Abstufung von Kampfhunden & deren Folgen ...
-
-
Zitat
Weil es keinen AR*** interessiert was ein Labrador, Pudel oder sonst was für´n Hund macht!
Ach so????Ist natürlich auch eine Interpretation.Und ein Wolf hat ne ganz andere Beisskraft als ein "normaler" Hund. Würde mich übrigens interessieren wie du dich gegen nen SH wehren kannst? Sind die so schwach das sie als Polizeihunde gewählt werden??? Weil sie so nett wedeln wenn sie zum Einsatz kommen :irre:
Ein "normaler" Hund hat nicht die Kraft, um einen Menschen in Schach halten zu können . Genau, was ich sage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Abstufung von Kampfhunden & deren Folgen ...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Aber wenn ein "normaler" Hund mich beisst, kann ich mich wehren. Der hat nicht die Kraft hinter seinem Biss
Beißkraft (Kieferschließkraft) des Menschen: 450 Newton
Beißkraft eines DSH liegt geschätzt bei 70-80kgoder mal veranschaulicht: Unsere DSH wiegt 28kg (ist klein geblieben) sie kann so stark zu beißen das sie an nem ball hängen bleibt wenn man den anhebt, also laut Netwon mit mind. 28kg. Sie lässt den ball aber immer noch nicht los wenn man sie am ball ein mal im kreis hebt. Dann wirken zu ihren 28kg körpergewicht auch noch andere Kräft die sie LOCKER aufbringt.
Und du willst dich dann WEHREN? wie? auf die nase schlagen? und du meinst das das dann weniger weh tut? frag mal jemd der von nem Beagle gebissen wurde. Wie er sich gewehrt hat und obs nich so doll weh getan hat weils ja nur n kleiner hund ist.Mein Fazit: Träum weiter. sry aber is so.
BTW: auch ein normaler Hund: Irischer wolfshund! *hust*
-
Zitat
Und wird hier nicht dauernd gesagt, dass die unerzogenen Kinder nicht ständig irgendwelche Hunde anfassen sollen?
Also ich bin gewiss kein Kinderhasser, ich liebe Kinder und hab selber eins......schade das es nicht mehr sind.
Aber wenn du so ein Kind hast, sorry, dann musst du als Mami in meinen Augen einfach vorrausschauender sein, wenn du weist dass dein Kind fremde Hunde anfasst - so einfach ist das!Solche Dinge gehören meiner Meinung nach zum A und O der Kindererziehung!
Klar, das ein kleines Kind die Gefahren des Alltags nicht überschauen kann - Eine Mutter muss einem Kind die Gefahren im Leben nun mal beibringen, sei es ein anfahrenes Auto inkl. Strasse, als auch fremde Hunde (eben nicht nur Sokas) generell, die man nicht einfach so anfasst.Dein Kind hat wahrscheinlich noch nicht das Denkvermögen eines Erwachsenen, daher bist DU gefragt dein Kind zu schützen - Davon mal ganz abgesehen, auch ein Border oder Pudel kann deinem Kind die Fingerchen abbeissen, wenn es hinlangt wo es nicht hinlangen darf und falls sowas, Gott bewahre, mal passieren sollte, dann bist DU als Mutter in meinen Augen mitverantwortlich!
-
Zitat
Soll ich euch was sagen?
Ich habe was gegen Kampfhunde!
(Und es ist mir Sch...egal was ihr von mir denkt!!!!) Erstens: Wenn ich an unserem Nachbarrottweiler vorbeigehe, habe ich Angst, dass er über den Zaun hüpft und meine Hunde (und auch meine Kinder) zerfleischt. Ich verstehe nicht, dass sich Ottonormalbürger so einen Hund zulegen muss. Das sind Hunde für den Schutzdienst.
Also ich weiss ja nicht aber damit stellt du dich selbst ins Abseits den rottweiler sind ebenfalls eine anerkannte Diensthunderasse ausserdem auch sehr Familienbezogen das diese nur für Schutzdienst geeignet sind ist mir neu. Ausserdem seit wann muss sich Otto Normalbürger irgend eine Fußhupe zulegene blos weil du nicht damit umgehen kannst das jemand auch eine Rasse wie rottweiler mag?
Zweitens: Mein Kind ist auch so ein ungezogenes Balg, dass evtl. einen fremden Hund streicheln will, obwohl ich ständig versuche zu erklären, dass nicht alle Hunde so lieb sind wie unsere beiden. Kleine Kinder verstehen das nur nicht immer. Ich habe manchmal echt den Eindruck, das es in diesem Forum von Kinderhassern wimmelt. Und das geht mir echt auf den Keks!
Das hat nichts mit ungezogenem Balg zu tun fakt ist einfach das Kinder es lernen können und auch müssen Fremde Hunde zu respektieren ausserdem kann auch etwas mit deinen hunden passieren auch wenn du das nicht glauben magst!
Drittens: Jeder Hund kann beissen. Stimmt genau. Aber wenn ein "normaler" Hund mich beisst, kann ich mich wehren. Der hat nicht die Kraft hinter seinem Biss, wie ein Wolf. Und wie oft hört man von tödlichen Unfällen mit einem Labrador, einem Pudel oder einem was weiss ich?
Das mit der Beiskraft ist der absolute Schwachsinn und ich würde gerne mal sehen wie du dich gegen einen normalen Mali oder DSH wehrst, glaube nicht das du da irgend einen Erfolg haben wirst!
Du hast noch nichts davon gehört das heist noch lange nicht das es so etwas nicht gibt!
Vielleicht solltest du darüber mal nachdenken
:kopfwand:
-
Zitat
Soll ich euch was sagen?
