Beiträge von Lexiani

    Abby I
    Amy I
    Angie I
    Anouk I
    Arko I
    Arthos I
    Arthur I
    Barry I
    Basco I
    Bell I
    Benny II
    Blacky I
    Boomer II
    Branka I
    Buster I
    Chico I
    Chiko I
    Chill I
    Chilli I
    Cleo I
    Cooma I
    Dany I
    Donnie I
    Elsa I
    Erna I
    Ernie I
    Emma IIII
    Emily I
    Fanny I
    Feyd I
    Finja I
    Frida I
    Fuzzy I
    Gala I
    Gina II
    Ghino I
    Gizmo I
    Greta I
    Grisu I
    Heather I
    Hector I
    Hexe
    Jack II
    Jacky I
    Jara I
    Jasper I
    Jessy I
    Joschi I
    Jojo I
    Judy I
    Jule I
    Klara I
    Kira II
    Lea I
    Lennox I
    Lia I
    Lilli II
    Lotte I
    Louis I
    Luna III
    Luca I
    Lucy I
    Lucky I
    Macko I
    Maja II
    Maya I
    Mause I
    Mäusel I
    Mäxx I
    Miggy I
    Molly I
    Momo I
    Müsli I
    Nala II
    Nami I
    Nele I
    Numa I
    Odin I
    Oskar I
    Paula II
    Pedro I
    Peppi I
    Pino I
    Pinsel I
    Polly I
    Prisca I
    Puppy I
    Pyro I
    Quanto
    Quebec I
    Ricka I
    Rico I
    Rocco I
    Rocky I
    Rocky (weiblich) I
    Ronja I
    Sascha I
    Sam II
    Sammy II
    Sana I
    Senja I
    Skadi I
    Shelly I
    Shiela I
    Sunny II
    Suri I
    Teak I
    Teddy I
    Tralfaz I
    Tucker I
    Tyra I
    Tyson I
    Wanda I
    Woodstock I
    Zeus I
    Zoe II



    Rassen:
    Airdale Terrier II
    Altdeutscher Hütehund III
    Altdeutscher Schäferhund II
    American Staffordshire Terrier II III
    Antikdogge I
    Australian Cattle Dog I
    Australian Shepherd V
    Bangkaew I
    Border Collie V II
    Briard I
    Bullmastiff I
    Bergamasker I
    Berner Sennenhund III
    Bretone II
    Chihuahua I
    Chow-Chow II
    Cocker II
    Collie IIII
    Coton de Tulear II
    Dackel I
    Deutsch Drahthaar I
    Deutscher Jagd Terrier I
    Deutscher Schäferhund IIIII IIIII II
    Dobermann II
    Dogo Argentino I
    English-Cockerspaniel I
    Flat Coated Retriever I
    Foxterrier I
    Französische Bulldogge I
    Galgo I
    Golden Retriever IIIII II
    Großer Schweizer Sennenhund I
    Großpudel I
    Havaneser III
    Jack Russel Terrier IIIII
    Kurzhaarcollie I
    Labrador IIIII IIIII IIIII II
    Malinois I
    Malteser IIIII
    Mischling (Rassen unbekannt) IIIII IIIII IIIII II
    Neufundländer III
    Pinscher II
    Pitbull II
    Podenco I
    Pointer I
    Presa Canario I
    Riesenschnauzer I
    Rhodesian Ridgeback III
    Ratonero Bodeguero Andaluz I
    Rottweiler I
    Sheltie IIII
    Shi Tzu III
    Spitz I
    Thai Ridgeback I
    West Highland White Terrier I
    Whippet I
    Yorkshire Terrier III
    Zwergpudel IIII

    bei meinen 2 süssen ist es auch nicht so klar. der ta hat gemeint sie hätten so ungefähr einen halben monat altersunterschied und sind möglicherweise januar/februar 08 geboren.
    Rocco hat nun am 21. januar geb. da ich meinen freund an dem tag kennengelernt habe und ich diesen in ein paar monaten hier in thailand verlassen muss da ich zurück in die schweiz gehe und lia hat kurzerhand den 14. februar bekommen -> valentinstag

    goldi_chulo
    Ich suche auch ne secondhand box, bei den airlines hab ich noch nicht nachgefragt, bin gerade dabei mir eine liste mit den flugpreisen für den hund zusammenzustellen :shocked: unglaublich wie teuer das ist. In der Tierhandlung hier sind die boxen leider so teuer, da ich die grösste brauche und die ist um die 200 euro und dies ist in thailand ne menge geld.


