Der blöde, böse Staubsauger....!
-
-
Hallo,
ich bin Juli und stolze 14 Wochen alt. Da meine Frauchen hier auch immer viel in die Tasten haut und sich Rat holt, dachte ich mir ich könnte auch mal gerade etwas los werden.
Also dieser Staubsauger ist BÖSE!
Ich verstecke mich immer wenn der in der Nähe ist... sicher ist sicher.
Frauchen sagt zwar immer ich soll mich nicht so anstellen, der tut doch nichts, aber hat die mal darauf geachtet wie laut der knurrt?!!!!
Meiner Meinung nach ist staubsaugen sowieso total überflüssig, wenn ich meine Schätze aus dem Garten mit rein bringe und alles hübsch mit Erde, Blätter und Ästen dekoriere da kommt doch dieser BÖSE Staubsauger und -zack- ist alles wieder weg.
Frauchen hat auch schon ganz viel ausprobiert: Die meint doch tatsächlich ich lasse mich mit einem Stücken Fleischwurst aus meiner sicheren Ecke locken, wenn der Staubsauger wild am knurren ist :irre:
Glaubt die denn tatsächlich ich bin so leicht hinters Licht zu führen???Liebe Hundekumpels, erzählt mir doch mal von euren bösen Staubsaugern, hat schon mal einer gegen den gewonnen, halte ich ja für unmöglich, aber wer weiß...
Eure Juli
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist ja wirklich richtig toll geschrieben...Cab ist nun fast 4 & er nimmt auch immer reißaus vorm Staubsauger. Ihm ist das Ding einfach nur suspekt! Er macht Lärm & es kommt so komische Luft raus.
Wenn ich sauge verzieht er sich auch lieber. Alle Versuche, ihm die ANgst vor dem Ding zu nehmen, sind gescheiertert. NAja, dann m,uss er sich halt verziehen, wenn's laut wird
-
Hallo Juli,
als ich noch in deinem alter war, da hat mich dieses schwarze ungeheuer auch noch bissel einschüchtern können
aber inzwischen - in meinem weisen alter von immerhin 21 Wochen !
-
habe ich rausgefunden, dass diese dinger gar nicht sooooooooo schrecklich sind...mein frauchen hat beim ersten mal auch so ein tamtam drum gemacht - so von wegen "keine angst, der tut nix" und lauter so blödsinn
und ich soll mich doch ruhig in mein körbchen legen, während sie die anderen räume saugt - pah - aber nicht mit mir ! ich lass doch dieses ding nicht aus den augen......
also immer rund um den langen rüssel mit diesser komischen schnauze rumspringen - und das hilft wirklich - der bewegt sich dann viel langsamer
aber noch viel besser ist das, wenn du dich von hinten an das ding anschleichst....
aber pssst - gaaaaanz still und leise
das schwarze ungeheuer von meinem frauchen hat nämlich hinten drauf so zwei drücke-taste, und wenn ich eine davon richtig erwische, dann ist auf einmal ruhe - dann hab ich dieses ding besiegt *stolz bin*
ich weiß zwar nicht, warum es dann still ist - aber solang es hilft .....
oder noch besser
: du guckst mal, wo die lange schwarze schnur hinläuft, die, die auch da hinten rauskommt - die verschwindet irgendwo in der wand - ist bei uns jedenfalls so
und genau die musst du finden und dann rennst du solange immer gegen und über und überhaupt über diese schnurr, bis der das zu blöd wird, und die freiwillig aus der wand springt *g*
dann ist auch ruhe
du siehst also, diese lauten ungetüme lassen sich durchaus besiegen - ist ja nicht so, dass ich da wirklich angst vor hätte - tzä - ich doch nicht - aber Hund will ja auch seine ruhe haben, gelle?
komisch nur, dass frauchen da so gar nicht meiner meinung ist
und wenn die ihren ganz schlechten tag hat, dann lässt die mich doch glatt nicht in das zimmer, wo das ungetüm grad lärm macht....
achja - und angeblich ist das spielen mit dem ding für sie "arbeit" *schnaub*
ne ne ne - die will mich nur nicht mitspielen lassen........also ich werd jedenfalls weiter mitspielen, wenn ich denn drankomm und nicht im anderen zimmer warten muss *mecker*
ich wünsch dir viel erfolg bei deinem kampf gegen den "Drachen"
liebe grüße
Cavalier -
Nanuk (14 Wochen) hat im ganzen keine Angst davor. Wenn der Staubsauger angeht, kommt Nanuk auch bald und muss gucken. Wenn der Staubsauger dann in seiner Richtung wandert, dann hüpft Nanuk weg, und bellt den ab und zu auch mal an, aber sonst ist man nur neugierig. Am liebsten ist es ihm anscheinend wenn ich mit dem Schlauch was sauge- dann kommt er und muss den Schlauch inspizieren. Gestern hab ich den Schlauch, als der Sauger an war, sogar direkt neben Nanuk plazieren können und er ist nicht weg (kann aber auch sein das das Hasenzeugs mehr interressant war... )

