Kohletabletten bei durchfall?

  • Zitat

    zum Zwieback: mal ein Stückchen ist wohl o.k., aber nur darauf beschränken würde ich es nicht, weil da ja eigentlich immer Zucker drin ist.


    Ja, ist doch super, wenn er Tee trinkt. Da weigert sich unsere Dame und macht :p


    LG und schreib morgen mal, was der TA sagt.


    Hi,
    War heute morgen mit ihm beim TA, ist nichts schlimmes :D Kann sein das er einen bestimmten Wurm hat, der mit der einfachen Wurmkur nicht weg geht und extra Behandelt werden muss! Werde später noch mal anrufen um genaueres zu erfahren.
    Habe jetzt ein Pulver mitbekommen und soll es ihm zwei Tage unter sein Fressen mischen. Heute ist es aber auch schon wieder fest :D Fange dann morgen wieder ein bißchen mit TROFU an ;)

  • Ja, die Karotten auf jeden Fall kochen.
    Rohkost ist für eine angegriffene Darmflora nicht mehr zu verarbeiten.
    (Wenn die Antwort überhaupt noch von Interesse ist ;) )


    Wie geht es dem kleinen Patienten denn mittlerweile?


    Zuckermaus

  • Meinem gehts gut vinchen seinem denk ich auch mal
    Aber noch ne frage wen er sich hinsetz knacksen seine knie oder beim aufstehen nicht immer aber oft.Die TÄ meinte das es ein vakum da drinnen bildet und dan knackst.er springt ja viel könnte das ein anzeichen auf kaputte knocken (gelenke) sein? :hilfe:
    Oder liegt es am wachstum?Gibt es irgendwas um die knocken und muskel aufbau zu fördern/zu stärken?
    :hilfe:


    mfg


    Henry

  • Es freut mich, dass es Deinem Hund anscheinend wieder gut geht.


    Was ich nicht gut finde, dass Du die Antibiotikabehandlung einfach mittendrin abgesetzt hast. Zum Einen ist die Gefahr, dass der Hund gegen die Wirkstoffe Resistenzen (und sich damit auch resistente Bakterienstämme) bilden, sehr gross und zum Anderen ist die Gefahr, dass sich die Infektion wieder durchsetzt, immer noch gross. Wenn man AB einsetzt, muss man diese Behandlung, wie auch in der Humanmedizin, bis zum Ende durchführen. Man gefährdet damit nicht nur seinen eigenen Hund, sondern auch andere, die mit ihm in Kontakt kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!