Mittel gegen Zecken gesucht...
-
-
Ich nehm für beide Hunde überhaupt nichts gegen Zecken.
Denn egal was ich früher mal für beide gekauft und bekommen habe und natürlich was Erfahrungen aus Familien-, Freundes- und Bekanntenkreise gezeigt haben, wirkten die gängigsten Mittel nicht oder bzw. nicht ausreichend, sind viel zu teuer oder einfach unverträglich.Gott sei Dank hab ich bei der Auswahl beider Hunde darauf "geachtet" (beides TH-Hunde), dass wir einen HUnd zu uns holen der kurzes Fell ohne Unterwolle hat. Noch nie ne Zecke gehabt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ich bin der Meinung, dass Exspot nicht gerade gesundheitsfördernd für meinen Hund ist.
Und da kommt dann das Abwägen der Vor- und Nachteile zum tragen.
Zecken, Flöhe und dergleichen übertagen Krankheiten.
Und, nein, es gelingt mir nicht, meinen Hund und meine Famlilie sicher zu schützen :/
So einfach kann man es sich leider nicht machen.
Es ist nicht möglich meinen 40+ kg Brocken mit extrem dicker Unterwolle nach jedem Spaziergang auf Zecken zu kontrollieren.Und nun zum Exspot.
Mein Tierarzt, der es mir verkauft beschwört die Unbedenklichkeit.
Ein anderer TA, der Frontline vertreibt, verteufelt das Produkt.Und mein Apotheker, sagt klipp und klar: Es handelt sich um ein Nervengift.
Kinder nach der Anwendung undbedingt fern halten.
Hände waschen ...das Zeug ist giftig.
Katzen erleiden böseste Vergiftungen wenn sie sich ablecken und das Zeug in ihr Maul gelangt ....öööhm, warum ???
Weil es so gesund ist ?
-
Ich mache mir gar nichts einfach, Ich habe auch einen um die 35 Kg schweren Hund, aber das hat doch jetzt mit dem Gewicht gar nichts zu tun. Und ich schaffe es ja auch, ihn ab und an mal abzusuchen, wobei man das ja auch mit schönen Streicheleinheiten verbinden kann, dann hat der Hund auch gleich was davon.
Und ich hab ja gesagt, es gibt ja auch genügend andere Mittelchen gegen Zecken, die deiner Meinung nach gesünder sind. Warum versuchst du dann nicht sowas, wenn du deinen Hund nicht absuchen willst?Also nach dem Bild nach zu urteilen hat mein Hund ein bisschen kürzeres Fell als deiner und ich schaff es auch, den Hund abzusuchen, OBWOHL ich das Exspot nehme. Ich geh halt auf Nummer sicher. Aber ist ja jetzt egal.
Es ist ja bekannt, dass viele verschiedene TÄ auch viele verschiedene Meinungen zu ALLEN Themen haben. Aber Exspot hat nun mal den Wirkstoff Permithrin. Das ist nun mal so. Dann informier dich doch mal drüber und such dir nicht eine Meinung von vielen aus, die dir gefällt.
Es ist schon klar, dass man das Zeug nicht in den Mund bringen soll. Ist ja mit vielerlei Salben und Cremes für den Menschen genauso. Die haben eben einen Wirkstoff, der über die Haut ins Blut gelangen soll und nicht über den Mund, weil die Wirkstoffe beispielsweise für die sehr empfindlichen Schleimhäute nicht gerade gesundheitsfördernd sind. Und deswegen soll man halt auch kleine Kinder davon fern halten, weil die ja bekanntlich alles gerne in den Mund stecken.
Und genauso ist es eben mit Exspot, das hat halt nun mal den Sinn, dass es sich über die Haut verteilt und nirgends anders.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!