Beiträge von frühaufsteher

    Ich kaufe seit über acht Jahren, von Haustierkost mein Fleisch. War schon immer zufrieden.


    Ich hatte auch schon das Fertig BARF,hatte ich für den Urlaub auch schon.


    Bitte macht aus der Frischfütterung nicht so eine große Wissenschaft.
    Wie wurden denn die Hunde früher gefüttert. Diese waren gesünder wie unsere.


    Es gibt eine schöne, kleine Proschüre von Swantje Simon und diese bringt es auf den Punkt.
    Lachsöl, Leinöl und Hanföl, sind die hochwertigsten Ölen für die Ernährung von Hunden.


    Bitte schaltet eure Vernunft ein. Und ernährt eure Tiere Artgerecht.
    Ihr werdet auch nicht bei jeder Mahlzeit, errechnen was wovon und wieviel, das Gesamtpacket macht es aus.


    Grüße
    Beate

    Seit ein paar Wochen füttern ich vereinzelt Seealgen.
    Nun riecht mein Hund unangenehm. Könnte dies von den Algen kommen.
    Er riecht evtl auch nach Fisch.
    Habt ihr Erfahrungen mit Algen ?


    Danke
    Frühaufsteher

    Mein Goldi ist vier Jahre alt, extrem Menschenbezogen.
    Mir geht eine Eigenart mächtig auf die Nerven. Wird er
    freundlich, heftig, gestreichelt von anderen, ist er extrem
    erfreut. Legt(wirft) sich auf den Rücken und ist sehr grobmotorisch.
    Wie könnte ich ihm beibringen nicht immer so überdreht zu sein,
    bei anderen Personen. Er kann auch anders. Habt ihr für mich Tipps,
    wie ich dies mit ihm üben könnte.


    Danke
    frühaufsteher

    Hallo Fanta,
    so richtig ruhen ist meist Morgens ca. 2 Stunde, nach der ersten großen Runde ca. 2 Stunde und dann Abends
    ab 18.00 mit Unterbrechung.
    Kommandos führt er gut aus, mit Ausnahmen bei Hundebegegnungen noch etwas erschwert, wenn er einen ganz
    besonderen Duft in der Nase hat. Was zur Zeit schwierig ist wenn ich ihn auf seinen Platz sc :smile: hicke und er soll dort :verzweifelt:
    bleiben und ich verlasse den Raum oder die Wohnung, die bedarf sehr viel Durchsetzung


    Kenneltraining auch schon probiert aber er hasst die Boxen auch bein Autofahren.


    Danke für die Tipps.
    Beate :smile:

    Hallo Melanie,


    Luc ist ein Golden Retriever, er ist 14 Monate alt.
    Dieses Verhalten hat mit 1/2 Jahr angefangen.


    Ich gehe mit ihm 4x am Tag raus, 1x nur eine kleine Runde,
    2x ca. 1 1/2 Stunden mit zwischendurch beim Spaziergang Training
    (Rückruf, Absitzen und warten, suchen ,Dummyarbeit, Leinenführigkeit......)
    Am Abend dann noch einmal 1/2 Stunde, zur Zeit leider nur auf beleuchteten
    Strecken. Er hat mehrmals am Tag die Möglichkeit in den Hof oder Garten
    zu gehen. Wo auch bei Gelgenheit mit ihm gespielt wird. Begegnungen mit
    Artgenossen hat er auch.


    Wir waren auch in der Welpenschule und seit der 18 Wochen gehen wir in die
    Hundeschule regelmässig. Der Trainer hat auch keinen Rat dies bzgl.


    Er ist sehr auf mich bezogen,daich auch das meiste mit ihm mache. Er spührt
    schon wenn ich mit dem Auto Heim komme und ich noch nicht zu sehen oder
    hören bin.


    Vielen Danl,
    Beate

    Brauche dringend Eure Hilfe, :tropf:
    unser Luc schlägt nach wie vor immer wieder Nachts an. Besonders wenn jemand die Haustür aufschließt.
    Dafür habe ich auch Verständnis. Er nimmt auch andere Geräusche wahr, die wir nicht hören. Ich habe schon
    vieles ausprobiert. Wir haben deshalb schon unser Schlafzimmer nach unten verlegt, so kann er bei uns schlafen.
    Möchte er aber nicht immer, macht sich bemerkbar und möchte in den Flur auf seinen Platz. Wir haben ihn schon
    andere Schlafplätze angeboten, Wohnzimmer oder Küche, ohne Erfolg.
    Ich habe auch schon beobachtet dass er im Halbschlaf, mit aufgestellten Nackenhaaren, bellt.
    Es gab auch schon Nächte wo er ruhig war. Ich kann bei diesen Nächten nichts anderes feststllen,als bei den unruhigen Nächten.
    Wäre für jeden Tipp dankbar.


    frühaufsteher :muede:


    Beate

    Hallo,
    unser Luc ist ein Frühaufsteher. Es wird aber immer früher, 5.00, 5.30. Ich habe schon vieles probiert. Sehr spät
    letzte Mahlzeit gegeben, gegen 24.00 noch mal raus, versucht nicht zu reagieren. Er fängt a zu fiepen, wenn ich icht darauf eingehen wird es immer lauter und er weckt die gesammte Familie auf. Kinder, Mann und auch Nachbarn.
    Was natürlich schlechte Laune hervorruft. Ich kann mir nicht erklären durch was er wach wird, da es auch am Wochenende ist, wo es überall bei uns sehr ruhig ist.
    Habt ihr Tipps, da die Familie schon sehr darunter leidet.


    Einen schönen Tag.
    Beate und Luc