Haaren im ganzen Jahr normal?
-
-
Ich muss mich Muemmel anschließen,
ich habe extra eine "Zupfbürste" wegen der starken Unterwolle und
desto mehr ich bürste, je mehr Haare lockern sich.Meine sind kastriert,
aber trotzdem Haart meine Hündin unkontrolliert rum. :/Kann es sei, da es Auslandshunde sind,
dass sich der Körper erst an die hierigen Temperaturen umgewöhnen muss?
Heißt er versucht sein Haarkleid umzuändern.
So habe ich es mir selber nur erklären können. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na ich habe hier ja auch zwei Spezialisten sitzen.
So grosszügig wie die Haare verteilen, müssten sie bald kahl sein.
Ich habe überall Haare.
Auf dem Boden,
im Bett,
im Kleiderschrank,
im Essen,
im Kühlschrank,
auf den frisch gewaschenen Kleidern,
in der Mikrowelle,
in der Tastatur, (fällt mir eben auf)
vermutlich zwischen den Zähnen,
einfach überall.Tom verliert ganze Büschel (unkastriert, der Hund nicht die Büschel) und Tucker (kastriert) fusselt am ganzen Körper gleichmässig.
Ich habe da wo Plattenboden sein sollte, 10 Minuten nach dem saugen, einen hübschen gelichmässigen Flokati im ganzen Haus.Tja, ich tippe aufs Wetter und die kürzeren Tage...
Aber wer weiss das schon genau?
Haarige Sache. -
Unsere Hunde haaren genau zwei Mal im Jahr extrem. Einmal in Frühjahr, wenn die Tage wärmer werden und jetzt fängt es wieder an, wenn sie ihr Winterfell bekommen.
Ein Mittel dagegen habe ich noch nicht gefunden, außer regelmäßig bürsten und einen guten Staubsauger -
meine beiden haaren das ganze jahr über wie verückt
das soll bei nordischen des öfteren der fall sein,habe ich mir sagen lassen...
nun ja...also wird des öfteren mal gesaugt.wenn ich dunkle sachen an habe,dann brauche ich sie nur einmal durchzuknuddeln und dann trage ich weisse klamotten
mitfühlende grüsse
susanne -
Zitat
Ich habe überall Haare.
Auf dem Boden,
im Bett,
im Kleiderschrank,
im Essen,
im Kühlschrank,
auf den frisch gewaschenen Kleidern,
in der Mikrowelle,
in der Tastatur, (fällt mir eben auf)
vermutlich zwischen den Zähnen,
einfach überall.Dito :motz:
Mein Labbi-Schäferhund-Mix haart seit ich ihn kenne (über zwei Jahre). Seit ich ihm zusätzlich Bierhefe füttere, meine ich eine leichte Besserung zu sehen. Ich habe aber die Hoffnung aufgegeben, dass sich das irgendwann wirklich bessern wird. :/
-
-
Hey ich danke euch schonmal für die vielen antworten :2thumbs:
Also ich werde sie weiterhin täglich Bürsten, finde es auch "einläuchtender", dass sie nach dem Bürsten, wo alles lose Fell rauskommt, nicht mehr so Haaren.
Ja, also von dieser Desensibilisierung habe ich auch schonmal gehört, hoffe das es auch funktioniert.
Lg
Leckerlie -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!