Beiträge von verlo

    Hallo,


    vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
    Unser Hund SAM (6 Monate) stinkt fürchterlich aus dem Maul . Das hatte er als kleiner Welpe schon mal. Daraufhin hat mein Tierarzt empfohlen das Futter zu wechseln. Damals bekam er Platinum, gewechselt haben wir auf Anraten des TA auf Hills. Daraufhin verschwand der Geruch sofort und es machte auch wieder Spaß, ohne Nasenklammer mit ihm zu kuscheln :D
    Seit einer Woche nun wieder das Gleiche.
    Weiß hier jemand Rat?


    Gruß Verlo

    Hallo,


    Sam ( 10 Wochen) schläft neben meinem Bett in einem großen Karton. Das gefällt ihm überhaupt nicht. Wir haben unser Schlafzimmer aber in der 1 Etage mit offenen Treppen. Die Schlafzimmertüre kann ich aber nicht zumachen, weil ich dann meine Kinder nicht hören kann.
    Ich habe viel zu große Angst, daß Sam nachts umherwandert und die Treppen herunterfällt. Also wird er wohl, bis er größer wird, sich an den Karton gewöhnen müssen. Später soll er dann sowieso unten schlafen.


    Gruß
    Vera

    Hallo Anette,


    unser Kleiner ist ein 9 Wochen alter Mischlingsrüde. Wir haben ihn von einer angesehenen Hundeschule bekommen. Er ist natürlich geimpft und auch 3 mal entwurmt. Der Besitzer der Hundeschule arbeitet, soviel ich weiß, selber in der Markus Mühle und hat uns das Futter natürlich empfohlen. Wie ich bereits geschrieben habe, hat er uns auch empfohlen dies 4 mal am Tag, gemischt mit Nassfutter zu füttern. Habe auch schon so einiges gelesen, aber bei der Vielfalt bin ich einfach etwas verwirrt. Das ich Pedigree nicht füttern sollte habe ich mitlerweile begriffen.
    Mich würde nun einfach interessieren, was andere so füttern und wie oft am Tag.
    Vielleicht hat auch jemand Erfahrung mit einem blähenden Welpen und hat dies durch Umstellung wegbekommen. Ich bin halt für jede Anregung dankbar.


    Danke und Liebe Grüße
    Vera

    Hallo,


    was füttert ihr eigentlich euren Welpen und wie oft am Tag???
    Wir haben vom Verkäufer unseres Kleinen Trockenfutter von der Markus Mühle mitbekommen mit dem Rat, eine Handvoll davon mit 1 Esslöffel Junior Nassfutter zu mischen. Das ganze dann viermal am Tag zu füttern. Wir haben Pedigree Junior genommen, wahrscheinlich nicht die beste Wahl.
    Der kleine bläht ständig und das ist alles andere als angenehm. :ops:
    Meine Kinder gehen schon laufen. :lachtot:


    Ich weiß nicht, ob das am Futter liegt, aber wenn man das dadurch beeinflussen kann umso besser.


    Gruß
    Vera

    Danke für die interessanten Antworten.
    Wir haben gestern abend noch mit ihm längere Zeit gespielt und sind dann noch raus und anschließend ins Bett gegangen. Er fing natürlich gleich wieder an Randale zu machen, aber wir haben ihn, auch wenns schwer fällt, ignoriert. 10 Minuten, dann war Schluss und er hatt die restliche Nacht ruhig geschlafen. =)
    Hoffen, das es jetzt so bleibt.


    Gruß Vera mit SAM

    Hallo,


    wir haben vor drei Tagen einen 9 Wochen alten Mischlingsrüden bekommen. Die Besitzer (eine angesehene Hundeschule) rieten uns, einen hohen Karton auszupolstern und den neben das Bett zu stellen, damit wir direkt wach werden, wenn der Kleine mal muss. Das mit dem Rausgehen klappt auch prima. Seit dem zweiten Tag hat er kapiert, daß man draussen machen muss und nicht in der Wohnung. Braves Kerlchen. Was er nicht kapiert ist, das er nachts schlafen soll. Jede halbe Stunde springt er innen am Karton hoch und will raus oder, am besten noch, gestreichelt werden. Ansonsten macht er einen riesen Tumult :hilfe: und weckt meine 3 Kiddies auf. Ganz abgesehen davon, daß ich auch ganz gerne schlafen würde.
    Wie macht ihr das mit dem schlafen????
    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich es besser machen kann? :???:


    Liebe Grüße
    Vera