Was macht ihr im Winter?
-
-
Hallo,
ja ich kann dich auch gut verstehen, bin selber so ein Angsthase.
Nehm wenns dunkel ist auch lieber Tequila mit als meine Sia die würde wahrscheinlich das gegenüber noch freudig begrüßen oder gleich umdrehen und weglaufen. Mit meinem dicken fühle ich mich eigentlich ganz Sicher und wenn beide Hunde dann bin ich nochmal ruhiger.
Darf mir aber gar nicht ausmalen wie ich reagieren würde falls die beiden wirklich mal anschlagen. Ich glaub dann würde ich den Rückweg in Weltrekordzeit rennen nur um schnellst möglichst die Haustür hinter mir zu verriegeln und mir anschließen nen Beruhigungstrunk genehmigen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hallo,
ja ich kann dich auch gut verstehen, bin selber so ein Angsthase.
Nehm wenns dunkel ist auch lieber Tequila mit als meine Sia die würde wahrscheinlich das gegenüber noch freudig begrüßen oder gleich umdrehen und weglaufen. Mit meinem dicken fühle ich mich eigentlich ganz Sicher und wenn beide Hunde dann bin ich nochmal ruhiger.
Darf mir aber gar nicht ausmalen wie ich reagieren würde falls die beiden wirklich mal anschlagen. Ich glaub dann würde ich den Rückweg in Weltrekordzeit rennen nur um schnellst möglichst die Haustür hinter mir zu verriegeln und mir anschließen nen Beruhigungstrunk genehmigen
...und für die nächsten 12 Jahre, bei Dukelheit nicht mehr ins Freie gehen
(Ich würde das zumindest so machen
)
-
Lustig, dass es anscheinend auch viele große Hunde gibt die eher ängstlich sind!
Ich dachte, das wäre eher ein Problem von kleinen Hunden... keine Ahnung warum.Jedenfalls ist meine Hündin auch ein totaler Angsthase.
Wenn ihr was nicht geheuer ist rennt sie immer mit weit aufgerissenen Augen durch den Wald und schaut sich ständig um ob uns auch keiner verfolgt.
Das wirkt natürlich auch nicht gerade beruhigend auf mich... -
Bei uns ist es jetzt irgendwie füher dunkel. Wenn ich abends gegen 21 Uhr mit den Hunden gehe, ist schon dunkel.
Ich habe im Winter immer eine Taschenlampe dabei. Morgens und abends wenn ich mit den Hunden gehen auch ein Pfefferspray.
Angst habe ich eigentlich nicht, aber man weiß ja nie wer einen so über den Weg läuft
-
Zitat
Lustig, dass es anscheinend auch viele große Hunde gibt die eher ängstlich sind!
Ich dachte, das wäre eher ein Problem von kleinen Hunden... keine Ahnung warum.Jedenfalls ist meine Hündin auch ein totaler Angsthase.
Wenn ihr was nicht geheuer ist rennt sie immer mit weit aufgerissenen Augen durch den Wald und schaut sich ständig um ob uns auch keiner verfolgt.
Das wirkt natürlich auch nicht gerade beruhigend auf mich...Ja, ja. Hunde auch. Aber das Problem sind nicht die Hunde.
Nein, das Problem hängt am anderen Ende der LeineZitatIch habe im Winter immer eine Taschenlampe dabei. Morgens und abends wenn ich mit den Hunden gehen auch ein Pfefferspray.
Der hätte bei mir schon nach 2 Minuten ausgepustet.
Da ich rein vorsorglich die Umgebung einnebeln würde -
-
Ich geh auch nicht gerne im Dunkeln raus.
Besonders dann nicht, wenn Ali ins Dunkel starrt und knurrt und bellt und ich absolut nicht sehe, was da ist. Da bekomme ich schon mächtig Angst.Aber Oktober, wenn ich dann studiere, werde ich wohl nicht drumrum kommen auch mal im Dunkeln mit dem Hund länger raus zu müssen.
Wobei Ali da eigentlich kein "Schisser" ist sondern im Dunkeln schon anschlägt. (Ich glaube, da überträgt sich meine Anspannung wirklich auf den Hund und er ist extrem wachsam)
Wobei ich im Zweifelsfall nicht wüsste, was er macht. -
Na das freut mich aber, dass ich nicht alleine bin - ich bin nämlich auch so ein "Schisser"
Ich kann eigentlich gar net sagen, wovor genau ich Angst habe, definitiv aber nicht vor Menschen, eher hab ich immer Angst, dass aufeinmal ein herrenloser Hund auftaucht. Leider bin ich von Rocky´s Zeiten noch geschädigt, er wurde dreimal gebissen. Ich weiß nicht, ich gehe immer davon aus, das jeder herrenlose Hund bösartig ist
-
Hey....
also ich laufe zwar ungerne im dunklen, aber das hat den Grund, dass Bowie dann an der Leine bleiben muss...
wir wohnen auch direkt auf dem Land und ich mache mir weniger Gedanken um irgendwelche Leute, weil ich habe ja Bowie da und ein Hund ist für solche Leute meistens schon Abschreckung genug...Alleine laufe ich auch nicht gerne durchs dunkle
Bowie ist auch dementsprechen cool, es sei denn, es laufen wirklich mal andere Leute im dunkeln herum, die werden dann auch erst mal angebellt...das einzige was mir mal Angst gemacht hatte war ein Uhu oder etwas ähnliches, der immer wieder über uns kreiste und irgendwelche Geräusche von sich gab
Ich weiß das es schon vorgekommen ist, dass ein Greifvogel einen kleinen Hund angegriffen hat, nur es ist schon komisch, wenn die ganze Zeit ein großer Vogel über deinen Kopf fliegt...
-
*lach*
Da fällt mir noch ein- ich hab hier so ne Art Desensibilisierungszone in der Wohnung. Der Lüftungsschacht im Bad (fensterlos) geht direkt irgendwo raus- und da schaust du nicht schlecht wenn du am Bad vorbei gehst, in deiner kleinen Wohnung und auf einmal ein schauerliches "schuhhhuuuu" ertönt :ghost3: -
Wenn ich daran zurückdenke, dass meine Mum mit dicken Winterstiefeln, ner braun-beigen Winterjacke, ner Maglite, ggf auch zum niederkloppen, vermute ich^^, und unserer großen Heidi im Nirgendwo unterwegs war... da gruselts mich.
Zu zweit, kein Ding. Auch komisch, aber erträglich.
Nein, da werd ich mich erstmal mit sämtlichen Beleuchtungsutensilien ausstatten (obwohl... wer es darauf abgesehen hat, mich zu finden, dem sollte es vielleicht auch nicht zu leicht gemacht werden..*grusel*) und dann einfach meinen Freund jedes Mal mitzerren... Hoffentlich heiratet der mich bald
Dann mach ich das im Ehevertrag schriftlich bindend :D:D:D
Wenns komplett einsam ist, find ichs auch tagsüber recht strange...^^
Ich war einfach zu lange nicht mehr auf dem DorfEDIT: Und schaue zu kaputte Filme mit dem Wissen, dass es zu kaputte Menschen gibt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!