Mittel gegen Zecken gesucht...
-
-
Hallo,
Murphy hat jetzt schon die 6. Zecke innerhalb weniger Tage.
Wir möchten ihm nun ein Mittel gegen Zecken besorgen, wissen aber nicht, welches.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit welchen Mitteln gemacht? Ich habe hier schon einige Beiträge gelesen, bin aber irgendwie nicht fündig geworden.
LG
Mad -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich benutze bei Kisha(20Monate) von anfang an Frontline und sie hatte seit dem keine Zecken
-
Hi,
ich gebe Wolli (10 Monate) auch Frontline und er hatte bis jetzt keine Zecke.
Der TA empfiehlt auch Frontline.Grüße von uns beiden
-
Einfach die Zecken rausziehen. Da muss man doch nicht mit der chemischen Keule einwirken. Hunde reagieren nicht so auf Zecken, wie der Mensch und sone Zecke ist doch ruck zuck entfernt.
-
ja, so haben wir es bis jetzt ja auch gemacht.
wir haben die zecke letztens erfühlt, wollten sie rausholen (die war schon größer) und haben sie im dichten fell nicht mehr gefunden
obwohl wir zu zweit gesucht haben, und heute ist eine rausgefallen und wir sind draufgetreten.......waaaahhhh.....und dabei suchen wir ihn immer beim schmusen ab und auch nach dem spaziergang....
damit sowas nicht wieder passiert, wollten wir eben vorsorgen...
-
-
Die Chemiekeule ist wirklich übertrieben, haben ebenfalls diverse Mittelchen unserem Hund verabreicht.
Wir sind mit der Zeit zu einem naturreinen Knoblauch-Granulat gewechselt und haben seit dem keine Probleme mehr mit Zecken.
Es handelt sich dabei um ein Produkt der Firma Grau mit der Bezeichnung Golden Animal Care. Einfach mal googeln, der Preis schwankt bei den Anbietern.Gruß Peter - http://www.glueckshund.net
-
Bei Teddy hat Frontline nicht geholfen, auch Spot on nicht. Wir haben dann unsere Züchterin gefragt und die hat gesagt wir sollen EXPOT ausprobieren und seit dem hatte er keine Zecke mehr.
-
@ Fantasmita: von wegen einfach Zecken rausziehen und fertig. Zecken können bei Hunden vielleicht nicht den Schaden anrichten, den sie bei Menschen anrichten können, aber sie KÖNNEN Schademn anrichten, außerdem kann es für den Hund auch recht unangenehm sein, wenn er ne Zecke hat. Also kann man doch vorbeugen...
Also ich geb meinem Hund das EXSPOT, das hilft bei uns echt, der hatte noch keine einzige Zecke!
-
Die besten Erfahrungen habe ich mit Exspot gemacht. Einfach nur die Zecken rausziehen ist je nach Beschaffenheit des Hundefells extrem riskant, weil man sie gar nicht findet! Auch Hunde erkranken an von Zecken übertragenen Krankheiten, und das sind meist keine Bagatellerkrankungen.
Den Ratschlag, einfach zu hoffen, dass der Hund sich nicht ansteckt bis man die Zecke findet oder sie von selber abfällt finde ich daher nur für zeckenarme Gegenden, wo die Zecken zudem nur wenig verseucht sind angebracht.
-
ich hab keine erfahrungen mit exspot, habs mir gerade im netz mal grob angeschaut, sieht ja aus, als wärs einfach zu handhaben....
stinkt das denn? und wie ist es, wenn der hund nass wird? regen zb., lässt die wirkung dann nach?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!