-
oh ja, das kenn ich. wobei meine kleine mich scheinbar beschützen will vor dem staubsauger. sie stellt sich zwischen mich und die maschine und bellt, was sie sonst nie tut. ich schick sie dann in ein andres zimmer auf ihre decke, was sie nur ungern befolgt. ist ja auch schwer zu verstehen. da will sie mein bestes und ich schick sie weg. aber alle versuche die beiden zu "freunden" zu machen sind bisher gescheitert!

-
-
Ich habe Bodo und Balu immer ganz viel gelobt, wenn sie mutig waren und sich nicht vor dem Staubsauger gefürchtet haben, erst auf grössere Entfernung, dann immer näher.
Der Erfolg meines Trainings ist überwältigend:
Ich habe jetzt zwei grosse Hunde, die beim Staubsaugen mit mir von Zimmer zu Zimmer gehen, sich hinlegen und ich muss drum herum saugen bzw. sie ersuchen, doch bitte mal ein Stück zur Seite zu gehen.
lg marion
-
Tyson ist früher immer hinter dem Staubsauer hergerannt und hat versucht ihn fertig zu machen
... bellen, knurren und angreifen. Heute liegt er nur noch da und rührt sich kein Stück. Der Herr hällt es nicht einmal für nötig ein Stück zu rutschen, damit ich auch die Stellen unter ihm saugen kann. -
Sobald ein Staubsauger in der Wohnung angeht klettert Lola der nächsten (staubsaugerfreien) Person geschwind am Körper hoch und setzt sich in den Nacken. Manchmal glaube ich ich habe eine kleine Bergziege, keinen Hund.

Ich habe keine Ahnung wieso sie Angst davor hat da sie sonst relativ gelasse ist. Aber der war ihr von Anfang an suspekt. -
Meine hatte als Welpe sogar Angst, wenn das Teil noch nicht mal an war :irre: Dummerweise liegt der gerne mal hier rum als Mahnmal, dass ich saugen sollte (damals Pech für sie). Inzwischen ist ihr der "tote" Staubsauger egal.
Bin ich aber am Saugen, dann hält sie 1m Sicherheitsabstand, aber beobachtet genau, was ich da so treibe. Das kam ganz von alleine mit der Zeit. Vielleicht ist es ihr ja irgendwann dann völlig egal - wir werden sehen
-
Hallo
Also meine erste Hündin, damals lebte ich noch bei meinen Eltern, wie ihr seht schon eine halbe Ewigkeit her, liebte Staubsauger.
Sobald meine Mutter das Teil rausholte legte Madam sich mitten auf den Teppich und ging da nicht weg, bevor sie nicht gründlich von allen Seiten abgesaugt wurde.
Sie rollte sich dann von einer Seite auf die andere und erst nachdem sie genug hatte konnte der Teppich gesaugt werden
LG
Maeggie & Bande - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!