Trotz Medis Scheinschwanger

  • Zitat

    Oh, danke für die Info, Tagakm!

    Jetzt bringst du mich in eine Zwickmühle... Morgen schon absetzen (also Sonntag ohne Tierärztliche Beratung diesbezüglich bleiben) oder lieber warten bis Montag und Sonntag das Medikament noch geben?

    Hm... ach mann, wird nicht besser grad ;)

    Pravidel ist ja nur ein Prolaktinhemmer, das kannst Du bedenklos absetzen. Bei den meisten Hunden ist eine Scheinschwangerschaft ja auch normalerweise nach rund 1 Woche vorbei.

  • Danke für den Link, werd meinen TA Montag auf Galastop ansprechen und wegen des anderen Medikaments mal nachfragen....

    Pravidel wird jetzt aber definitiv morgen nicht mehr gegeben... passiert ja eh nix... Milch läuft trotzdem...

    Hm...

    Ich seh die Mastitis schon kommen :(

  • Zitat

    Ich seh die Mastitis schon kommen :(

    Futschel so wenig wie moeglich dran rum.......Du kannst ihr z.B. auch Quark draufschmieren oder Essigsaure Tonerde wenn Du den Verdacht hast das eine Mastitis am kommen ist, bzw im Anfangsstadium ist.

  • Oh ja... hm, hab jetzt wegen Galastop gelesen... wird halt echt irgendwie fast nur genannt und nur gutes, hab mir die Zusammensetzung etc angesehen, ist Rezeptpflichtig, heißt also ich muss zum TA... Ich möchte wirklich nicht wissen, wie teuer das Verschreiben eines Rezeptes bei einem tierärztlichen Notdienst am WE sein wird, aber rück mal her die TAs... sonst guck ich auch selber nach... ach mann... Muss ja auch immer WE sein...

    Ja, ne ich futschel da gar nicht rum, versuch sie auch davon abzuhalten... blöd ist, die Dinger scheinen sie äußerst zu jucken... das bekomm ich ja alles nicht immer mit..

    Grrrr... ach mann


    EDIT

    Um 11 Uhr kann ich zur diensthabenden Tierärztin, die ist hier fast um die Ecke, 4 Km, das laufen wir mit Muckelchen hin.

    Sie hat sich übrigens heute Nacht zwei Mal übergeben.

    Vielleicht hat die Tierärztin Galastop auch in der Praxis.
    Ich bin gespannt.

    Das Gelecke und Gejucke ist wirklich kein Zustand.

  • Würde das Medi sofort absetzen und mir ernsthaft Gedanke über eine Kastra machen. Häufige Scheinschwangerschaften können nämlich zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen führen. Eine Alternative wäre noch ein THP

  • So...

    War bei einer sehr freundlichen Ärztin (naja, freundlich sind sie immer^^), die mir auch nur das Medikament aufgeschrieben hat, was ich angesichts meines Anliegens, nämlich der Verschreibung eines Rezeptes, sehr gut fand.

    Also, Missy hat Galastop bekommen.
    Die TA meinte auch, sie verwende Pravidel nicht und habe sehr gute Erfolge mit Galastop und der Umstellung des Tagesrhythmus, außerdem mit dem 24 stündigen Entzug von Futter erzielen können.

    Auch ist Ablenkung wichtig, das wusste ich ja alles auch schon vorher, war aber deshalb nochmal wichtig, weil wir also trotz Verabreichung des neuen Medikaments zum Strand konnten.

    Also, wir beobachten sie jetzt.

    Im Moment ist sie einfach totmüde, klar, Strand, viele neue Hunde, für ihre Verhältnisse viel geschwommen, kein Futter bis auf hier und da ein Leckerchen-Schnipsel und dann noch das Medikament.

    Dass die Schwellung der Zitzen zurückgegangen ist, kann ich so noch nicht behaupten.

    Wir werden sehen.

    Vielen Dank euch allen für Anteilnahme und Unterstützung

    @Piburi: Den Arzt hatte ich auch herausgesucht, habe aber eine Ärztin in Suchdorf virgezoghen, da sie besser für mich zu erreichen war, außerdem hatte sie ohnehin Bereitschaft in Kiel.
    Vielen Dank für deine Mühe!!!!

    Auch danke für den Link zu deinem Thread...

    Selbstverständlich kommt demnächst das Thema Kastration mal auf den Tisch, im Moment Blödsinn, auch deshalb, weil ich jetzt drei mal mit Missy beim TA war und drei mal bei nem anderen, weil die beiden ersten einfach immer nicht "gut" genug waren.

    (Die eine hat keine Quittungen gegeben, hatte keine Tierarzthelferin, war ganz allein in der Praxis und wusste nicht, dass gegarte Knochen splittern, der zweite hat mir jetzt ein nicht nur unwirksames, sondern auch fragwürdiges Medikament verschrieben)

    Keine Ahnung, mit welchem TA ich mich bezüglich des Themas Kastration unterhalten kann.

    Immerhin ist es auch eher eine Art anvertrauen, denn es ist keine Kleinigkeit.
    Einmal finanziell, dann, was viel wichtiger ist, ist es einfach immer ein Risiko für den Hund und der Zeitpunkt muss auch der Richtige sein und und und...

    Ich denke, ich werde künftig die Ärztin konsultieren, bei der ich heute war.

    Ich weiß einfach nicht.

    Naja, aber hauptsache Missy gehts jetzt ersteinmal wieder besser... hoffentlich... ich sag Bescheid^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!