Kunststück "Peng"
-
Peewee -
24. August 2008 um 08:11
-
-
Außerdem muss man ja wohl nicht diese Handbewegung machen um dem Hund das Kunststück beizubringen oder sehe ich das falsch?
Und ohne diese sieht die Sache wenn man nach deinen Gesichtspunkten geht, Peewee, schon wieder gnaz anders aus, oder?Also man kann sich über alles künstlich aufregen... Berechtigt ist das in dem hier beschriebenen Maße nie und nimmer, reg dich lieber über Sachen auf die es Wert sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kunststück "Peng" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht. Zum Glück erkennt mein Hund nicht,wenn ich ihm respektlos in dieser Art begegne. Er kann es allerdings auch noch nicht
Wie wärs denn mit SHOPPING aus der Werbung.
-
Ich find es auch nicht weiter schlimm.. Man muss ja nicht so tun, als würde man auf seinen Hund schießen-zu mal der Vierbeiner eh nicht versteht was los ist.
Man kann ihm ja auch fragen, ob er nichtmal in Ohnmacht fallen möchte- würde bestimmt ähnlich aussehenWenn du meinst, der arme, arme Hund: Naja dann brauchst du ihn auch gr nicht an die Leine nehmen weil es ja so unnatürlich für das arme Ding ist.. oder ähnliches.
Das Kommando ist bestimmt recht hilfreich- und mal ehrlich, welchen Sinn bitte hat denn Pfötchen geben, Männchen machen usw für den Hund?
Es geht doch darum, den Hund zu beschäftigen und das Herrchen/Frauchen sich freut und stolz ist, was Wuff alles tolles kann.
Und ausserdem ist Training doch perfekt um die Bindung zwischen Hund und Halter zu festigen und beiden macht es Spaß!
ich zu mindest habe noch nie einen Hund gesehen, der sich nicht gerne "schießen" lässt weil es so respektlos o.ä. ist..Also man kann sich auch etwas so haben, wie die Prinzessin auf der Erbse
-
Zitat
Schonmal Kinder gesehen wie sie miteinader spielen? Da gibts auch ein pengpengpeng.
Warum wird der Hund immer mit einem Kind verglichen? Würde man im Spiel auch auf sein Kind zielen und "peng, du bist tot" sagen? Ich habe das mit meiner Tochter nie gemacht, aber wenn's Spaß macht sollte ich es wohl nach 25 Jahren mal nachholen.
-
Weil es um Spiele geht?! Und weil du von Repsekt schreibst?! Warum sollte man nicht irgendwo Beispiele herholen?
-
-
Also ich finde es auch nicht weiter schlimm.
Mein Hund hat Spass am Kunststückchen lernen...
Er kann zwar weder "Peng" noch "Wie macht die Schnecke?" aber auch dies würde er sehr gern lernen. Wie bringe ich ihm das bei???
Ich glaube auch nicht, dass sich mein Hund bei diesen Kunststücken diskriminiert fühlt. Es ist ein Spiel! Auch für den Hund!
Naja, wer das schlimm findet, kann ja andere Worte benutzen und die Handbewegung weg lassen.
Aber nun erzählt mir wie ich meinem Hund das beibringe!!!!
Freu mich schon aufs ausprobieren!!!
Seit gestern kann Elvis: "Wie macht der Hund?" :^^:
Sind wa beide stolz!!!! -
janat: Was soll der Hundi bei "wie macht die Schnecke" machen?
-
Zitat
"Wie macht die Schnecke? " aber auch dies würde er sehr gern lernen. Wie bringe ich ihm das bei???
Den Hund ins Platz legen und Leckerchen zwischen seinen Pfoten auf dem Boden halten, so dass er etwas vorwärts kriechen muss. Dazu kannst du dann das gewünschte Kommando etablierenGeht ganz schnell. Hund muss nur lernen liegen zu bleiben, aber ich hab hier ja so einen Extrem-Lieger, der springt eh nicht sofort auf
-
Traurig, wenn man als Erwachsener das Spielen verlernt.
Bitte, klärt mich auf, was genau ist daran respektlos, wenn ich mit meinem Hund einen Trick, ein Schauspiel, einübe?
Schaut eigentlich jemand von euch Action-Filme?? Da spielen sogar Menschen, dass sie sich gegenseitig umbringen!
LG, Caro
-
oh prima! das werd ich heut gleich mal ausprobieren! Danke!
Lenali: Na der Hund soll kriechen wie eine Schnecke.
Mein Elvis kann übrigens noch ein Kunststück!!! (lach!!!)
"Rollmops" ...Das macht er immer wenn er müde ist in seinem Körbchen. Das können eure Hunde bestimmt auch, gel???
(War jetzt nur nen Quatsch. Bin grad lustig!)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!