Aras ist nicht mehr bei mir
-
-
Habe heute meinen Aras weggegeben ... Meine Schwester bekam ne ALlergie, meine Mutter kam nicht mehr klar ... wir haben alles so geheult, hab ganz dicke augen, bitte sagt mir einer, dass es das beste für aras ist ... eine familie mit 2 kleinen kindern ... als sie ihn abgeholt haben, ist er ausgerastet.. er kam nicht mehr zu uns, hat gebellt .. das tat so weh, er wird mir das nie verzeihen, erinnert er sich noch an mich? kann er sich eingewöhnen dort? soll ich ihn besuchen oder ist das scheiße für aras und mich , ich könnte kotzen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hast du hier noch einen Benutzernamen oder erwartest du aufgrund dieser spärlichen Infos wirklich Zuspruch?
-
Oh man das tut mir echt Leid für Dich, fühl Dich gedrückt
aber so schwer es Dir fällt besuche ihn erstmal nicht mehr er muss sich ja jetzt erstmal im neuen Rudel einfinden. Vielleicht kannst Du ja zwischendurch mal mit der Familie telefonieren?
LG Tanja mit Luna
-
Zitat
hast du hier noch einen Benutzernamen oder erwartest du aufgrund dieser spärlichen Infos wirklich Zuspruch?
Ganz großes Tennis: da ist jemand fertig mit den Nerven und Du haust auch noch drauf :kopfwand:
Levana hat sich hier ordnungsgemäß angemeldet, und sich sogar im entsprechenden Thread vorgestellt, was längst nicht alle tun. Das sie bisher nicht mehr Infos rüber gebracht hat, liegt sicher an der erst sehr kurzen zeit seit der Registrierung.Levana
Ich kann sehr gut verstehen, wie down Du bist. Fühl Dich gedrückt und geherzt!Du wirst darüber hinwegkommen, indem Du weißt, daß es für Eurer aller gesundheit so am besten ist und daß es Aras gut geht.
Besuch den kleinen Scheisser nicht in seinem neuen zu Hause. Das verwirrt ihn nur. Je schneller Du ihn loslässt, desto schneller wird er sich in seinem neuen Heim eingewöhnen.
Kopf hoch und alles Gute!
-
Zitat
Habe heute meinen Aras weggegeben ... Meine Schwester bekam ne ALlergie, meine Mutter kam nicht mehr klar ... wir haben alles so geheult, hab ganz dicke augen, bitte sagt mir einer, dass es das beste für aras ist ... eine familie mit 2 kleinen kindern ... als sie ihn abgeholt haben, ist er ausgerastet.. er kam nicht mehr zu uns, hat gebellt .. das tat so weh, er wird mir das nie verzeihen, erinnert er sich noch an mich? kann er sich eingewöhnen dort? soll ich ihn besuchen oder ist das scheiße für aras und mich , ich könnte kotzen
Lass' ihn sich eingewoehnen im neuen zu Hause und erst mal zur Ruhe kommen und sich an eine Routine gewoehnen.........in 1-2 Monaten kannst Du dann ja mal persoenlich vorbei schauen.
Kennst Du die neuen Besitzer etwas naeher?
Inwiefern ist Aras "ausgerastet" als er abgeholt wurde?
-
-
Das tut mir natürlich sehr leid für Euch, dass Ihr Euren Kleinen, warum auch immer, abgeben musstet. Aber ich denke mal, Ihr habt Euch die Entscheidung nicht leicht gemacht und Euch auch die Familie richtig gut angeschaut, in der Ihr Euren kleinen Chi gegeben habt, auf dass er es da richtig gut hat, nicht zu sehr von den kleinen Kindern bedrängt wird und die neuen Halter sich nicht nur einen Hund als Spielkameraden für ihre Kinder geholt haben.
Zitater wird mir das nie verzeihen, erinnert er sich noch an mich? kann er sich eingewöhnen dort? soll ich ihn besuchen oder ist das scheiße für aras und mich , ich könnte kotzen
Er wird es Dir verzeichen, wenn es ihm dort bestens geht, da Hunde eigentlich richtig untreue Kameraden sind ;), er wird sich immer an Dich erinnern, selbst wenn Du ihn erst Jahre später wieder triffst, da Hunde ein richtig gutes Gedächnis haben, er wird sich aufgrund seines jugendlichen Alters da schnell eingewöhnen, wenn die neuen HH sich klasse um ihn kümmern, und Du solltest ihn nicht erst einmal nicht besuchen.
