Wie lang im Karton,in der Box Schlafen lassen?

  • Louis (21 Wochen) schläft von Beginn an im Schlafkennel mit Drybed bei uns im Schlafzimmer. Er liebt ihn ,geht abends freiwillig rein, will morgens gar nicht raus und vom Gefühl her sage ich mal ... er wird auch von sich aus weiterhín und dauerhaft darin schlafen.

  • Meine Welpen haben alle bis sie nachts sicher sauber waren, in einem Varikennel geschlafen. Als letztes Jay, der aber auch sehr schnell sauber war und dann selbst seinen Platz aussuchen durfte (3 Hundebetten, 1 Decke am Boden, sowie der Rest des Doppelbetts neben mir sind alle möglich). Als Jay nicht mehr in der Box war, hat sich Eisa dort hinein verzogen. Keine Ahnung ob sie mehr Ruhe wollte oder sich einfach wohl fühlte. Jetzt schläft sie schon seit Monaten da drin und scheint glücklich.


    Ich denke, Du solltest Deinem Hund alle (von Dir erlaubten) Möglichkeiten offen halten, sobald er nachts durchhält. Wer weiss, vielleicht zieht er auch eine Box vor...


    Meine alte Sally hat übrigens immer unter dem Bett geschlafen. Da war es ihr am wohlsten.


    Gruss
    Lily

  • Mein "Kleiner" hat vom ersten Tag an nachts auf seinem Kissen im Schlafzimmer geschlafen. Ich habe ihn auch nicht alle paar Stunden geweckt, um raus zu gehen, sondern habe gewartet (also im Schlaf gewartet ;) ), bis er sich gerührt hat - warum ich das gehört habe? Keine Ahnung, das waren wohl die "Mutterinstinkte" :lachtot: - sobald der Kerl sich "mehr" bewegt hat, habe ich das mitbekommen...

  • Wir haben schon sehr oft zu hören bekommen " Wie ihr Hund schläft nicht in einer Box. Dann wird der ja nie stubenrein und der muss aber in einer Box schlafen bis er stubenrein ist.". Ich weiß nicht wo da das Problem ist. Unsere ist auch stubenrein geworden ohne das ich sie in eine Box einsperre. Genauso wie sie auch sachen lernt ohne das ich sie in eine Box einsperre. Wenn jemand sowas tun möchte ist es seine Sache und dann soll er es auch tun aber dann kann er auch mir meine Meinung lassen bzw mich das doch auch so machen lassen ohne mir zu sagen das ist aber falsch.


    Lg
    Sacco

  • Zitat

    Wir haben schon sehr oft zu hören bekommen " Wie ihr Hund schläft nicht in einer Box. Dann wird der ja nie stubenrein und der muss aber in einer Box schlafen bis er stubenrein ist.". Ich weiß nicht wo da das Problem ist. Unsere ist auch stubenrein geworden ohne das ich sie in eine Box einsperre. Genauso wie sie auch sachen lernt ohne das ich sie in eine Box einsperre. Wenn jemand sowas tun möchte ist es seine Sache und dann soll er es auch tun aber dann kann er auch mir meine Meinung lassen bzw mich das doch auch so machen lassen ohne mir zu sagen das ist aber falsch.


    Lg
    Sacco


    Das sehe ich auch so, wenn der Hund sich wohl fühlt und alles prima klappt braucht man dem Besitzer -erst rech- keine Vorhaltungen machen...


    Mich haben einfach die Meinungen dazu interessiert, immer das was HH und den Kleinen am besten bekommt. Fühlt der Welpi sich nicht wohl, dann tut es der HH auch nicht und umgekehrt.


    Um es klar zu sagen: Ich habe einfach noch nicht den Mut dazu ihm das ganze Schlafzimmer zur Verfügung zu stellen. Aber früher oder später darf der Kleine auch bleiben/schlafen wo immer er mag. Ich habe gehört dass Welpen ab ca. der 14 Woche ihren Schließmuskel besser kontrollieren können und spätestens ab dann genießt er mein vollstes Vertrauen- wenn dann doch mal was daneben geht, ist das halt so! Mein Freund will ihn auch nicht im Bett und so hat er wenigstens meine Hand zum "nuckeln" bis er einschläft und wenn alles Fiepsen und Trampeln nicht hilft, kann er mich immernoch mit dem nassen Näschen anstubsen ohne dass er gleich die Chance ergreift und das Schlafzimmer als Hunde WC benutzt! :)

  • Hey.
    Meine kleine schläft auch nicht in einer Box. Ganz am Anfang hat sie mit im Bett geschlafen. Und seit einer Woche schläft sie in meinem Wohnzimmer.In Ihrem großen tollen Kissen. Tür zum Schlafzimmer ist offen. Oft legt sie sich aber auch aufs Sofa. Aber meistens in Ihrem Kissen.
    Also eine Box halte ich auch nicht für nötig. Es geht auch so. Sie schläft nachts durch.

  • Hallo,


    Sam ( 10 Wochen) schläft neben meinem Bett in einem großen Karton. Das gefällt ihm überhaupt nicht. Wir haben unser Schlafzimmer aber in der 1 Etage mit offenen Treppen. Die Schlafzimmertüre kann ich aber nicht zumachen, weil ich dann meine Kinder nicht hören kann.
    Ich habe viel zu große Angst, daß Sam nachts umherwandert und die Treppen herunterfällt. Also wird er wohl, bis er größer wird, sich an den Karton gewöhnen müssen. Später soll er dann sowieso unten schlafen.


    Gruß
    Vera

  • Wenn er nur im Karton schläft damit er die Treppen nicht runterfällt kann man doch etwas vor die Treppen stellen oder so ein Gitter anbringen.


    Lg
    Sacco

  • Sonst würde mir nur noch einfallen son Babyfon ( oder wie die Dinger heißen) in die Zimmer der Kinder und Schlafzimmer stellen und dann die Tür zu machen. Oder es gibt doch so ne art Auslaufzaun für Nager vielleicht gibt es sowas auch für Hunde. Dann könnte er alles sehen hat Platz und kann trozdem nicht großartig wandern vielleicht gefällt ihm sowas ja besser.


    Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!