Menschen Tiere & Doktoren, gestern auf VOX 04.09.08
-
-
Sagt mal, hat die Sendung von euch jemand gestern gesehn?
Ich bin noch immer geschockt und möchte da gern mal drüber reden weil es mir nicht aus dem Kopf geht.
1. war da eine Heidschnucke mit einer Eiterbeule so groß wie ein Fußball, der Eiter wurde von der TA rausgedrückt - es war soooo verdammt viel. Die Besitzerin sagte "das haben wir gestern erst gesehen!" Kann so eine Beule innerhalb von 1 Tag enstehen??? Ich sehe das eher als desinteresse und unachtsamkeit an. Wie kann man bitte warten bis eine Eiterbeule so verdammt riesig wird bis man den TA anruft??? :kopfwand:
2. Der Pitbull in der Berliner Tierklinik. Die Besitzerin sagte, der Hund hat seit 1 Jahr Blut im Urin und seit Monaten diese Erweiterung am After. Der Hund ist 11 Jahre alt und keiner geht mit ihm zum TA? Egal wie wenig Geld ich habe - dieses Desinteresse und diese Gleichgültigkeit gegenüber dem Tier? Wie kann man bitte so lange warten bis man mit dem Tier mal zum TA geht? Ich krigs nicht in meinen Kopf rein!!! :kopfwand:
3. Die ausgesetzte Schildkröte deren Augen so verkrustet und kaputt waren. Was sind das für Menschen, die ihre totkranke Schildkröte einfach irgendwo in die Büsche setzen? Haben diese Personen keine Gefühle? :kopfwand:
Ich könnte immernoch heulen wenn ich dran denke, was ich gestern in der Sendung gesehen habe!
Bittet redet mal einer mit mir...
Traurige Grüße, Ulli
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Menschen Tiere & Doktoren, gestern auf VOX 04.09.08*
Dort wird jeder fündig!-
-
ulli ich habs auch gesehen, ich war auch geschockt ! ! !
die olle mit dem Pittbull war der Hammer !
und das arme schaf ! ich fands auch heftig ! von wegen erst einen TAG :kopfwand: :irre: :motz: -
Ich hab nur einen Teil gesehen, den Teil mit dem Pitbull. Die Tussi war ja echt die Oberkrönung! Wie blöd kann man eigentlich sein?!?! Allein ihre Aussage: Naja, so Steine, die gehören da ja wirklich nicht rein. Aber das kann bei einem Rüden ja leicht schon mal passieren."
Das sagt ja wohl schon alles. Und 1 Jahr Probleme und nicht zum TA. Nicht zu fassen! Der arme Hundi. Echt! :kopfwand:
-
Zitat
Ich hab nur einen Teil gesehen, den Teil mit dem Pitbull. Die Tussi war ja echt die Oberkrönung! Wie blöd kann man eigentlich sein?!?! Allein ihre Aussage: Naja, so Steine, die gehören da ja wirklich nicht rein. Aber das kann bei einem Rüden ja leicht schon mal passieren."
Das sagt ja wohl schon alles. Und 1 Jahr Probleme und nicht zum TA. Nicht zu fassen! Der arme Hundi. Echt! :kopfwand:
das war echt der Brüller - die hat bestimmt gedacht es handelt sich um Kieselsteine die er durch den Pillermann aufgesogen hat -
Ich habs auch gesehen, aber nur so nebenbei (hab gebügelt)
Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so eine dicke Eiterbeule so schnell entstehen kann, das sah wirklich schlimm aus, wie das ganze Zeug da rauskam. Ich fand übrigens die Tierärztin gut, die hat die Kinder so schön mit einbezogen.
Die mit dem Pitbull, najasagte doch gleich, das wäre ne Kostenfrage, nur komisch, am schluss, als es hiess, er soll operiert werden, gings auf einmal doch. Ich versteh auch nicht,wie man so lange damit warten kann, zum TA zu gehen (wobei ich jemand bin, der eher einmal zuviel als zuwenig geht).
LG Noora und Jerry -
-
Zitat
Sagt mal, hat die Sendung von euch jemand gestern gesehn?
Ich bin noch immer geschockt und möchte da gern mal drüber reden weil es mir nicht aus dem Kopf geht.
