ja auch kein Freund von Tabletten ob für mich oder für den Hund, aber wenn Du angefangen hast, sollte man die glaube ich doch bis zum Ende durchgeben. Da würde ich den TA nochmal zu interviewen.

• Also der kot grad eben war kein durchfall mehr also er war eine substanz kein wasser mehr wie heute morgen.Und er ist recht stabil.
    Habe jetzt keine tablette gegeben.Ich rufe morgen früh bei TA an bringe kot probe vorbei udn frage wegen den tabletten.
    Oder was meinen alle zu den tabletten?

• Zitat

das is mir klar. Ich habe nur desöfteren gehört, das viele ihren Hunden diese Kohledinger geben. hat mich jetzt einfach nur interessiert. Gott sei dank haben mein Hund und ich keine Durchfallprobleme und wenn, dann ging es zum TA.

bezog sich nicht auf dich, sondern auf den thread-starter ;)

• Waren bei TA der kot ist wieder ganz normal und der husten ist auch weg.Die tabletten sollen wir jetzt nicht geben er hat aj kein husten mehr der magendarm trackt soll sich erstmal erholen.
    Habe auch Hüttenkäse und den Joghurt und alles gekauft was ihr gesagt habt.
    Ihm geht es jetzt wieder gut,
    danke für die hilfe an alle

Henry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!