• Mein kleiner hat letzte Woche auf mein Bett gespeit also habs ich abgezgen ohne genau hinzu schaun und gewaschen.Am nächsten Tag das gleiche auf den Teppich und da hats mich geekelt den das was er gespeit hatte lebte :shock: .Also ab zum TA gefahren und er stellte Würmer fest er gab mir einen Tablette mit und meinte das wär nicht so schlimm kommt bei Welpen öffters mal vor.Nun aber meine frage:Ein bekannter hat mir jetzt gesagt das ich noch ne nach Kur machen muß stimmt das und wenn ja warum hat mir das der TA nicht gesagt?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Würmer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es gibt viele Arten zum entwurmen es gibt Past und es gibt Tabletten die ich bevorzuge.Die Kur die dein Bekannter meint ist einen 3tage Kur und wierd meist bei festgestelltem Befall so wie das ja bei euch der Fall war gegeben ruf deinen TA an und frag nach wieso er dir die nicht gegeben hat ist glaube ich die einfachste Lösung.LG Beate PS wenn er nicht auf das Thema eingeht wende dich an einen anderen TA :winken:

    • Hallo Karin,


      nach ca. 4 Wochen solltest Du Deinem Tierarzt eine Kotprobe - gesammelter Kot von drei Tagen - reingeben. Daran kann er feststellen, ob die Entwurmung gewirkt hat oder ob noch Nachbehandelt werden muss.


      Wichtig ist auch - ist mir auf der Hundewiese aufgefallen, dass viele Hundebesitzer das nicht wissen - dass Du den Kot von Deinem Hund während der Wurmkur nicht liegen lässt sondern entsorgst. Die Würmer bzw. auch Wurmeier in dem Kot sind nämlich nicht Tod und können von anderen Hunden über den Speichel, Nase wieder aufgenommen werden.


      LG
      agil

    • Die heutigen Wurmtabletten wirken eigenlich sehr gut.
      Es langt wirlich eine Tablette und dann ist das Problem erledigt.
      Jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht.

    • Passt glaube ich ganz gut hier rein.


      Ein Bekannter von mir gibt seinem Hund in regelmäßigen Abständen diese Wurmtabletten weil er sich vor denen so ekelt oder die einfach auf keinen Fall haben will.
      Denkt ihr das ist schädlich für den Hund? Ich weiß leider überhaupt nicht was da drinnen ist.

    • Es wird ja empfohlen alle 6 Monate eine Entwurmung vorzunehmen. Ich gestehe ich mach es nur ein Mal im Jahr.
      die Tabletten werden aufs Körpergewicht abgestimmtl. Ob das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist kann ich auch nicht sagen.
      Stellt sich die Frage was ist das kleinere Übel. Die Tabletten oder evtl. Würmer!?

    • wir entwurmen auch 2 mal im Jahr als Sicherheit, bisher hatten wir keine würmer, sollten aber würmer auch mal dazwischen aufftreten werden wir gleich entwurmen.

    • Hallo !
      Ich habe auch mal eine Frage, und zwar hat mir jemand erzählt, dass man sich selbst ( Mensch ) zeitgleich mit dem Hund Entwurmen soll :shock: Habt ihr das auch schon mal gehört, oder meint ihr es wäre eine Ammenmärchen !
      Ich mag keinen Wurm haben :dagegen:

    • Zitat

      Hallo !
      Ich habe auch mal eine Frage, und zwar hat mir jemand erzählt, dass man sich selbst ( Mensch ) zeitgleich mit dem Hund Entwurmen soll :shock: Habt ihr das auch schon mal gehört, oder meint ihr es wäre eine Ammenmärchen !
      Ich mag keinen Wurm haben :dagegen:


      Ich denke wenn man Würmer hat wird man das schon merken.


      Und Würmer bekommt man ja auch nicht mal so nebenbei, dafür müsste der Hund mindestens in deinem Bett schlafen und selbst das muss noch nichts heißen.


      Aber da kann sicher noch jemand was Genaueres zu sagen.

    • Also in meinem Bett schläft sie nicht, aber wir kuscheln natürlich miteinander..... und ich gehe mir auch nicht immer gleich danach die Händewaschen !
      Außerdem kann es im Eifer des Gefechts auch mal zu nem Schlecki kommen !


      Bin gespannt auf weiter Antworten !

      • Neu

      schau mal hier: Würmer*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!