    xxPollyxx
    Ich habe 2 hunde, die auf dem foto ist die kleine, die bleibt hier in thailand bei meinem freund, wir haben entschieden, dass ich einen zurück in die schweiz nehme und der andere bei ihm bleibt.
    Rocco hat ne schulterhöhe von 51cm

    bibidogs
    vielen dank


    Vinca
    mir macht der lange flug sehr angst, falls ich einen direkt flug von bangkok aus haben sollte wären es insgesamt um die 15 Stunden (wobei ich die Zeit in Zürich nach der Landung nich eingerechnet habe) mit umsteigen in Düsseldorf oder Doha wären es dann um die 18-19 Stunden und das zerreisst mich bereits jetzt obwohl ich noch gar keinen Flug gebucht habe.

    Guten Abend (zumindest hier in Thailand)
    Ich werde bald von Thailand in die Schweiz fliegen und dies mit Hund. Nun bin ich z.Z total verunsichert was den Flug betrifft. Ich werden Von Chiang Mai nach Bangkok fliegen müssen und von dort aus *wenn möglich* (da gibts noch einiges abzuklären) von Bangkok direkt nach Zürich. Jedoch siehts wohl eher so aus, dass ich mit LTU/AirBerlin via Düsseldorf oder mit Qatar via Doha fliegen muss. Das beunruhigende ist die Flugdauer und das viele umsteigen. Hat jemand von euch Erfahrungen bzgl umsteigen, enorm langen Flügen oder hat schon jemand die Erfahrung gemacht von Thailand nach DE oder sonst nach Europa zu fliegen?


    Habt ihr die Box direkt bei der Airline gekauft, wenn ja wie teuer war das? mit welchen Airlines habt ihr eure guten oder auch schlechten Erfahrungen gemacht? Kennt jemand bereits den Flughafen Doha, mit Hund dabei?


    Wie sieht es mit Beruhigungsmitteln aus, ich hab ja schon einiges auch hier auf dogforum gelesen. Mein Rocco ist ein recht ängstlicher und unsicherer Hund.



    Ich wäre sehr froh für Tipps und Erfahrungen.
    Der Flug lässt sich nicht vermeiden, ich bin vor 1,5 Jahren nach Thailand gezogen (ohne Hund). Nun ziehe ich zurück in die Schweiz und Hundi will ich auf keinen Fall zurück lassen.


    Danke schon mal im voraus.


    ach und wenn jemand Erfahrungen am Flughafen Zürich hat wäre das toll!

    hi
    einen Tollwut-Antikörpertest muss hundi nur haben wenn er aus einem 3.weltland mit hohem tollwutrisiko stammt. Mexiko gehört nicht dazu


    http://www.irjgv-idg.de/index.php?page=125


    1. Länder, deren Tollwutstatus dem der EU entspricht
    Für diese Länder gelten für die Wiedereinreise nach Deutschland dieselben Regelungen wie für das Reisen innerhalb der Europäischen Union.
    Also: Kennzeichnung der Tiere durch ISO-Mikrochip oder Tätowierung sowie eine gültige im EU-Heimtierausweis eingetragene Tollwutimpfung werden bei der Einreise nach Deutschland akzepiert.


    Aktuelle Liste der Länder, die den EU-Standards entsprechen (Stand Oktober 2006):
    Andorra, Antigua und Barbuda,.... Mexiko.......Vereinigte Staaten von Amerika

    vielen dank für die antworten..


    das mit dem Kai Inu könnt schon hinkommen, mein freund hat auch grad gemeint das wär ein möglicher mix zwischen den beiden oder auf jeden fall war mal irgendwann ein ridgeback drin, denn sonst hat der junge ja wohl wirklich optisch nicht viel von einem ridgeback :roll:


    meine kleine maus die lia ist bestimmt auch irgendein mix aber ob man da drauf kommen kann :???:
    ist übrigens das hundegesicht in meinem avatar ;)