Lieber Gott, lass es bitte nichts schlimmes sein....
-
-
hoffe, es ist alles gut gegangen.....!!!!????
liebe grüße
kerstin ( und tief im herzen rocky )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
auch wenns jetzt schon ne weile her ist, ging alles gut ?? :geist2:
-
Hallo ? Gibt es was neues von der Kleinen ?
-
Es ist alles gut gegangen.........Bohr, meine Nerven!!!
Es war kein Kreuzbandriss, sondern doch die Kniescheibe, also die PL. Die ist ihr wohl immer gegen den Knopel gesprungen, so das dieser schon abgenutzt und rot war. Und sie hatte wohl auch Gelenkflüssigkeit.
Keine Ahnung. Ich muss das jetzt alles erst mal sacken lassen und leg mich jetzt zu ihr auf die Couch.Oh man, wie sie da liegt!!!
-
streichel sie ganz dolle von mir, die arme ....
-
-
Ist das jetzt gut, dass es nicht das Kreuzband war?
Ich hoffe es.Die besten Genesungswünsche an deine kleine Maus
Liebe Grüße
Proeftel
-
Hallo,
na dann wünsch ich Euch alles Gute für die Genesung. Ronja mußte damals 2 Tage in der Klinik bleiben. Schön, daß Du die Kleine heute bereits wieder bei Dir hast.
Daß es das Kreuzband nicht war, find ich jetzt durchaus positiv. Das Problem mit der Kniescheibe war ja bekannt. Bei Ronja war der Knorpel auch bereits abgenutzt durch das ständige Drübergleiten der Scheibe. Der Knorpel bildet sich neu. Der ist dann zwar nicht so stabil wie der ursprüngliche, aber immerhin.
Hast Du Anleitungen bekommen, wie es die nächsten Wochen weitergeht? Schon-Phase und so weiter? Welche Medis hast Du bekommen? Wie sind die Chancen, daß alles gut verheilt und sie beschwerdefrei wird? Bei uns sagte man, Erfolgsaussichten liegen bei 70% bei einer PL-OP. Sorry, daß ich so neugierig bin... :blush2:
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Hey, so da bin ich wieder. So langsam kehrt etwas Ruhe ein.
Kira geht es soweit ganz gut, nur dieser doofe dicke Verband nervt sie total. Beim gehen fällt sie immer um.
Ja, das es nicht das Kreuzband war, find ich auch positiv, und die PL war bekannt. Habe zwar immer gehofft, das wir um eine OP drumherum kommen, aber es war gott sei dank nichts schlimmeres - also kreuzband, hüfte, meniskus.
Sie bekommt jetzt diese Woche jeden Tag eine Schmerztablette und muss 15 Tage Antibiotika nehemen. Der dicke Verband kommt am Mittwoch ab und die Fäden werden in 14 Tage gezogen.
Momentan soll sie so wenig wie möglich laufen und dann danach nur zum machen raus und rein laufen. Und wies dann genaus weiter geht, also wann wir ein wenig spazieren gehen können, weiss ich noch gar nicht. Ich werd den TA am Mittwoch mal löschern.
Wie wars bei dir???
Soweit wie ich das verstanden habe, wird sie zu 100 % beschwerdefrei sein, und mit dem Bein keine Schweirigkeiten mehr haben.
-
Hallo,
also nen Verband hatte Ronja nicht. Begründung war, daß sie das Bein durchaus belasten soll und "mitnehmen" soll beim Laufen. Mit Verband wäre sie zu eingeschränkt. Außerdem sagte uns der Arzt, kann man so schneller erkennen, wenn sich die Naht entzündet, das Bein anschwillt oder heiß wird. Immerhin sind Drähte und Stifte im Kniegelenk, die auch abgestoßen werden könnten.
Wir durften 6 Wochen lang nur 3x10 Minuten zum Lösen mit ihr raus. Es war die Hölle, sie durfte nicht von der Leine, obwohl sie nach 3 Wochen schon megafit war. Aber es muß eben richtig ausheilen, bevor der Hund wieder Gas geben darf. Wir haben es gut überbrückt, auch wenn es Tage gab, wo sie mir vor Bewegungsmangel fast geplatzt wäre. In der Zeit hat sie das Kommando "Langsam" gelernt...*grins*.
Nach 6 Wochen dann Kontrollröntgen und der zufriedene Blick des Arztes...puh, das war toll. Erst hat er sich das Gangbild angesehen und sagte, er könne so gar nicht erkennen, welche Seite operiert wurde und schaute in die Akte. Und dann auch grünes Licht und Leine los, natürlich dosiert rennen lassen und langsam steigern.
Ronja ist jetzt 100% beschwerdefrei...*freu*. Die Fäden hat sie sich nach (ich glaube) neun Tagen selbst gezogen...hatte mal nicht aufgepaßt. War aber alles gut verheilt, waren gleich beim TA mit ihr, aber die Narbe sah schon sehr gut aus.
Ich wünsch Euch alles Gute weiterhin für die Heilungsphase. Ich hoffe, Deine Maus macht dann vorsichtige Schritte, wenn der Verband ab ist. Erzähl bitte weiter, wie es ihr geht, okay?
Wir bekamen damals Rimadyl und Antibiotika (auch für knapp 14Tage). Die Schmerzmittel haben wir nur 3Tage gebraucht, danach ging es ohne. Fand ich auch besser, Ronja hätte sich gemeldet und das Bein geschont, wenn es weh getan hätte. Mit Schmerzmitteln sind sie meist noch übermütiger, weil's ja nicht so weh tut.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Hey, ja klar, ich werde weiter berichten. Werde gleich mal beim TA anrufen, haben ja eigentlich morgen früh einen Termin damit der Verband abkommt, jedoch ist der jetzt ziemlich gerutscht.
Die Ärztin sagte, er darf nicht naß werden, er darf nicht rutschen......
So, wir haben heute schon einen neuen Verband bekommen. Er muss alle 4 Tage gewechselt werden.
Nach 10 Tagen ungefähr werden die Fäden raus kommen und bis dahin muss Kira sich absolut schonen.Wenn die Fäden raus sind, dürfen wir langsam mit spazieren anfangen, aber wirklich nur 10 min am Stück. Schwimmen darf sie dann auch.
Und dann müssen wir sie langsam aufbauen.
-------------------------------------------------------------------------------------So, nachdem wir diese Woche drei mal zum Verbandswechsel waren, weil dieses doofe Ding ständig geruscht ist, hieß es heute wir brauchen keinen mehr.
Naja, fand ich erst sehr gut. Der TA sagte direkt, sie darf aber nicht dran lecken oder knabbern. Aber ich kann meine Hund ja nicht 24 Stunden im Auge haben, ein zwei Minuten reichen ja aus, und was tut sie dann: natürlich dran lecken....und vorallem was ist Nachts.
Er meinte, wir könnten dann so eine Halskrause anziehen.
Na gut, dachte ich, daran wird sie sich schon irgendwie gewöhnen.Wir also mit diesem dämlichen Ding nach Hause. Und nachdem die arme Kleine damit zwei Stunden nur neben mir stand, den Schwanz eingezogen hatte, zitterte wie Hechtsuppe.....hab ich gedacht, ne das tust du der kleinen jetzt nicht auch noch an.
Ich hab ihr dieses Ding jetzt abgemacht und selbst einen Verband drum gemacht.
Hab Beta Salbe auf die Wunde getan, Kompresse drum und dann einen kleinen Verband, der auch nicht mehr ums ganze Bein geht, sondern nur um die Wunde.Am Mittwoch werden endlich die Fäden gezogen!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!