1. war da eine Heidschnucke mit einer Eiterbeule so groß wie ein Fußball, der Eiter wurde von der TA rausgedrückt - es war soooo verdammt viel. Die Besitzerin sagte "das haben wir gestern erst gesehen!" Kann so eine Beule innerhalb von 1 Tag enstehen??? Ich sehe das eher als desinteresse und unachtsamkeit an. Wie kann man bitte warten bis eine Eiterbeule so verdammt riesig wird bis man den TA anruft??? :kopfwand:
Ja es kann sich innerhalb eines Tages so eine große Eiterbeule bilden
2. Der Pitbull in der Berliner Tierklinik. Die Besitzerin sagte, der Hund hat seit 1 Jahr Blut im Urin und seit Monaten diese Erweiterung am After. Der Hund ist 11 Jahre alt und keiner geht mit ihm zum TA? Egal wie wenig Geld ich habe - dieses Desinteresse und diese Gleichgültigkeit gegenüber dem Tier? Wie kann man bitte so lange warten bis man mit dem Tier mal zum TA geht? Ich krigs nicht in meinen Kopf rein!!! :kopfwand:[/quote]
Hmm sicher das sie net vorher bei nem anderen TA war? Weil viele die in der TK auftauchen haben Hunde die schon seit Monaten was haben und erst dann in die TK gehn weil der HTA net weiter weiß
3. Die ausgesetzte Schildkröte deren Augen so verkrustet und kaputt waren. Was sind das für Menschen, die ihre totkranke Schildkröte einfach irgendwo in die Büsche setzen? Haben diese Personen keine Gefühle? :kopfwand:
Ich könnte immernoch heulen wenn ich dran denke, was ich gestern in der Sendung gesehen habe!
Bittet redet mal einer mit mir...
Traurige Grüße, Ulli[/quote]
Vollidioten sind das
-
ich habs nicht gesehen, zur Sache mit Eiterbeulen kann ich nur eines sagen. Die Dinger sind verdammt hinterlistig.
Mein Kaninchen hatte von einen Tag auf den anderen einen tennisballgroßen Abszess. Wirklich von einem Tag auf den anderen!
Wir sind dann sofort zum TA und hatten schon Angst der würde uns nicht glauben, dass das Ganze so schnell ging.
Er meinte aber sofort, dass die Dinger meist innerhalb 1-2 Tagen entstehen.
Wenn ich jetzt das Verhältnis Schaf-Kaninchen anschaue, kann ich mir schon vorstellen, dass solche großen Eiterbeulen innerhalb kürzester Zeit entstehen.
Man muss sowas echt selbst erlebt haben um zu glauben wie schnell Abszesse etc. wachsen.
Den Rest hab ich leider nicht gesehen, die Pitbullsache würde mich aber interessieren! -
Ups ich hoffe ihr steigt durch meinen Beitrag durch kann net mehr editieren
-
Hallo,
sicher werden in dieser Sendung immer extreme Fälle vorgestellt.
Oft kommen aber gerade bei den Klinikteilen Fälle "auf den Tisch", an denen bereits ein niedergelassener Tierarzt "herumgedoktert" hat. Diese Tiere werden entweder in die Klinik zur Weiterbehandlung überwiesen, weil der Tierarzt nicht mehr weiter weiss oder nicht die richtige Ausstattung hat, oder die Besitzer selbst holen - wie oft hier im Forum empfohlen - eine zweite Meinung ein.
Je nachdem, an welchen Tierarzt man gerät, kann dann schon mal so eine Vorgeschichte wie bei dem Pitbull entstehen.
Die Tierbesitzer stehen oft reichlich doof da, weil vermutlich niemand sie vorher brieft,wie sie sich ausdrücken sollen, was sie sagen sollen usw.
Und ich denke auch, dass viele von denen, die sich hier filmen lassen, das für Geld tun - und das Geld dann für die Behandlung des Tiers ausgeben.Wenn ich Zeit habe, schaue ich mir die Sendung auch an - auch um Informationen zu bekommen, um vielleicht in einem Ernstfall bei Leika richtig reagieren zu können.
Liebe Grüsse
Gudrun -
Die bekommen Geld dafür sich filmen zu lassen?
Das wusste ich garnicht...Ja aber die Besitzerin vom Pittbull hat gesagt, dass sie noch nicht beim TA war mit dem Hund...
LG Ulli
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!