zwei junghunde???
-
-
Hündinnen - Entweder Männchen und Weibchen oder Rüde und Hündin (letzteres kann man von jemandem erwarten, der seit langem Hunde hat)
Und wenn Du quasi unterstellst, dass jemand keine Ahnung von Hunden hat, weil sich zwei seiner Hündinnen völlig arttypisch verhalten, wenn sie sich gegenseitig töten würden, dann musst Du dir Widerspruch gefallen lassen. Es handelte sich bei diesen beiden Hündinnen mitnichten um "absolut braven und unterwürfigen Hunde", sondern im Gegenteil um zwei sehr selbstbewusste Hündinnen. Hündinnen, die im übrigen mit den restlichen Hündinnen im Rudel absolut keine Probleme hatten. Nur untereinander. Was schlicht und ergreifend daran lag, dass beide ganz klar sagten "ich Chef".
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier zwei junghunde??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also meine lebensumstände sind folgendermaßen:
Mein ferund ist profisportlr und nur 3 stdunden täglich sowie am wochenende weg. Ich habe eine chronische krankheit, kann nicht zur schule und mache diese per fernstudium. Selbst wenn ich mal arbeiten solte, sind die hunde nur 3 std täglich alleine, da mein freund beruflich nicht mehr zeitaufwand hat. ich denke das ist passabel.
LG -
Liebe Yane,
sei so gut, schlag mir gegenüber einen anderen Ton an, okay?
Ich habe also mir erlaubt in einem Text das Wort "Rüde" und "Weibchen" zu benutzen - du siehst mich vor Demut im Staub.
(Hm, was schreibst du denen, die die Rute der Hunde als "Schwanz" bezeichnen?
)Bitte weise mir nach, wann, wie und womit ich "Jemandem" unterstellt hätte, keine Ahnung zu haben.
Soweit ich sehe, hast du deine Erfahrung beschrieben und ich meine. Wenn ich meine Erfahrung nicht bennen darf, nachdem du deine genannt hast, dann muss ich mich entschuldigen - den Teil habe ich unter dem Punkt "Forenregeln" wohl überlesen.Ich ahne zwar, welchen Teil du meinen könntest - leider muss ich dich dann aber enttäuschen, ich hatte keineswegs deine Erfahrung im Focus, als ich meinte, dass jeder auch seine Anforderungen an sich und die Hunde im Blick haben sollte - ich konnte leider nicht wissen, dass du das als einen persönlichen Angriff wertest.
Sollte das dennoch der Fall sein (und du meinst tatsächlich diese Stelle) - dann verzeih - ich kenne dich nicht und konnte dein empathisches Vermögen nicht ad hoc einschätzen. Ein persönlicher Angriff lag mir fern, da habe ich andere Prioritäten, andere Dinge, die mir dann doch wichtiger sind.Ich werde demnächst meine Wortwahl äußerst penibel bedenken - vielen Dank für den Hinweis.
Aber zum Thema:
@ aaliyahIch würde erst einmal schauen, wie die beiden Hunde sich bei der ersten Begegnung verhalten.
-
Ach ich sollte noch berichten, wie das kennenlernen verlaufen ist.
Vorab: Schade, in welch einem Ton hier manche Leute über andere urteilen.
Ich finde man sollte Erfahrungen von anderen respektieren und akzeptieren.
Und jemanden, der zur Hündin Weibchen sagt, ist deshalb kein schlechterer Hundehalter. Oder sind die Hunde, deren Besitzer zur Schnauze "Fang" sagen glücklicher als andere????Jetzt zu heute...
Die Labrador Hündin(Wir haben sie Luna getauft) fand das alles irgendwie nicht so klasse. Sie war natürlich sehr vorsichtig und ängstlich, deshalb lassen wir sie einfach in Ruhe. Bakira wollte natürlich ihre vorerst neue Mitbewohnerin kennenlernen und ist stürmisch, wie sie ist auf sie zugerannt und hat sie zum Spielen aufgefordert. Luna hat mit Knurren und Schnappen deutlich gemacht, dass sie da grade überhaupt keine Lust drauf hat.
Naja das wars dann auch schon. Dann lagen sich beide ca 20 min gegenüber und haben sich einfch nur angestarrt. Jetzt liegen beide auf ihrem Platz und schlafen
Ich berichte hier wies die Tage weitergeht.
LG udn danke für die vielen Beiträge, zu mindest für die, die objektiv und hilfreich waren!
-
yane:
Ich habe schon lange nicht mehr solch überhebliche und unangenehme Beiträge gelesen. Zum :kotz2:
Kannst du dich nicht normal artikulieren? Achte mal auf deinen Ton.
Kaja
-
-
ZitatAlles anzeigen
Ach ich sollte noch berichten, wie das kennenlernen verlaufen ist.
Vorab: Schade, in welch einem Ton hier manche Leute über andere urteilen.
Ich finde man sollte Erfahrungen von anderen respektieren und akzeptieren.
