Barfen und Salmonellen
-
madame dalmatiner -
5. September 2008 um 17:25
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich füttere seit vielen Jahren frisch und habe zudem noch eine Futtergrube.
Bis jetzt gab es keine Probleme.Es schadet nicht, sich der Möglichkeit eines Salmonellenbefalls bewusst zu sein egal wie gefüttert wird.
LG, Friederike
-
Seit 13 Jahren fütter ich roh.
Nie niy Salmonellen, weder bei uns noch bei den Hunden.
Mein kleiner Cousin hatte mal ne Salmonellenvergiftung... von Würstchen aus der Packung vom Supermarkt... so viel dazu...
-
Nein, in 2,5 Jahren Rohfütterung samt Pansen- und Blättermagenportionieren noch nicht -- und ich wurde neulich gründlichst durchgetestet (insgesamt 6 Stuhlproben). Soviele Salmonellenstämme wie da aufgelistet waren, wusste ich gar nicht, dass sie existieren
Ehrlich gesagt hatte ich selber auf sowas wie Salmonellen gehofft. Aber nix war, ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich den Reizdarm meiner Mutter geerbt habe :/
Liebe Grüße
Kay -
Zitat
Ehrlich gesagt hatte ich selber auf sowas wie Salmonellen gehofft. Aber nix war, ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich den Reizdarm meiner Mutter geerbt habe :/
Liebe Grüße
KayOT
Heilpraktiker... Zuckerdiät... wegen Ungleichgewicht von Bakterien und Pilzen... so wars bei meiner Mum... jahrzehnte lang immer Probleme...
Nicht, dass es das selbe bei dir ist, aber n Heilpraktiker guckt sich das nochmal ganzheitlicher an...
Fiel mir nur grad so ein.
-
-
Danke für den Hinweis! :umarmen:
Wäre bestimmt keine schlechte Ideee. Jetzt geh ich mal "Zuckerdiät" googeln...Liebe Grüße
Kay -
In 2 Jahren Rohfütterung gab es nie Salmonellen. Die haben sich gut versteckt würd ich sagen.
-
hab ich noch nie gehabt und mein hund auch nicht. selbst wenn das fleisch schon länger im napf lag und müffte (hunde haben eine wahnsinns magensäure, die verkraften echt alles).
lg, sinafrauchen
-
Genau diese Antworten wollte ich hören...
Hab übrigens auch noch keine Probleme mit Salmonellen gehabt. -
Zitat
Ehrlich gesagt hatte ich selber auf sowas wie Salmonellen gehofft. Aber nix war, ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich den Reizdarm meiner Mutter geerbt habe :/Liebe Grüße
KayVielleicht lässt Du Dich auf Morbus Crohn mal testen ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!