Mittel gegen Zecken gesucht...
-
-
Stinken oder riechen tut es überhaupt nicht - bloss das Fell wird an der Auftragungsstelle etwas fettig für zwei Tage. Regen macht nix, aber wenn der Hund täglich schwimmen geht, verkürzt sich die (individuell verschiedene) Wirkungsdauer etwas. Punkto Wasserfestigkeit gehört es aber zu den besseren der Spot-Ons.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
wir benutzen seit diesen Jahr, Johanniskrautöl aus der Apotheke.
Habe es von einer Freundin mit 2 Labis empfohlen bekommen und nach Rücksprache mit unserer TÄ, die es etwas belächelt hat, erfolgreich angewendet. Yascha hatte zwar ab und zu noch mal ne zecke mit nach Hause gebracht, aber die fallen zeitnah ab.
Wie gesagt, bei uns funktioniert es prima.Lg
-
Hallöchen...
hatte mit Zoe auch ein wirkliches Zeckenproblem...Hab von einer Freundin eine Bernsteinkette für sie bekommen...Muss ehrlich sagen,dass ich nicht geglaubt habe,dass es hilft...Tut es aber
Zoe hatte seitdem wirklich keine Zecken mehr...
Liebe Grüsse -
Hi! Also ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass das Exspot echt leicht zu handhaben ist. Es ist geruchsneutral, wie schön erwähnt wird das Fell an den Stellen etwas fettig für kurze Zeit. Zum Thema Regen kann ich sagen, wenn er mal kurz im Regen draußen ist oder wennst nicht stark regnet, ist es ok, das macht nichts. Ist er aber im strömenden Regen oder halt ganz nass bis auf die Haut, ist ja egal durch was, musst du es nochmals auftragen!
Grüße -
OK, Leute
Ich benutze seit 3 Jahren Expot für Bruno.
Aber leicht ist mir diese Entscheidung nicht gefallen.
Expot ist ein GIFT - ein Gift gegen Läuse, Flöhe und Zecken am Hund.
Die lieben Parasiten fallen tot ab .... und es ist idiotensicher zu händeln. :^^:
Aber bitte, glaube keiner, er tue seinem Tier was Gutes.
ES IST EIN GIFT und es BLEIBT EIN GIFT :kopfwand:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, es ist ein Nervengift, welches über die Haut in den Blutkreislauf des Hundes gelangt.
Wirksam, aber eben doch ein Gift !
Und bitte glaubt mir, hätte mein Hund nicht so ein wahnsinnig dickes Fell mit noch dickerer Unterwolle...
ich würde gerne auf dieses Gift verzichten.
Aber es ist nahezu unmöglich mein Fellmonster nach einem Spaziergang auf Zecken zu kontrollieren.
Und so geht die Sicherheit der Familienmitlgieder vor, obwohl ich mich nicht wohl dabei fühle.
-
-
Also dass Exspot so giftig für den Hund ist, habe ich noch nihct gehört. Es wurde mir auch von einigen TÄ empfohlen, da es sehr wirksam gegen diese Viecher ist und eben für den Hund nicht schädlich ist.
Und dass das ein Nervengift ist, das über die Hut in das Blut gelangt kann auch nicht sein, dann müssten ja schon alle Hunde Nervenerkrankungen haben, die Exspot nehmen, da man das ja genau auf die Haut auftragen soll!
Grüße[/quote] -
Wir benutzen seit Mai dieses Jahr INSUL K12. Das sind homöopatische Globuli vom Heilpraktiker - und wir haben keine Zecke mehr gefunden!
Das Mittel wirkt gegen Zecken, Milben und Flöhe.
Bin mehr als zufrieden, vor allem auch, weil wir keine Chemie mehr auf´s Fell bzw. Haut geben müssenLg Jutta & Chester
-
Nochmal zu Bruno + Heike:
Wenn du der Meinung bist, dass Exspot Gift für deinen Hund ist, dann versteh ich nicht, warum du ihm das trotzdem gibst. Weil du deine Familie schützen willst? Du wirst es doch schaffen deine Familie UND deinen Hund zu schützen, was du deiner Aussage nach nicht tust, denn du denkst ja das ist Gift. Es gibt noch so viele andere Mittel gegen Zecken! Also sowas versteh ich nicht, sorry.So, und jetzt zu Exspot. Da ich meinem Hund auch nicht einfach irgendwas gebe, habe ich mich vorher über Exspot informiert!
Das ist KEIN GIFT! Es enthält den Wirkstoff Permethrin. Permethrin ist ein Insektizid und Akarizid aus der Gruppe der Pyrethroide. Es wirkt als Kontakt- und Fraßgift, sein Wirkungsspektrum ist sehr breit.
Die Tiermedizin verwendet Permethrin als Wirkstoff in zahllosen Pudern, Sprays, Shampoos, Emulsionen und Lösungen.Dieser Wirkstoff wird außerdem auch beim Menschen angewandt! Beim Menschen wirkt Permethrin gegen ausgewachsene Läuse und ihre Nissen. Es gilt als besser verträglich als natürliche Pyrethrum-Extrakte oder Lindan-haltige Präparate!!!
Immer noch der Meinung, dass das Gift ist?
Grüße
-
Wir hatten einmal Frontline ausprobiert. Fanden es aber nicht gut. Die zecken hatten angebissen und vertrockneten dann. Man konnte sie dann auch schlecht raus ziehen. Ist es bei dem exspot auch so, dass die zecken erstmal beißen?wie ist das bei hunden mit mdr1 gendefekt? Dürfen die das benutzen? wir Benutzen das Scalibor sind auch eigentlich zufrieden damit (naja bis auf das es wie fast alle Zeckenmittel ne Chemiebombe ist) seit dem der hund von meinem Onkel an Borreliose gestorben ist, ist mir absuchen doch zu unsicher...
-
Also ob Hunde mit mdr1 das auch benutzen können, oder ob das für die schädlich ist, kann ich dir leider nicht sagen, da hab ich keine Ahnung. Also mit dem Exspot hatte mein Hund wirklich noch keine einzige Zecke. Ich hab schon zweimal eine im Fell krabbeln sehen, aber zugebissen hat noch nie eine. Und davor soll Exspot ja auch bewahren!
Also ich bin echt zufrieden damit!
Grüße
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!