Tierarztpreise - langsam reichts!
-
-
unseren ersten TA haben wir auch wechseln müssen ... der war auch sowas von teuer ... für die Erstimpfungen und den Chip haben wir knapp 100€ da gelassen. und beim zweiten mal 60€. Das fand ich schon sehr heftig. Obwohl ich keine Vergleiche hatte. Unser jetziger TA ist echt spitze ... auch im Preis.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tierarztpreise - langsam reichts! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
für erstimpfung UND chip zusammen 100€?
wenn ja, fänd ich das ja im vergleich zu unserem TA schon fast wieder "billig"wollte meine viecher ja eigentlich schon chippen lassen. vor allem weil wir nächsten sommer nach dänemark wollten und ein chip dort ja pflicht sein soll....aber bei unseren chip preisen überleg ich mir das noch mal....
-
Mal sehen, was ein tierärztlicher Notdienst in Kiel für das Verschreiben eines Rezeptes nimmt...
-
Hallo,
ich bin mit meinen hunden bei einem sehr netten Tierarzt, der wohl auch noch recht günstig ist im Vergleich zu anderen. Als Teddy vor 2 Wochen so krank war, hat er gar nichts mehr für die Behandlung genommen, nur noch Medikamente und Infusionen. Wir waren aber auch an 4 darauffolgenden Tagen dort. Er kennt uns schon seit 5 Jahren und weil Teddy ein kleiner "Montagshund" ist, sind wir häufiger zu besuch. Aber ich sehe auf der Rechnung immer mal wieder, dass er manche Posten weglässt (vielleicht ein Mengenbonus). kann mich also nicht beschweren.
Ach ja, als Teddy krank war, mussten wir auch am WE hin (er hatte zum Glück Dienst). Er hat die Notfallgebühr weggelassen!
lg
jenny -
mhm...ich sag ja....da muss finanziell noch ein riesiger spielraum sein - wenn doch einige (oder viele ?) tierärzte hin und wieder bestimmte positionen auf der rechnung weglassen können - oder die halter nach dem berufsstand abrechnet.
-
-
Also meinen Yorkie bekam ich nicht. Ich habe Rotz und Wasser geheult. Keine Chance. Es war nicht mein üblicher Tierarzt, sondern einer der Notdienst hatte. Ich klapperte noch spät Abends alle ab und bettelte alle die ich kannte an um das Geld zusammenzubekommen, damit ich ihn dann am nächsten Tag morgens holen kann. Ich konnte 700Euro schon mal bezahlen und lieh mir dann den Rest bei Vater, Schwester, Bruder und Schwiegermutter.Leider verstehen dazu ja auch noch nicht alle Menschen, dass man soviel Geld für den Hund bezahlt. Von meiner Mutter (habe keinen Kontakt mehr zu ihr) wurde mir gesagt: Den Hund einzuschläfern kostet nur 40Euro, seine Zeit ist vielleicht nunmal einfach gekommen. :motz:
Es war wirklich unheimlich entwürdigend gesagt zu bekommen entweder zahlen oder kein Hund. Konnte die Nacht kein Auge zutun, wartete nur auf 7.30Uhr, um meinen Kleinen zu holen. Das Geld habe ich dann bei allen abgestottert.
Und seine Zeit war nicht gekommen, das ist nämlich jetzt etwa 3Jahre her, und ihm geht es seither wunderbar (kleine Alterswehwehchen) -
finde die geschichte echt heftig!!!
aber was hätten sie denn gemacht, wenn du das geld überhaupt nicht gehabt hättest?
also sagen wir mal im schlimmsten falle - arbeitslos und keinen pfennig auf der hohen kante? würden die einen hund denn bspw. 6 monate in der tierklinik behalten, bis man mal mit dem geld rumkommt?!
-
was kompletter Blöödsinn wäre, weil die Tiere ja auch kosten, wenn sie da sind.
Total dämlich... da hats der Tierarzt wesentlich billiger, wenn er das Tier komplett ohne Bezahlung gehen lässt.SOllte wohl eher eine erzieherische Wirkung haben... tz... so ein Schwachsinn.
-
Zitat
was kompletter Blöödsinn wäre, weil die Tiere ja auch kosten, wenn sie da sind.
Total dämlich... da hats der Tierarzt wesentlich billiger, wenn er das Tier komplett ohne Bezahlung gehen lässt.SOllte wohl eher eine erzieherische Wirkung haben... tz... so ein Schwachsinn.
genau das hab ich mir auch gedacht @ kosten für tier "zur pflege".
allerdings wird dort auch nicht "das beste vom besten" gefüttert und leider auch oft billigpamps von hier...dort...und dort gefüttert.das einzig teure daran dürfte wohl wirklich nur die unterbringungszelle sein...bzw der platz, der einem anderen hund "weggenommen" wird.
aber würd mich echt mal interessieren, was in so ein fall gemacht werden würd.
einschläfern? tierheim? versteigerung? china-imbiss?
-
Ach übrigens war die notdiensthabende Tierärztin sehr entgegenkommend.... das erste Mal, dass ich sowas erlebe, seit dem ich Muckelchen hab.
Wir haben lediglich das Medikament bezahlt, obwohl wir uns auch gute 5-10 Minuten lang unterhalten haben.
Und Chinaimbiss passt zur fehlenden Seriösität des Vereins da...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!