
Kunststück "Peng"
-
Peewee -
24. August 2008 um 08:11
-
-
murphy kann auch pengpeng und ja, ich erschiess ihn auch dabei...und stellt euch vor: er wedelt sogar dabei mit dem schwanz und is gar nicht richtig tot
och menno, wieso muss denn immer alles so ernst genommen werden...is doch nur spaß...immer locker bleiben...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kunststück "Peng" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
HuHu,
Lady kann das auch. Sie ist allerdings dann ein "toter Hund" Wenn man zu ihr sagt "Lady sei ein toter Hund" dann legt sie sich auf den Rücken und zuckt nimmer. Eine schiessende Handbewegung mach ich dazu nicht sondern ich kippe meine hand einmal um. Also flacher Hand wie beim Platz und dann drehen bis die Handfläche nach oben zeigt.
Meine Tochter findet "Toter Hund" aber blöd und möchte es jetzt umstellen auf "peng". Ich find das nun echt nicht schlimm.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
ganz ruhig is murphy dabei nicht, er freut sich zu sehr auf sein leckerli:) aber das muss ja nicht perfekt sein..er is ja erst 17 wochen und ich hab mich gewundert, daß er das so schnell hinbekommen hat...
-
Zitat
Traurig, wenn man als Erwachsener das Spielen verlernt.
Bitte, klärt mich auf, was genau ist daran respektlos, wenn ich mit meinem Hund einen Trick, ein Schauspiel, einübe?
Schaut eigentlich jemand von euch Action-Filme?? Da spielen sogar Menschen, dass sie sich gegenseitig umbringen!
LG, Caro
w0rd
-
Zitat
Traurig, wenn man als Erwachsener das Spielen verlernt. Bitte, klärt mich auf, was genau ist daran respektlos, wenn ich mit meinem Hund einen Trick, ein Schauspiel, einübe
Was ich respektlos finde ist die Handbewegung zu dem Befehl, sonst nichts.
Warum hat man als Erwachsener das Spielen verlernt? Nur weil man nicht auf andere mit einer typischen Handbewegung zielen mag?
-
-
kann die Aufregung wegen sowas nicht nachvollziehen. Man fügt dem Hund doch keinen Schaden damit zu! Und wie einige schon schrieben, das kann auch nützlich sein. Und die Handbewegung an sich finde ich jetzt auch nicht den Aufreger. Wenn man ein Sitz verlangt, dann ja auch mit ausgestrecktem Zeigefinger. Wenn man es jetzt eng nehmen würde, dann wäre das auch respektlos. Man zeigt ja nicht mit nacktem Finger auf angezogene Leute
Ich find es witzig und kann Deine Aufregung nicht verstehen, aber o.k. der ein oder andere mag sich über sowas aufregen. Ich nicht. -
Ich denke das wid mal wieder viel zu ernst genommen.
gerade befehle die auch anderen leuten spass bringen können, halte ich für sinnvoll. viele menschen haben angst vor grossen schwarzen hunden und meine hündin macht es mit ihrem verhalten auch nicht einfacher, da sie fremde nicht mag (wir arbeiten dran).grade in solchen situationen eignen sich kleine besonders lustige kunsstücke um den leuten die angst vorm hund zu nehmen und symphatie zu erwecken. das funktioniert, ausserdem sehn die leute das der hund auch gehorcht und unglaublich klug ist (für viele die nicht hundegewohnt sind, sind die kunststücke was besonderes).
peng eignet sich sicher sehr gut um kinder zu begeistern und ihnen den hund nicht mehr so bös erscheinen zu lassen.
meine kennt zwar peng (als befehl nicht, den trick kennt sie aber) nicht, aber sie kann mir zum beispiel die schuhe ausziehen, und vieles weitere mehr. ich sehs nicht als respektlos, sondern sinnvoll um hundi fit im kopf zu halten und den menschen etwas näher zu bringen.
das mal von der ernsten seite aus, und von der anderen seite ich find das sieht geil aus
annia
-
Zitat
murphy kann auch pengpeng und ja, ich erschiess ihn auch dabei...und stellt euch vor: er wedelt sogar dabei mit dem schwanz und is gar nicht richtig tot
och menno, wieso muss denn immer alles so ernst genommen werden...is doch nur spaß...immer locker bleiben...
:reib:
meine beiden hören auch auf "peng". und als erweiterung auch auf "rücken".
finde ich persönlich sehr praktisch - macht TA besuche wie am freitag einfacher!
was andere davon halten oder darüber denken geht mir eigentlich herzlich sonstwo vorbei.
-
Zitat
meine beiden hören auch auf "peng". und als erweiterung auch auf "rücken". finde ich persönlich sehr praktisch - macht TA besuche wie am freitag einfacher! was andere davon halten oder darüber denken geht mir eigentlich herzlich sonstwo vorbei.Und wird beim TA auch die dazugehörige Handbewegung gemacht, dann gibt es vielleicht noch nen Rabatt
-
hm...ich verstehe diese Aufregung nicht. Ich habe bei diesem Trick ja keine Pistole in der Hand. Ausserdem versteht der Hund es ja auch gar nicht.
Weiterhin möchte ich mich outen: wir haben als Kinder auch mit dieser Handbewegung und dem dazugehörigen PenPeng gespielt.Ausserdem wäre dann ja fast jeder Trick respektlos. Wenn ich meinem "Rüde" das Kommando "Tanz" gebe stellt er sich auf die Hinterbeine, hüpft und wedelt mit den Vorderpfoten. Für einen männlichen Hund eigentlich sehr peinlich (welcher Mann würde sich so zum Affen machen).
Ich finde jedenfalls nichts schlimmes daran, solange man nicht wirklich auf seinen Hund schießt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!