Zweitens: Mein Kind ist auch so ein ungezogenes Balg, dass evtl. einen fremden Hund streicheln will, obwohl ich ständig versuche zu erklären, dass nicht alle Hunde so lieb sind wie unsere beiden.
Na du hast ja ne super Meinung von deinem Kind..
Ich habe selber 2 Töchter (7 und 3) und ich würde nen Teufel tun und so über meine Kinder sprechen. Wenn dann hast DU etwas in der Erziehung verbockt, nicht dein Kind! Meine beiden Kinder haben Respekt vor anderen und fassen nicht einfach "fremdes Eigentum" an. Meine Kinder fragen auch nicht alle naselang: "Darf ich den streicheln???"...Also manchma kann man nur mit dem Kopf schütteln hier...
-
-
Zitat
Ein "normaler" Hund hat nicht die Kraft, um einen Menschen in Schach halten zu können . Genau, was ich sage.
Was ist den in deinen Augen ein "normaler" Hund? Und was genau meinst Du min "in Schach halten"?
-
Zitat
Soll ich euch was sagen?
Aber sonst gehts Dir danke, ja?
Zitat
(Und es ist mir Sch...egal was ihr von mir denkt!!!!) Erstens: Wenn ich an unserem Nachbarrottweiler vorbeigehe, habe ich Angst, dass er über den Zaun hüpft und meine Hunde (und auch meine Kinder) zerfleischt. Ich verstehe nicht, dass sich Ottonormalbürger so einen Hund zulegen muss. Das sind Hunde für den Schutzdienst.Na Du hast ja voll die Ahnung, hmmm? Echt super, wie Du Deine Kinder mit Vorurteilen erziehst... ganz großes Kino...
Zitat
Zweitens: Mein Kind ist auch so ein ungezogenes Balg, dass evtl. einen fremden Hund streicheln will, obwohl ich ständig versuche zu erklären, dass nicht alle Hunde so lieb sind wie unsere beiden. Kleine Kinder verstehen das nur nicht immer. Ich habe manchmal echt den Eindruck, das es in diesem Forum von Kinderhassern wimmelt. Und das geht mir echt auf den Keks!Dann zeig mir doch mal die Kinderhasser hier im Forum. Los, zähl mal auf... Wollen doch mal sehen, wer sich von denen alles noch ein Kind neben dem Hund hält...
Bei mir darfste anfangen, ich hab auch ein Kind...Zitat
Drittens: Jeder Hund kann beissen. Stimmt genau. Aber wenn ein "normaler" Hund mich beisst, kann ich mich wehren. Der hat nicht die Kraft hinter seinem Biss, wie ein Wolf. Und wie oft hört man von tödlichen Unfällen mit einem Labrador, einem Pudel oder einem was weiss ich?Das möcht ich sehen, wie DU Dich gegen einen Labrador wehrst.....
Und rate mal warum man kaum was von Beißvorfällen mit den von Dir genannten Hunden hört. Ja? Weißt Du es? nee, scheinbar net...
Mönsch... das gibt doch keine Einschaltquote.... so ein süßer niedlicher Labbi.... oder so ein elegantes durchtoupiertes Pudelchen.... das nehmen die Leute doch gar nicht für voll, solange immer und immer wieder gepredigt wird, wie furchtbar böse "SoKas" doch schon von Geburt an sind....
-
breiz: Sorry aber die Medien machen dir ganz offensichtlich so einiges vor!
Bzw. solltest du nicht nur einseitige Berichterstattungen verfolgenAlso sind Schäferhunde für dich auch keine normalen Hunde?
Was sind denn deiner Meinung nach normale Hunde? Alles was klein genug ist um von DIR abgewehrt zu werden? -
Zitat
BITTE??? OKAY, ich möchte gern sehen, wie du dich gegen einen Schäferhund wehrst. Wären es Polizeihunde, wenn sie keinen Menschen in Schach halten könnten? Und wie wehrst du dich gegen eine Deutsche Dogge, einen Berner Sennenhund? Ich bezweifel sogar, dass ein normaler Mensch sich gegen einen Golden Retriever wirklich verteidigen kann, wenn ich mir anschaue, wie meine fingerdicke Knochen durchbeißt...
Also wenn man keine Ahnung hat...einfach mal die Klappe halten
-
Zitat
Mein Kind ist auch so ein ungezogenes Balg, dass evtl. einen fremden Hund streicheln will, obwohl ich ständig versuche zu erklären, dass nicht alle Hunde so lieb sind wie unsere beiden. Kleine Kinder verstehen das nur nicht immer.
Dann ist es Sache der Eltern, auf die Kinder aufzupassen! So einfach ist das.
Meine älteste Hündin mag auch keine Kinder. Und ggf. würde sie auch zumindest die Zähne zeigen. Ggf. sogar zupacken, wenn sie sich in die Enge getrieben fühlen würde.
ZitatDrittens: Jeder Hund kann beissen. Stimmt genau. Aber wenn ein "normaler" Hund mich beisst, kann ich mich wehren. Der hat nicht die Kraft hinter seinem Biss, wie ein Wolf. Und wie oft hört man von tödlichen Unfällen mit einem Labrador, einem Pudel oder einem was weiss ich?
Das Märchen von wegen BEisskraft ist genau das, ein Ammenmärchen. Ein DSH hat auch die Beisskraft eines Wolfs. Ein Husky ebenso. Alle Hunde dieser Grössenkategorie dürften annähernd gleiche Beisskraft haben.
AUCH meine GrossPUDELhündinnen - die könnten ggf. auch ganz ordentlich zulangen, wenn sie das Gefühl hätten, dies tun zu müssen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!