bekomme welpen nicht stubenrein und noch andere sorgen
-
-
Ich wage zu bezweifeln, das der Hund in 2,5 Wochen so lange alleine bleiben kann, das ist viel zu lange für einen Welpen und vor allem wenn er noch nicht stubenrein ist. :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: bekomme welpen nicht stubenrein und noch andere sorgen*
Dort wird jeder fündig!-
-
ja, denke wir werden es morgen oder übermorgen mit dem alleinesein in angriff nehmen.
kann mir jemand sagen, ob 6,7 kilo für einen 9,5 wochen alten golden-rüden zu wenig ist?
vielen dank im voraus.
-
Zitat
ja, denke wir werden es morgen oder übermorgen mit dem alleinesein in angriff nehmen.
kann mir jemand sagen, ob 6,7 kilo für einen 9,5 wochen alten golden-rüden zu wenig ist?
vielen dank im voraus.
Warum nicht schon heute? je eher du anfängst desto größer ist die chance das es klappt... auch wenn ich bezweifele das er nach so kurzer zeit schon so lange allein bleiben kann
-
Hallo,
...da sehe ich Probleme auf Dich zukommen.
Die Zeit ist einfach zu lange für einen Welpen um alleine zu sein.
Noch hat er keine Kontrolle über seinen Schliessmuskel.Hier überschneidet sich dann auch das Stubenreinheits-Problem (welches
in diesem Alter eigentlich gar keines ist) mit der langen Zeit alleine.
Es bleibt dem Hund im Endeffekt gar nichts anderes übrig als in die
Wohnung zu machen, weil er ja nicht raus kann.Es ist dann schwer ihm die Stubenreinheit anzutrainieren, während es
auf der anderen Seite für ihn zur Notwendigkeit wird in die Wohnung zu
machen.
Ich würde eine andere Lösung suchen.liebe Grüsse ... Patrick
-
ich habe aber keine andere lösung. nachts hält er ja auch bis zu 11 stunden aus ohne irgendwo hin zu machen. die züchterin meinte auch es wäre kein problem. 4 wochen urlaub sollten reichen. wie gesagt, zur not muss meine freundin in ihrer mittagspause her kommen und mit ihm rausgehen.
bei meinen kollegen (auch golden) hat es auch nach 4 wochen geklappt.
hat nun jemand ne ahnung, ob sein gewicht ok ist?
-
-
Zitat
hat nun jemand ne ahnung, ob sein gewicht ok ist?
Also...ich bekomme Montag meinen Hovawart - Welpen (RÜDE)
Er ist heute genau acht Wochen alt und wog am Sonntag als wir da waren 6,5 kg, ist aber gegen die anderen aus dem Wurf schon gut in Futter
Mach dir mal keine Sorgen, das Gewsicht sieht ok aus. -
Hab gerade mal Tante Google ausgefragt, habe beim Zwinger vom Karostein, sehr viele Gewichtsinfos bekommen. Die Welpen liegen dort mit 8 Wochen zwischen 6 - 8kg.
Habe bei meiner kleinen Border Colliemaus auch schon mit dem Boxtraining begonnen. Wenn ich sie ins Auto packe und einkaufen fahre(zum Glück sind hier keine heißen Temperaturen) ist sie immer vorbildlich ruhig! Im Haus klappt es tagsüber nicht immer so toll, da schimpft sie schon mal. Zum Leitwesen meiner anderen Hunde.
Bin ich dann zuhause nutze ich ihre Schlafphase um noch schnelleine "größere" Runde mit den anderen Hunden zu laufen oder Rad zu fahren. Kann anschließend auch noch die Pferde in Ruhe von der Weide holen, ohne das sie Theater macht! Danach schnell aus der Box entlassen und mit ihr eine Pippirunde machen!Da dein Welpe nachts trocken bleibt, würde ich auf keine Blasenentzündung tippen, was auch schnell mal der Fall sein könnte!
Warum soll das bei dir nicht auch so klappen könnn! Versuch es einfach!
-
Huhu

Also meiner Meinung nach kannst du mit der Stubenreinheit super zufrieden sein für das Alter.
Ich hab selber eine fast 10 Wochen alte Labradorhündin zuhause, und da passiert auch noch bestimmt zweimal am Tag ein "Unfall".
