• Hallöchen!


    Also,habe schon seit 13 Jahren intensiven Hundekontakt und hab mir noch keine Würmer eingefangen,obwohl ich mir auch nicht immer die Hände wasche,wenn ich meinen Hund angefasst habe...


    Mußte mich aber einmal entwurmen lassen,weil meine kleine Schwester Würmer hatte.Die hatte sie aber nicht vom Familienhündchen,sondern aus dem Kindergarten!


    Hab jetzt auch einen eigenen Hund,mit meinem Freund zusammen.
    Der ist Humanmediziner und daher ziemlich pingelig,was das entwurmen angeht.Er hat nämlich schon öfters bei OPs assistieren müssen,bei denen Fuchsbandwurmfinnen aus der Leber entfernt werden mußten.


    Er wollte erst,daß ich den armen Hund jeden Monat entwurme,hab ihn dann aber auf alle 3 Monate runtergehandelt.Aber auf die Idee sich selbst zu entwurmen,ist er noch nie gekommen!


    Viele Grüße,Tamora

    • Neu

    Hi


    hast du hier Würmer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir entwurmen zweimal im Jahr.
      Meine Lieben schlafen nicht in unserem Schlafzimmer, aber im Sommer sind wir viel mit dem Wohnmobil unterwegs da ist der Kontakt schon viel näher :gruebel:
      Bei mancher stürmischen Begrüßung ist es auch etwas näher als gewünscht.. Seit 11Jahren geht es gut.

    • Zitat

      Die heutigen Wurmtabletten wirken eigenlich sehr gut.
      Es langt wirlich eine Tablette und dann ist das Problem erledigt.
      .


      Das stimmt nicht! Wenn der Hund schon Würmer hat, dann sollte man 3 Wochen später nochmals entwurmen. Denn mit der Wurmkur werden nur die Würmer getötet und nicht deren Eier, diese schlüpfen erst nach 3 Wochen. Hab nämlcih einaml vergessen nochmals zu entwurmen und es fing wieder von vorne an.
      Meine Tierärztin gibt mir immer dirket für 2x entwurmen Tabletten mit und gut ist.

    • Also haben nach dem Wurm befall und Tablette 4Wochen später nochmal eine Tablette bekommen.Laut meines TA reicht es zwar 1x im Jahr ausser du hast einen Hund der seine Nase immer am Boden hat und alles aufnimmt. Denke das ich 2x mal im Jahr machen werde den wenn mein kleiner so bleibt ist alles lecker was man riecht :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!