Trotz Medis Scheinschwanger
-
-
Moin!
Ich muss mal meinen Unmut kundtun.
Wie ihr ja wisst, hat Missy wegen der starken Ausprägung der Scheinträchtigkeit ein Medikament namens Pravidel bekommen.
Hab schon gelesen, der Gegenspieler vom Proktalin.
Folgendes ist seit dem Beginnd er Therapie vor ca einer Woche passiert:
Ihre Zitzen wurden "pickelig" (wie steife Brustwarzen(sorry wegen des Vergleichs)).
Es kommt Milch bei leichter Berührung.
Die Zitzen sind "prall" geworden.
Sie sind nicht rot, nicht heiß, Missy hat keine Schmerzen, Fieber auch nicht.
Dennoch, der TA meinte, das Medikament sollte eigentlich dazu beitragen, dass diese Funktionen unterdrückt werden.
Bei Missy scheint es vollkommen natürliche Wege gengangen zu sein.
Sie könnte lockerflockig vier Welpen füttern mit den Dingern.
Ich gebe ihr schon etwas weniger Fressen, spare also Energie ein, wo es geht um eben die Milchproduktion negativ zu beeinflussen, doch es half nichts, ebenso wenig wie das Medikament.
Kennt jemand das Medikament?
Erfahrungen?Es ist nun auch fast aufgebraucht und ich werde am Montag nochmal den Tierarzt aufsuchen, denke ich.
Oder soll ich sie es jetzt einfach "ausleben" lassen?
Wann vergeht bei der Scheinträchtigkeit die Produktion von Milch?Fragen über Fragen, aber ich bin echt etwas enttäuscht (und erstaunt über die fast selbstständig rausschießende Milch...)
EDIT: Hab grad gelesen... es besteht sonst die Möglichkeit diese Ausprägung der Scheinträchtigkeit dahingehend zu nutzen, dass man den Hund als Amme für Hunde- und Katzenbabys stellt.... was für Vor- und Nachteile fallen euch dazu ein?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich kann da leider gar nicht helfen,
wünsche aber gute besserung und schubse mal nach oben! -
hallo anne,
ich denke, die idee, den hund als amme zur verfügung zu stellen, ist eine gute idee.
ich habe mal eine hündin verloren, die nach jeder läufigkeit scheinträchtig war. der ta hat es mit medikamenten auch nicht verhindern können. es wird im laufe der jahre immer schlimmer und der milchstau tut sehr weh.
gruß marion -
Ich wuerde Pravidel ehrlich gesagt absetzen.......das darf hier bei uns gar nicht mehr von TA's verschrieben werden weil es bei zu vielen Hunden zu Krampfanfaellen mit Todesfolge gefuehrt hat.
-
Setz Dich mal mit Piburi in Verbindung. Ihre Paula hatte doch auch arge Probleme mit Scheinträchtigkeit.
Vielleicht weiß sie einen Rat für Deine Fellnase -
-
Wegen der Krampfanfälle.. ich mein, das war nur beim Menschen so...
Aber ich sprech meinen TA drauf an.
Danke, Tamee, ich werd mich mit Piburi in Verbindung setzen, vielleicht bekomm ich einige hilfreiche Tipps.
-
Zitat
Wegen der Krampfanfälle.. ich mein, das war nur beim Menschen so....
Also hier bei uns wurde es fuer Veterinaere aus dem Verkehr gezogen, bzw. der Hersteller bekam die Zulassung dafuer entzogen es als Tiermedikament zu verkaufen.
-
Vergessen hab zu schreiben:
Ich hoffe es geht Deiner Maus ganz schnell wieder gut! -
Zitat
Also hier bei uns wurde es fuer Veterinaere aus dem Verkehr gezogen, bzw. der Hersteller bekam die Zulassung dafuer entzogen es als Tiermedikament zu verkaufen.Oh, danke für die Info, Tagakm!
Jetzt bringst du mich in eine Zwickmühle... Morgen schon absetzen (also Sonntag ohne Tierärztliche Beratung diesbezüglich bleiben) oder lieber warten bis Montag und Sonntag das Medikament noch geben?
Hm... ach mann, wird nicht besser grad

-
"Ferndiagnosen" sind immer schwierig.
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Galastop vom Tierarzt gemacht. Paula war bereits kurze Zeit nach der Läufigkeit scheinträchtig, was sich vor allem in "durchgeknalltem" Verhalten zeigte. Sie war außer in unserer Wohnung ÜBERALL wie auf der Flucht, hat ziemlich viel gekläfft, was sie sonst nicht macht. Zuhause brach sie immer zusammen, weil sie außerhalb (egal wo) GAR NICHT zur Ruhe kam.
Ich muss gleich mal den Thread suchen ...
Um es erstmal kurz zu machen: Wir haben vom Tierarzt Galastop bekommen, es schlug sofort an. Wir gaben es 6 Tage, länger soll man nicht. Nachdem das Medikament aus ihrem Körper raus war, ging es wieder los. Also wieder 5 Tage Galastop. Danach war alles gut.
Für uns war es eine Akutmedikation, die wir nicht wieder machen würden, weil wir Paula diese heftigen Medikamente ersparen wollen.
Inzwischen machen wir eine Konstitutionstherapie bei einer Tierheilpraktikerin, damit es bei der nächsten Läufigkeit (die jetzt im September ansteht, wenn der Rhythmus von 6 Monaten zutreffen sollte) insgesamt anders läuft. Sollte das alles nicht helfen, werden wir sie kastrieren lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!