Eure Meinung, ist Pico zu dünn?
-
-
So, nun habe ich mal eine Frage an die Experten unter Euch. Wir haben seit letzter Woche Sonntag einen Spanier im Haus. Laut TH ein Labbi-Pointer-Mix. Er hat eine SH von ca. 50 cm und wiegt derzeit 19,8 kg.
Hier mal ein Bild:

Ich finde, ein zwei kg mehr würden ihm nicht schaden. Allerdings zu dick darf er auch nicht werden, weil sich jetzt schon abzeichnet, dass er irgendwann mit seiner Hüfte mal Probleme haben wird.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Edit: Achso, seine Rippen kann man nicht nur fühlen, sondern auch sehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Eure Meinung, ist Pico zu dünn? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Finde auch 1-2 Kilo mehr können nicht schaden recht dünn wenig entgegen zusetzen wenn mal ne erkältung ect kommt.
Man sagt Rippen bei leichten Druck fühlen aber nicht sehen.
gruß
-
Zitat
Finde auch 1-2 Kilo mehr können nicht schaden recht dünn wenig entgegen zusetzen wenn mal ne erkältung ect kommt.
Eben, das denke ich nämlich auch. Ich bin am Überlegen, ob ich seine Futterration etwas erhöhe
. -
Also ich finde der Hund sieht richtig "windschnittig" aus!
Der hat eine suuuuuuper Figur!
Nunja bei einem kurzhaarigen Hund, sieht man die Rippen vielleicht doch eher, als bei einem langhaarigen.
Schaut euch doch mal andere Rassen an.Conny
-
Zitat
Nunja bei einem kurzhaarigen Hund, sieht man die Rippen vielleicht doch eher, als bei einem langhaarigen.
Schaut euch doch mal andere Rassen an.
Bei Chicco habe ich mir da auch noch nie Gedanken drüber gemacht. Bei ihm fühlt man die Rippen, aber sehen kann man sie durch das lange Fell nicht
. Vielleicht wären sie bei Chicco ja auch zu sehen, wen er nicht so dicht bewachsen wäre
.Hm. Schwierig.
-
-
Man sieht die Rippen doch gar net?

Ich find ihn super so.
-
Ich kann dir nur sagen, wenn Pepples (Retriever Hündin) aus dem Wasser kommt, sieht man ihre Rippen auch.
Aber 1-2 kg auf deinen Spanier mehr drauf, sind ja auch nicht sooooooviel!
Und mein DSH ist sowieso ein "Hungerhaken"
Conny
-
Zitat
Man sieht die Rippen doch gar net?

Ne, auf dem Bild nicht. Aber sonst schon. Ich habe eben mal versucht, ein besseres Bild zu machen, allerdings bekomme ich es nicht so hin, wie ich möchte.
-
Ich finde nicht, dass der Hund zu dünn ist.
Er sieht sehr gut aus.LG, Friederike
-
Also ich find den Hund auch super so!Mein Wauzi hat leider 1-2 Kilo zuviel!Wäre froh,wenn er so ausschauen würde wie Deiner!
Liebe Grüsse - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!