Und immer dann, wenn man gar net damit rechnet, weil sie erst draußen war oder so. Beobachten sie schon ganz genau :/
Mein erster Hund war glaub ich ein Wunderhund
Das glaub ich jedenfalls im Nachhinein. Er war mit 9 Wochen komplett stubenrein, mußten nur alle 2 Stunden mit ihm raus und außer in der ersten Nacht ist nie was daneben gegangen. Aber soviel Glück hat man wohl nur einmal. 
Also ich würde mir da ehrlich keine Gedanken machen, ist ganz normal in dem Alter, dass noch Unfälle passieren. Das wird schon.
Zum Alleinebleiben wollte ich noch was sagen: unser Großer war anfangs 2,5 Stunden täglich alleine zuhause, das war gar kein Problem. Meine Züchterin hat mir damals auch gesagt, gleich damit anfangen, dass er es lernt, weil sich ja immer wieder Situationen ergeben, wo man den Hund zuhause lassen muss. Also haben wir mit 15 Minuten angefangen und hat alles super geklappt. Er hats einfach verpennt, auch nicht reingemacht oder so.
Ich würde auch so anfangen. Ich denke, 3 Stunden sind für einen Welpen kein Problem. Bis 4 Stunden kann man das verantworten. Aber 6 Stunden finde ich für den Anfang auch ein bisschen lang.So und jetzt noch ganz liebe Grüße an alle Hundebesitzer und vorallem jene, die gerade mit der Welpenerziehung beschäftigt sind.
-
aber ich kann doch meinen hund nicht 4-6 stunden in einer box einsperren. das ist doch bestimmt etwas zu lange, oder?
-
Hallo erstmal und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs

Also ich habe eine Mischlingshündin und da sind auch mittlere bis große Rassen drin. Von daher erzähl ich dir mal ein bissel wie das bei mir war, da die Hunde in der Entwicklung vergleichbar sind.
Also die Frau, von der ich meine Hündin habe, meinte sie wäre stubenrein - genauso wie der gesamte Wurf. Das schiere an der Sache war halt nur, dass Bonnie ganz und gar nicht sauber war und ich mir mega Sorgen gemacht habe, was mit ihr nicht stimmt. Im Nachhinein muss ich sagen, dass die Frau wohl "Melden, dass man muss" und "stubenrein" verwechselt hat^^.
In der Hundeschule wurde mir dann gesagt, dass manche Hunde (wohl rassebedingt) erst mit 6 Monaten ihren Schließmuskel kontrollieren können.Daher musst du wohl leider Geduld beweisen und anfangs noch sehr viel rennen.
In dem Alter musst du aber auch noch net so weit gehen, meist nur zum Pinkeln raus und dann kannste wieder rein, da viele Welpen doch noch sehr verunsichert sind, was da draußen so passiert.Meine Kleine ist jetzt 5,5 Monate alt und ich muss immer noch aufpassen dass ich net zu lange warte mit dem nächsten Gassigang.
Gib deinem Wauzie einfach Zeit, das hat bei mir geholfen. Und seeeeehhhhhhrrrrrrr viel Geduld.
Wegen dem Gewicht habe ich mich auf KEINE Tabellenangaben auf der Futterpackung oder auf sonst irgendwas verlassen außer auf mein gesundes Augenmaß: Wenn du deinen Wuffie an der Seite entlang streichelst und die Rippen spürst, ohne sie suchen zu müssen, sie aber auch nicht "hervorstechen" wenn du dir dein Welpchen so anguckst, dann ist es ok.
Ich würde auch nur 3 mal am Tag füttern, 4x finde ich zu viel und 2x täglich hab ich anfangs selbst ausprobiert aber danach hatte sie immer so ein dickes Bäuchlein, das sah gar nicht gesund aus. Füttere heute noch 3x am Tag und sie verträgts super.Wegen alleine lassen: Ich würde die Freundin am Anfang auf jeden Fall kommen lassen, denn jedes Pipi in der Wohnung ist ein Schritt in die falsche Richtung. Außerdem ist das doch schon noch sehr lange für so einen kleinen Spatz. Alleinsein ist doch mit das Schlimmste für nen kleinen Schatz.
Und wenn der Kleine anfängt zu randalieren, gib ihm einen Ohsenziemer (einen ganzen) zum Kauen. Und den gibts nur, wenn du aus dem Haus gehst, wenn er also alleine bleiben muss. Und wenn du zurückkommst, nimmst du ihn weg und irgendwohin wo er ihn nicht riecht oder sieht.
Das hat meiner Kleinen geholfen (und mir)
Aber das ist nur ein Notfall-Tipp. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!