Und jemanden, der zur Hündin Weibchen sagt, ist deshalb kein schlechterer Hundehalter. Oder sind die Hunde, deren Besitzer zur Schnauze "Fang" sagen glücklicher als andere????Jetzt zu heute...
Die Labrador Hündin(Wir haben sie Luna getauft) fand das alles irgendwie nicht so klasse. Sie war natürlich sehr vorsichtig und ängstlich, deshalb lassen wir sie einfach in Ruhe. Bakira wollte natürlich ihre vorerst neue Mitbewohnerin kennenlernen und ist stürmisch, wie sie ist auf sie zugerannt und hat sie zum Spielen aufgefordert. Luna hat mit Knurren und Schnappen deutlich gemacht, dass sie da grade überhaupt keine Lust drauf hat.
Naja das wars dann auch schon. Dann lagen sich beide ca 20 min gegenüber und haben sich einfch nur angestarrt. Jetzt liegen beide auf ihrem Platz und schlafen
Ich berichte hier wies die Tage weitergeht.
LG udn danke für die vielen Beiträge, zu mindest für die, die objektiv und hilfreich waren!
Aaliyah seh ich das falsch, oder hattest du nicht mal nen 2 Jahren alten deutschen Pinscher?
-
habt euch wieder lieb@ alliyah
hast du dich von meinen ersten Post verarscht gefühlt??
achte bitte genau, ob die beiden sich die nächsten Tage vertragen, wenn du sie so unbedingt nehmen willst, wenn nicht dann habt ihr da wirklich bald action, die euch sicher nicht gefallen wird
ich bin gerad vollends beeinflusst von dem buch was ich lese, aber das wäre mir zu heftig
ach und 3 studnen kann man keinen welpen allein lassen, das müsst ihr den erstmal beiden zusammen langsam beibringen
muss das allein sein jetzt auch wieder neu aufbauen. beide waren es gewohnt allein zu sein einzeln... zusammen siehts anders aus und müssen sie jetzt lernen
-
Zitat
Zitat: YANE: lach* von Bernern hast Du keine Ahnung ausser Klischee-Vorstellungen, oder?
NAJA, meine beste Freundin die schon ein LEBENLANG nebenan wohnt hat SCHON IMMER Berner, würdest Du das als KEINE AHNUNG Bezeichnen???
Wie schon gesagt, ob man 2 Junghunden gerecht werden kann, liegt an den Hunden und am Halter!
Viele pauschalisieren hier zu sehr, sorry! -
Ich sehe das weniger als pauschalisieren, sondern eher als Erfahrungen.
Die einen haben eben vermehrt leichte und positive Erfahrungen und die negativen oder stressigen sind nicht so tragen und bei den anderen ist es eher umgedreht.
Ich für meinen Teil kann sagen, das ich meinen Hunden sehr wohl gerecht werden kann und trotzdem sind es kleine pubertierende Ar.......er, den einen Tag mehr und den anderen Tag weniger und ich weiß, das ich lieber 10 pubertierende Hunde mit meinen Kunden zusammen erziehe, als mir noch mal 2 im besten pubertierenden Alter ins Haus zu holen. Nach einander gerne, aber nicht noch mal auf einmal.

-
Wie schon gesagt mache ich fernabi und bin den ganzen tag zu hause. unsere bakira kann momentan sehr gut alleine bleiben und das haben wir ihr sehr langsam und mühsam beigebracht. Mir ist schon klar dass man das mit der anderen nicht machen kann.
Meine Familie hatte immer Hunde und ich habe sehr viele Bücher gelesen und so weiter. Daher erlaube ich mir zu sagen, dass ich dem Hund gerecht werden kann. Es kommt auf die Einstellung und auf den Willen an. Die nächsten 3 Jahre kann ich nämlich nicht arbeiten, bin daher zu Hause. Ich denke nach drei Jahren kann man einen Hund mal drei Stunden alleine lassen.Übrigens, das Buch was du liest habe ich auch gelesen und finde es FURCHTBAR! Man hat den Eindruck, dass der zweite Hund der Autorin als Störfaktor vorkommt. Von so einem einsietigen Buch sollte man sich zu allerletzt beeinflussen lassen. Bücher die sich mit wirklicher Verhaltensbiologie oder Heimtier-Ethologie oder auch der Entwicklung der Hunde in den letzten Jahrhunderten beschäftigen, sagen -für mich- viel mehr aus und haben mich erst die Bezieheung zwischen Mensch und Hund und Hund und Hund verstehen lassen!
Aber nun ja, jeder vertraut dem, was er für richtig hält...@Aussie-Welpe
Ja wir haben einen deuthscen Pinscher bekommen, als ich noch zu hause gelebt habe. Der ist aber bei meinen Eltern geblieben und lebt nun zusammen mit einem Malinois ... sie hat sich prächtig entwickelt und es gibt überhaupt keine Probleme mehr.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!