Menschen Tiere & Doktoren, gestern auf VOX 04.09.08

• Hallo,

man erlebt sowas aber nicht nur in ner Fernseh-Serie. Der Yorkie von ner Bekannten tut mir momentan auch voll leid. Er kratzt und beißt sich blutig. Erst wollte sie zum TA, dann war's aber angeblich wieder besser. Als wir jetzt da waren, hatte er nen Kragen um und völlig verschupptes, struppiges Fell. Naja, sie will dann vielleicht nächste Woche mal zum Doc.

Da wird mir auch ganz anders und das ist im Bekanntenkreis (nicht im Fernsehen). Ich habe ihr sogar angeboten, sie zum TA zu fahren, weil sie kein Auto hat. Aber was will man machen...? Ist eben ihr Hund, und er hat das ja öfter mal...geht von alleine wieder weg.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Wenn der Hund dann gar kein Fell mehr hat, geht sie auch hin und sagt, daß ist erst seit gestern so.

• Unsere Dogge hatte von einem Tag auf den anderen eine riesige Eiterbeule und die hätten wir bestimmt gesehen wenn sie schon ein paar Tage vorher dagewesen wäre! :motz:
    Da kam auch recht viel Dreck raus, wir waren schockiert!
    Am Morgen war noch nichts zu sehen, wir waren gerade fertig gekleidet da wir zu einer Hochzeit eingeladen waren und dann sahen wir diese Beule, wir natürlich sofort in Windeseile in der Hochzeitgarderobe :schockiert: zum TA! Hundi bekam erstmals alles rausgedrückt und musste drei Tage später operiert werden um alles rauszuholen! Die Wunde musste dann eine zeitlang offen bleiben damit der Rest noch rauslaufen konnte...so lief unsere Dogge dann in unserem T-shirt umher! :roll:
    Sie hat alles super überstanden,starb dann aber leider am 05. August in Kroatien an einer Magenumdrehung weil der TA meinte es sei keine Magenumdrehung. :nosmile:

• Hallo zusammen,

hab die Sendung nicht gesehen - aber auch nochmal zu dem Schaf:

Man kann sich kaum vorstellen, dass so etwas an 1 Tag passiert sein soll, aber:

Zu mir in den Stall kam vor ca. 10 Jahren ein zweites Pferd dazu (es sollte angeblich weg, weil kein Platz für das Tier war). Nach einiger Eingewöhnungszeit durfte es mit meinem Pferd auf die Koppel. Sie haben gespielt, sind gerannt, haben sich auch mal geklopft.

Am nächsten Tag hatte der Neuzugang einen furchtbar angeschwollenen Widerrist - so etwas hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen - von heut auf morgen. Es war keine Wunde zu sehen, nur die riesige Schwellung.

Wir haben den TA geholt, der das Ganze "aufgestochen" hat. Da kam schon Gas raus, nicht nur Eiter. Der TA hat bestätigt, dass da wohl schon ein längeres gesundheitliches "Problem" vorliegt - aber es war am Tag zuvor definitiv nix zu sehen.

Das steht man dann aber wirklich so :schockiert: da !!!.

Deshalb: Es ist nicht vorstellbar, aber doch möglich, das sowas nicht bemerkt wird (man muss es nur mal mit eigenen Augen gesehen haben).

LG
    Sabine

• hab die sedung nicht gesehen, aber zu der sache mit dem pit muss ich sagen das meiner erfahrung nach viele hundealter mit ihren alten hunden nur sehr zögerlich einen arzt auf suchen "weil der hund ja eh bald stirbt"! kann ich jedesmal aufs neue nicht nachvollziehen, aber hört man leider regelmäßig :/ .

• Hallo,

ich hab die Sendung gestern nicht gesehen aber dieses leidige Thema, wo HH gar nicht bzw. erst dann zum TA gehen, wenn es gar nicht mehr anders geht - ich finde sowas furchtbar.

Natürlich kann ich nicht verlangen, dass bei jedem Wehwehchen sofort der TA konsultiert wird, aber wenn ein Hund, wie hier beschrieben, fast sein ganzes Fell verliert, dann versteh ich die Welt nicht mehr.

Hier würde ich ziemlich klare Worte finden und den "Rat" geben, schleunigst mit dem Tier zum TA zu gehen, da ich ansonsten gewisse Massnahmen ergreifen würde - sowas ist nicht mehr mit Unwissenheit abzutun - das ist in meinen Augen Tierquälerei und gehört gemeldet!

Lg
    Volker

• Hi,

ich hab das auch geguckt und ich kann nur bestätigen, dass eine Eiterbeule/Abszess usw von heute auf morgen auftreten KANN. Geschehen bei meinem Kater und ich hatte mal ne offene Wunde am Sitzknochen die auch innerhalb von 1 Tag bis auf den Knochen auf war
    ( bin Rollifahrerin, muss da also verdammt aufpassen ).

Die Besitzerin mit dem PitBull kann ich allerdings auch nicht verstehen. Wenn man bemerkt, dass mein Tier Probleme hat, warum geht man damit dann nicht zum TA?!

Aber gut, ich find so Sendungen alá "Menschen, Tiere und Doktoren" oder noch schlimmer "Wildes Kinderzimmer" oder "Hund, Katze, Maus" mit ihren Katzen- und Hundezüchterin und unqualifizierten Aussagen von irgendwelchen Tierbesitzern eh schwachsinnig. Da wird die Tierzucht und vorallem auch die Hundeerziehung in ein vollkommen falsches Bild gerückt. Wenn ich nämlich schon höre "diese und jene Katzenrasse ist soooooooooooooo menschenbezogen" und "diese und jene Hunderasse ist der totale Familienhund und soooooooo leicht erziehbar und kinderlieb und versteht sich mit jedem anderen Haustier". Da könnt ich jedesmal :kopfwand:

Diese Sendungen sind Vorbilder für viele Tierbesitzer sollten diese Macher mal bedenken und auch mal bedenken, was sie mit so Aufmachungen und Aussagen sowie Darbietungen von Tierzuchten anrichten im Tierschutz.

Gruß

Carian

• hi,
    absurderweise ist es echt häufig so, dass tierhalter mit ihrem älteren tier nicht zum ta gehen aus einer angst, er könne was schlimmes entdecken, und das tier muss eingeschläfert werden.

für mich ist das natürlich falsch verstandene tierliebe, egoistisch und unverständlich, aber oft steht genau dieses im vordergrund und nicht das geld selbst. :???:
    ich hab sowas schon ab und zu hören müssen...

annia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!