Haaren im ganzen Jahr normal?
-
-
Hey Leute,
ich habe noch nicht so viel Erfahrung was es den Fellwechsel angeht, aber ist es normal das ein Hund das ganze Jahr über und vor allem jetzt wo es zum Winter hin geht, sehr stark haart???
Kann ich das unterbinden und wenn ja wie?
bringt Aloe Vera etwas? das habe ich jedenfalls mal gehörtSie wird täglich gebürstet und verliert viele Haare, auch direkt nach dem Bürsten.
Danke euch schonmal
Achja sollte es schon so ein Thema geben dann bitte schließen aber einen Link reinsetzen wäre dann ganz toll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So lange haben wir unsere Hunde noch nicht, aber seit sie hier sind haaren sie.
Im moment auch vermehrt, liegt verutlich am Wetterwechsel.
Ich finde auch das es ein ganz normaler Vorgang ist und man dagegen nichts machen muss/soll -
Ooooh ja
Wir haben hier 2 Kurzhaarhunde. Der Dalmi verliert Fell das es netmehr schön ist.. den streichelst und könntest denken Du hast grad nen Kuscheltier geschlachtet
Auch meine Rottihündin haart im Moment ganz doll. Fällt bei mir unten aber net sonderlich auf weil ich dunklen Teppich drin hab.Was mir aufgefallen ist - je öfter wir den Dalmi "striegeln", desto mehr Fell verliert er.
Also vllt netmehr so oft bürsten? -
Hallo
ich habe hier auch so einen Hund der das ganze Jahr fusselt
und das wie blöd.
Da bringt täglich bürsten kaum was,
die Wolle nimmt kein Ende.Aber ich kann dir sagen, dass ist normal bei diesen Hunden.
Mit Aloe hab ich keine Erfahrung,
ich hab mich irgendwann mit abgefunden,
das mein Hund ein dauer Haarer ist. :^^: -
nun eigtl wäre es mir auch egal, aber anscheinend habe ich eine leichte Tierhaarallergie, möchte deshalb aber nicht gleich meinen Hund abgeben, also wenn wer erfahrung hat wie man es evtl. wenigstens etwas unterbinden kann, sagt es :^^:
-
-
oh,
das ist dann nicht so doll, wenn ständig die Haare fliegen.
Ich finds gut, dass das trotzdem kein Grund zur Abgabe deines Hundes für dich ist.
:^^: -
Ja, ich habe sie zwar erst sit 5 Tagen aber sie ist mir in der Zeit schon sehr ans Herz gewachsen und abgeben möchte ich sie nicht, wenn man das irgendwie in den Griff bekommt.
-
Ist der Hund kastriert? Dann haaren sie oft gleichmässiger statt schubweise.
-
Also bei unsere Maus isses im Moment auch extrem mit dem haaren. Das mit deiner Allergie is halt schon schlecht, aber mein Onkel (Arzt seines Zeichens) hat mal zu meiner Schwester (Allergikerin) gesagt, dass es bei Tierhaarallergien sogar besser werden kann, wenn ein Mensch denn mal ständig dem Allergieauslöser in Kontakt ist. Also sozusagen eine Desensibilisierung stattfindet... Ich kann das jetzt nicht belegen, aber vielleicht stimmts ja tatsächlich und das wär doch klasse für euch
Liebe Grüße, Maggi mit Fusselmaja
-
Unsere haaren das ganze Jahr über. Mehr im Frühjahr und im zu Winteranfang und nachdem sie geschwommen sind.
Also die Erfahrung von Muemmel kann ich nicht teilen. Je mehr ich bürste und die Unterwolle entferne, desto weniger fliegen die Haare in der Wohnung rum.
Gruß
Angie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!