Scalibor
-
-
Hallo,
ich habe mal ne Frage, tragen euere Hunde auch im Herbst und Winter ein Scalibor Halsband. Was bezahlt ihr für ein Band ?LG
frühaufsteher -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
was ist ein Scalibor Halsband? Habe ich noch nie gehört...
Meine beiden tragen Sommer wie Winter das gleiche....
lg Tina
-
lotta habe ich ihr scaliborband diese woche ausgezogen - bekommt sie die nächste zeit zecken, wird es wieder angezogen (ich habe es noch nicht weggeschmissen).
im winter wird sie es keinesfalls tragen.
bezahlt habe ich ca. 20 euro.
-
heißt das, dass dieses Scalibor gegen Zecken wirkt oder wie muss man sich das vorstellen?
Mein Hund trägt sommer wie winter sein normales Halsband und hat immer mal ne Zecke, zurzeit ist es besonders schlimm.
Kann man diese Halsbänder im normalen Zooladen holen?
-
ja, das scaliborhalsband wirkt gegen verschiedene ektoparasiten, u.a. auch zecken.
man bekommt es beim tierarzt, in der apotheke und über diverse onlineshops.
-
-
danke
ich glaube ich werd das mal probieren, wir hatten bisher immer nur normale floh oder zeckenbänder..ham zwar auch geholfen, aber mal schaun wie das ist
-
Lucy hat es seit 2 Wochen auch nicht mehr dran. Hier ist die üble Zeckenzeit wohl vorüber "hoff"!
Im Winter machen wir es nie dran. Erst im Frühjahr wieder ein neues, wenn sie die ersten Zecken eingesammelt hat
Ich kaufe es immer online bei http://www.vigla.de Kostenpunkt: ~17€
-->hilft super!!! Keine einzige Zecke!!! -
Lee hat es noch an. Allerdings kommt es am Montag ab. Im Winter haben sie es eh nicht an bzw. Pepper bekommt das Ding nie wieder um..
-
Meine Hündin hat das Scalibor Halsband auch nur im Frühjahr bis Spätsommer an, also von April bis Ende September.
Gekostet hat mich das Halsband in Größe S/M 16,50 € + Versandkosten.
Bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Scalibor, meine Hündin hatte diesen Sommer bis jetzt nur 1 Zecke und das obwohl wir in einem stark zeckenbelasteten Gebiet wohnen...
-
Ich habe für 6 Monate bezahlt und solange bleibt es dran!
Im Ernst: Im Mai kam es dran und je nach Wetter wird sie es auch bis Oktober dran behalten. Die Zecken habe auch im Herbst noch Hunger. Ich habe beim Tierarzt auch um die 15 EUR bezahlt. Ich fand es eigentlich günstig. Ich überlege, wie ich das nächstes Jahr mache. Scalibor haben wir nur verwendet, weil wir im Mai in Italien waren und das Halsband die einzig wirksame Leishmaniose-Prophylaxe darstellt. Ich habe noch einen Exspot-Vorrat zu Hause. Das ist mir sympathischer als dieses Halsband. Weiß auch nicht, warum. Aber es hat super gewirkt. Trotz Badenixe Josi.
Schöne Grüße
Sonja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!