Schon wieder: Kastration ja / nein
-
-
Zitat
Ich würde dann so lange nach einem Tierarzt suchen, der das macht. Der will schließlich von mir das Geld, oder? Und eine Kastra lass ich mir nicht aufbrumen, da könnte sich ein Arzt fusselig reden.Dann wuerde ich die Huendin halt einfach intakt lassen....denn eine Sterilisation (die ja lediglich die Befruchtung der Eizelle verhindert) ehoeht erwiesenermassen die Wahrscheinlichkeit von Mammatumoren und Zysten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schon wieder: Kastration ja / nein schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn Deine Hündin nicht so eine von der Sorte ist "soll Frauchen doch putzen" wird sie sich schon selbst sauber halten. Das würde ich erstmal versuchen, bevor Du ihr die Möglichkeit nimmst, das zu lernen. Windeln würde ich auch nicht nehmen, sondern lieber Kinderunterhosen. Da hat sie im Zweifelsfall auch noch genug Platz um sich zu putzen. Bei Windeln ist das ja ein bisschen schwerer.
Na ja, und erste Anzeichen sind zum Beispiel, wenn Du den Hund rufen willst und er Dir die Mittelkralle zeigt. Ist zumindest bei Zoe so *g* Meistens werden Hündinnen dann auch noch ein ganzes Stück verschmuster und die Zitzen schwillen an.Hmm, woher haste denn die Info? Hatte schonmal danach gefragt, ob's da ein paar Infos mehr zu gibt, weil ich's nicht ganz nachvollziehbar fand, aber keine Antwort von dem Jenigen bekommen... Haste da nicht zufällig einen Link?

-
Zitat
und noch mal meine frage von vorhin, ihr, die unkastrierte hündin und unkastrierten rüden im haushalt habt, wie geht ihr mit der läufigkeit um?
danke für die vielen antworten
Hallo!
Lotte war bis jetzt nur einmal läufig, und da war es nicht schlimm...
Wir hatten sie immer frei laufen und die Stehtage haben wir gar nicht mitgekriegt

Aber ich denke, bei den nächsten Läufigkeiten machen wirs so, dass wir eben richtig gut aufpassen und während Stehtage an Leine oder die ganze Läufigkeit Schleppleine...^^
lg Lena&Lotte
-
Zitat
edit: ich möcht nicht dass mein hund über den zaun springt weil er irgendwo ne deckbereite streunerin riecht, sie dann deckt und ich durch meine unachtsamkeit (da ich ihn vom sprung nicht abhalten konnte oder oder oder) mitverantwortlich bin dass erneut strassenhunde zur welt kommen, die entweder direkt sterben, krank werden oder sonstiges.. von denen gibts hier leider genug..
Naja, wenn dein Rüde sie nicht deckt, dann wird es ein anderer tun ...
Ich würde schon aufgrund möglicher Geschlechtskrankheiten und der Gefahr z.B. überfahren zu werden alles daran setzen deinen Rüden am Abhauen zu hindern.Wenn du etwas gegen die Vermehrung und das Elend der Straßenhunde tun willst, dann sponser für die Kastrationen der Straßenhunde. Das bringt deutlich mehr als die Kastration eines Rüden, der wahrscheinlich nie die Möglichkeit gehabt hätte eine Streunerin zu decken.
-
Zitat
Wenn du etwas gegen die Vermehrung und das Elend der Straßenhunde tun willst, dann sponser für die Kastrationen der Straßenhunde. Das bringt deutlich mehr als die Kastration eines Rüden, der wahrscheinlich nie die Möglichkeit gehabt hätte eine Streunerin zu decken.
ich sponser jeden monat das hunde shelter von dem ich meine 2 süssen haben, da sie im schnitt edit: im monat (ich rede jetzt nur von den welpen und nicht noch von den anderen hunden) 10 reinbekommen, die sie dann alle von spendergeldern oder aus der eigenen tasche impfen lassen und bei ihnen aufgezogen und sozialisiert werden.und natürlich ist für mich auch der grund bzgl überfahren werden und krankheiten dies ist für mich aber sowieso klar will ja nicht das dem kleinen was passiert
-
-
Zitat
Haste da nicht zufällig einen Link?

Nee.....nichts das ich abgespeichert haette, aber da gibt es serioese Studien (von Veterinaerkliniken) drueber.....ich guck' mal nachher......muss jetzt erst mit den Viechern in die Pampa zum Freilauf.
-
Hallo,
also ich hab ein wenig erfahrung, denn bei meiner oma in der gegend wo ich immer mit meiner früheren hündin war (die auch immer zu den urlaubszeiten läufig wurde
) sind streunende hunde an der tagesordnung. viele leute haben einfach keinen zaun und scheren sich nicht darum was der hund treibt. der rüde meiner oma hat in seinen 15jahren auch wohl einige hundedamen beglückt, oder zumindest versucht sich gegen andere konkurenten durchzusetzten. eigentlich sieht man immer grüppchen um läufige damen stehn.es ziehen auch manchmal rudel durch die felder sozusagen von fünf bis sechs hunden.
nun als meine süsse dann läufig war hatten wir dann auf unserem grundstück bis ca 10 liebestolle rüden die nur darauf warteten, dass wir runterkommen. man musste den hunden zum teil richtig drohen, um abstand zu gewinnen..der rüde meiner oma war auch intakt, das schöne war er verteidigte die hündin und jagte die anderen immer mal wieder vom grundstück ohne sehr aufdringlich ihr gegenüber zu sein (er dacht wohl er hätte sie sicher) und wollte nur direkt an den stehtagen was von ihr. wir haben sie tagsüber nicht getrennt, aber die hündin im sichtfeld behalten, nachts waren sie sowieso in unterschiedlichen hausteilen.
mit dem haushund gings also, schwieriger sind wircklich die streuner, weill sich gegen einen dsh durchzusetzten wenn man den hund nicht kennt ist nicht einfach.mit meiner jetzigen hab ich eigentlich wenig probleme, sie scheint nicht so ausgeprägt läufig zu werden, letztens war nur 1 verehrer da, und an dem tag wollten wir sowieso abreisen.
ich würde nicht vor der ersten läufigkeit kastrieren, dann kannste ja auch sehn, wie die läufigkeit verläuft und ob du dir zu recht sorgen machst.
achja in den stehtagen geh ich dort einfach nicht allein mit ihr gassi, da es unter umständen zu zweit einfacher ist, und die hündin bleibt an der leine.
hoffentlich konnt ich helfen...
annia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!