"Alarm im Napf"- Der Spiegel Nr. 36
-
-
Zwar sehr provokant... aber anders war der Bericht ja auch nicht. Bin auf Antwort gespannt. Vielleicht kommt bei solch einem Text sogar eine. :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich find den Artikel gut... nein keine Panik, nicht den Inhalt, sondern die Tatsache, dass so immer mehr Leute sehen, dass man nicht alles glauben sollte, was in der Presse steht.
Ich frag mich da immer nur, wie man so ein subjektives Thema zum Aufhänger machen kann. Eigentlich gar nicht, ausser man verfolgt irgendwelche Interessen, sei es nun wirtschaftlich, finanziell oder sonstwas.
Wobei, wenn ich es so recht bedenke, ich ess ja auch rohes Fleisch. Sollte ich mich in Zukunft besser von Kindern und älteren Menschen fern halten!? Bekomm ich nun Durchfall!? Oder werd ich gar aggressiv!?
Mein Hund bekommt sowohl Trockenfutter, als auch rohes Futter. Und ich find es im Allgemeinen nicht ok, wenn einem krampfhaft versucht wird eine Meinung aufzudrängen. Ich seh bei beiden Varianten keine Probleme, solang man sich überlegt, was man füttert. Hätte ich den Platz in der Kühltruhe etc., würd ich sicher auch kein TroFu mehr kaufen, trotzdem bin ich zufrieden mit dem, was ich momentan fütter. Roh fütter ich momentan nur zu, wenn wir selber schlachten. Aber halt, schlachten... vielleicht sollte ich das ja auch besser nicht erwähnen... könnte ja möglich sein, dass ich dann gleich in Quarantäne muss.
Amüsierte Grüße
-
Welchen Wochentag kommt denn in Deutschland der Spiegel raus ?
Ich bin gerade in D, da würd ich mir den schon gerne holen,
wenn Ihr so vielversprechende Leserbriefe ankündigt -
Immer Montags.
-
Oh, dann sind die morgen ja vllt noch gar nicht drin.
Dann muss ich mir den in Madrid kaufen, wenn er dann dort ankommt.
Danke
-
-
Zitat
…morgens um 10:00 Uhr in der Redaktion einer deutschen Boulevardzeitung: "Leute, das Sommerloch ist noch nicht vorbei. Wir brauchen eine Story!". Meldet sich K: "Wie wäre irgendwas mit Hunden?" "Schwierig, es gab lange keine spektakulären Beißvorfälle, und das Bild von dem blutrünstigen Kampfhund haben wir schon zu oft gezeigt." K.: "Ich hab neulich gehört, dass es heutzutage noch Leute geben soll, die ihren Hunden ROHES Fleisch zu fressen geben." "Oh, das klingt nach einer guten Story. Ich meine, das ist doch Tierquälerei, oder?, Ok, K., du hast bis Redaktionsschluß Zeit, einen Artikel zu verfassen. Guck in Foren, zitiere Leute (das Einverständnis können wir uns nachträglich noch holen), recherchiere ein wenig. Es muss nicht alles stimmen, Hauptsache, wir bekommen die Seite voll und es klingt alles schön gruselig. Und denk dir eine reißerische Headline aus!"
… morgens um 10:00 Uhr in der Redaktion einer deutschen Boulevardzeitung. Zum Glück gibt es noch den Spiegel. Dort läuft das alles ganz anders.
Ob der Spiegel das merkt, dass er selbst hier veralbert wird?
-
Ich hab da mal an alle barfenden Elterneine kurze Frage am Rande:
Wessen Kinder wälzen sich denn auf dem Küchenboden in den dort verteilten Resten des Hundefutters?
Da ich keine Kinder habe weiss ich nicht, ob das so üblich ist.Habe grad mal mein Bett nach Fäces untersucht, und nix gefunden. Ob das evtl. daher kommt, dass ich ab und an meine Bettwäsche wechsel und dem Hund die Pfoten abputze, wenn er von draussen reinkommt?
Ich finde diese kleinen Randbemerkungen irgendwie schlimmer, als der hahnebüchene Rest des Artikels.
Sind alle Barfer hirnamputiert, und habe von Hygiene noch nie was gehört?
Sumpfen wir in verwesenden Fleischresten auf dem Küchenboden und Hundekotpfotenabdrücken im Bett herum??Bitte beantwortet mir doch schnell die Fragen bevor Emmy an Vergiftung stirbt und ich auf Grund der ekelhaften Zustände in meiner Wohnung gleich tot umfalle. Danke!
-
naja, das mit den sarmonellen find ich ja auch etwas übertrieben.
jeder der fleisch isst wird erstmal kontakt mit rohem fleich bekommen, ob ers nun später anbrät oder nicht, ein bisschen berühren wird er es, es wird auf der küchenablage auf einem teller oder was weiss worauf liegen. danach wird man hände waschen und diese küchenstelle auch.das gleiche macht man doch auch wenn man einen hund roh füttert, man säubert einfach alles danach. also ich versteh jetzt das grosse problem im artikel nicht, ausser, dass sarmonellen einfach ein schöner aufreisser sind.
:kopfwand: wenn ich einiges lese, frage ich mich echt wieso man noch medien braucht...
(nein das war jetzt kein aufruf gegen die pressefreiheit, schreib ich dazu, falls mich jemand zitieren möchte)annia
-
Zitat
Ein ganz böser Verdacht: Froilic oder PedigreeHülfe Davy hat Durchfall, seit 2 Tagen, barfen wird sofort eingestellt, nicht das, das arme Tier noch stirbt.
Kinder das ist ein Artikel, der unter die Rubrik nicht aufregen fallen sollte.
Lasst die doch schreiben was Sie wollen, wir wissen es schließlich besser oder?Was mich gewundert hat, das er nicht geschrieben hat, das barfen auch dazu anregt das Hunde wieder jagen und man mit barfen die Agressionen seines Hundes schürt, der Artikel wäre doch noch viel ausbaufähiger gewesen!!!!
Es ist traurig, aber ich hatte auch das Gefühl, das evtl für diesen Artikel bezahlt wurde, bei den Barfern haben Sie ja keine Klagen zu fürchten.
Die würden sich NIEMALS trauen mal so einen Artikel über die Tierfutterindustire zu schreiben, denn da müssten Sie zahlen.
Und Wölfe haben immer Durchfall...hmmmm...und wie machen Sie das in den Tierparks? Ach da wird bestimmt jedes Stück Fleisch auf Samonellen untersucht. :irre:
Mist jetzt rege ich mich doch auf :kopfwand:
Barfende Grüße (ich barfe jetzt nicht mehr, ich nenne mich Samonellenschleuder)
Claudi
-
Ist denn was aus den Leserbriefen geworden? Ich mag mir den Wisch nicht kaufen gehen, nur um die Leserbriefe zu lesen. Und zum Arzt muß ich in dieser Woche auch nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!