Ich würde sogar sagen, lass ihm mind. ein halbes Jahr Zeit, bis Du mal vorbei schaust. Ruf einfach öfter an, um Dich zu erkundigen, wie es ihm geht, aber wenn Du ihn gleich in den nächsten Wochen besuchst, kann es sein, dass er völlig durcheinander ist, aber vielmehr kann es sein, dass Du die HH in ihrer Erziehung und Dich völlig durcheinander bringst.
Denn Ihr habt ihn ja nicht völlig freiwillig abgegeben und eigentlich sollte er ja bei Euch aufwachsen. Anders z.B. bei einem Züchter, der seine Welpen abgibt, oder einer Pflegestelle, die einen Hund bis zur Weitervermittlung betreut, da beide sich von Anfang an emotional auf diesen Moment vorbereiten. Daher würde ich Euch raten, allen beteiligten Menschen erst einmal genügend Zeit zu geben, bis sich alles eingespielt hat.
-
Ach mensch, das tut mir wirklich Leid für dich, deine Familie und auch besonders für Aras.
Ich weiß zwar nicht, inwiefern er "durchgedreht" ist, aber dass er sich nicht einfach von fremden Leuten mitnehmen lassen wollte, ist doch klar, oder?
Hab keine Angst, er wird sich dort bestimmt einleben, auch wenn es seine Zeit dauert. Irgendwann wird es ihm auch dort wieder gut gehen und ihr beide vermisst einander hoffentlich nicht mehr ganz so sehr.
Gib ihm aber bitte auch die Chance dazu, indem du ihn nicht besuchst. Das macht es für euch beide nur schwerer.Viel Kraft wünsche ich dir in nächster Zeit!
OT @ nabadaishi: Tut mir Leid, ist hier auch ein wenig unpassend und ich bin mal wieder viel zu neugierig. Aber das Bild in deinem Avater ist wunderschön! Habe leider keine weiteren Bilder von ihm gefunden, nur von zwei Pflegehunden...
Gibt es irgendwo noch mehr Fotos? -
Tut mir leid für den Hund, dass er weggeben wurde, hoffentlich hat er jetzt ein lebenslanges neues Heim!!!
Lass ihm sein neues Leben, so schwer es auch für dich sein mag - du hilfst ihm am meisten, wenn er dich nicht so schnell wieder sieht.Was heisst
Zitatmeine Mutter kam nicht mehr klar
Nicht klar mit einem Chi?
Mit der Situation?Scheint ja doch eine Kurzschlusshandlung gewesen zu sein.
Sorry, dass ich das so emotionslos schreibe, aber du bist 28 Jahre alt, hätte es keine Möglichkeit gegeben den Chi zu behalten?
Grüße von mir, die sich wünschen würde, das neue Hundehalter schon vor der Anschaffung einen Allergietest machen würden, das würde viel Leid ersparen.
-
Hallo,
danke für Eure Antworten .. Ich wusste nicht selbst, was ich hören wollte... Vorher überlegt haben wir uns das auf jeden Fall .. Da wir auch ab und an Hunde zur Pflege hatten, war es nur eine Frage der Zeit, bis wir einen eigenen wollten. Der Hautarzt meinte, dass ne Allergie von heute auf morgen ausbrechen kann, bei den Pflegehunden hat meine Schwester nie was gemerkt ... Wo hätte ich ihn denn unterbringen können? Er ist zwar ein Chi Mischling, aber die andere Art wird auf Jack Russel getippt. Er war 38 cm groß und knapp 6 kg ... Meine Mutter konnte ihn nicht alleine erziehen, GOtt weiß warum .. Nicht konsequent etc. Was soll man denn von einer knapp 60 Jahre alten türkischen Frau erwarten ... Halb türkisch, halb deutsche Befehle, heute Pfui gesagt, morgen nein, dann wieder aus ... JEtzt ist unser Familienhund nicht mehr da ... Der Abend war auch schlimm.. alle laufen mit Tränen rum ... Im Nachhinein zu sagen, hätten wir ihn nie geholt, macht die Sache nicht einfacher ... Er war wie ein Kind für mich, ich werde seinen Geruch nicht vergesse, seine Augen, seine Nähe ... etc ...VG
-
Komische Story, aber gut, mir steht da kein Urteil drüber zu.
Hoffentlich hat der kleine Floh jetzt ein Heim auf Lebenszeit!
Würde es ihm von Herzen wünschen! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!