Gassi gehen - umfrage

• hi
    1.wie oft müsst ihr am tag mit eurem hund gassi gehen?
    2. was macht ihr, wenn ihr mal etwas länger weg seid und der hund nicht mitdarf?
    3. hat euer hund schon mal ein häufchen in die wohnung gemacht, an welche stellen?
    4. riecht der kot eurer hunde sehr unangenehm?
    5. ist er hell/dunkel/fest/weich...?
    6. wo geht ihr meistens mit euren hunden gassi?

lg

• Hi,
    1. Mindestens viermal (Öfter wird natürlich gern genommen)
    2. Vorher eine richtig große Runde laufen und weggehen
    3. Ja, ist schon vorgekommen, als wir unseren Second-Hand-Hund bekamen, der vorher an eine Toilette gewöhnt war. Dies hat er meist in irgendwelchen unbeaufsichtigten Ecken erledigt.
    4. Nein
    5. Dunkel, sehr klein und fest, meine Hunde bekommen Rohfutter
    6. Alltags in der nAchbarschaft. Am Wochenende machen wir große Hundeausflüge an die See oder in große Waldgebiete, wo Freilauf gestattet ist
    LG von julie

• 1. Circa 4-5 Mal, sie ist erst 5,5Monate alt. Meistens morgens, Mittagszeit, früher Abend und kurz vor dem Schlafen gehen.
    2. Bis 4h: Alleine lassen, vorher lange Gassi gehen und müde machen (Kopfarbeit). Alles darüber hinaus: Zu Bekannten bringen oder Mitbewohnerin/Freund organsieren
    3. Klar, sie ist ja noch eine Welpette. Am Anfang überall hin- Bett etc, das hat sich aber schnell gegeben.
    4. Nein, nur wenn sie etwas nicht verträgt
    5. Klein, dunkel und fest, es sei denn siehe oben (z.B. bei ihrem alten Welpenfutter oder Terra Canis :( )
    6. Alltags im Park oder am Rhein, mindestens 3-4 die Woche außerhalb der Stadt im Wald oder am Rhein.

• Hallo..

komische Fragen, die du da hast.

Aber ich kann sie dir beantworten:

Zitat

zum lösen gehe ich ca. 4 mal...morgens, mittags abends und spätabends, (die anderen "Ausflüge" sind zum auslasten)

Zitat

2. was macht ihr, wenn ihr mal etwas länger weg seid und der hund nicht mitdarf?

Zuhause lassen. Allerdings nicht über mehrere Stunden. In so einem Fall is jemand hier, der den Hund betreut.

Zitat

3. hat euer hund schon mal ein häufchen in die wohnung gemacht, an welche stellen?

ja als er noch Welpe war und noch nicht stubenrein war. Ihm war es egal wo...im prinzip hat er geschis*** wenn er mußte, egal wo er sich gerade befand.

Zitat

nein. Es duftet zwar nicht nach Rosen, aber ich denke schon, das der Geruch normal is, wie eben bei uns Menschen auch.

Zitat

je nachdem was er gefuttert hat is die Farbe, ansonsten is die Konsetenz immer schön fest, Würstchen halt

Zitat

Feld und Wiesen, Wälder usw.

Nun hab ich auch ne Frage:

warum fragst du?

• 1. Wir gehen 3 mal. Morgens, Mittags und Abends. Zwischendurch sind wir aber noch oft draußen um zu trainieren oder treffen uns mit anderen Hunden. Zudem kann sie den ganzen Tag in den Garten.
    2. Sie bleibt ohne Problme alleine. Wenns halt sein muss auch mal länger. Vorher wird sie dann aber natürlich noch ausgelastet.
    3. Ja wo sie zu uns kam und dann in jedes Zimmer. Sie war 6 Monate alt und noch nicht Stubenrein.
    4. JEIN. Ich finde Häufchen riechen immer unangenehm. aber wenn du jetzt meinst dass man sie 30 m gegen den Wind riecht, dann NEIN.
    5. dunkel + fest
    6. Bei uns auf den Feldern.

Darf ich fragen warum du das alles wissen willst?

• 1.wie oft müsst ihr am tag mit eurem hund gassi gehen?
    Kommt drauf an *g* variiert zwischen 3 und 4 mal ;)

ich lasse ihn zuhause (bis 4 Stunden) oder bringe ihn zu einem Bekannten. Der hat selbst 3 Hunde und da kann er dann toben.

Nein - nur als Welpe

geht so.. ist halt Schei..e *g*

dunkel und fest

Feld und Wiesenwege, Wald

• Also:
    1. 7:00/12:00/18:00/22-23:00; kann aber auch imme so +/- sein
    2. Vorher lange Gassi gehen, zwischendurch nach Hause kommen oder Freunde fragen.
    3. Oh ja, vorallem als Wlpe, wenn er Durchfall hat, ect.
    dabei war es ihr total egal. Sie hat sogar auf ihre Decken gemacht. Wenn sie Nachts Durchfall hat, geht sie in die Küche und lässt uns schlafen. Braver Hund :roll:
    4. Je nachdem was sie gefressen hat. Meistens aber normal
    5. Mal hell, mal dunkel, mal weich und mal fest
    6. Wir wohnen direkt am Wald, also daher immer im Wald

Rebekka

• Anmerkung: Komische Umfrage ;)

• Interessante Fragen... :???: Stinkt dein "Hundekot"? Das ist normal! :D

Aber hier meine Antworten:
    1. Wir haben keinen Garten. Daher gehe ich 4-mal. 2-mal kurz, 2-mal lang.
    2. Bis zu 5 Stunden bleibt er allein. Sind wir mal länger weg, kommt er zu den Schwiegereltern oder zu Freunden.
    3. Nein. (Aber ich hatte mal eine Pfütze direkt neben unser Toilette :D )
    4. Rosenduft ist es nicht.
    5. Eher hell und recht weich. Haben wir bisher noch nicht in den Griff bekommen.
    6. Ganz unterschiedlich. Wald, Feld, Innenstadt, Park, nähere Umgebung. Nie immer dasselbe, sonst wird's für Hund (und Mensch!) schnell langweilig.

Viele Grüße,
    Krümelmonster und die Rennschnecke.

• Zitat

Mind. 3x eher mehr.

Zitat

Sie zu Hause lassen :???: Gibt nun mal Dinge, wo Hund nicht mit kann. Aber max. 4 - 5 Stunden sonst gibt es einen Sitter, der zwischendurch kommt.

Zitat

Als Welpe 1x. Mitten im Toben und mitten auf den Teppich im Flur. So schnell konnte ich gar nicht gucken.

Zitat

Wie normaler Hundekot würde ich sagen. Gibt zwar schöneres aber tot umfallen tut man davon nicht *g*

Zitat

Dunkel/fest - außer sie hatte mal etwas Quark. Dann natürlich heller.

Zitat

Überall da, wo so wenig Straßen wie möglich sind, damit sie gefahrlos rennen und toben kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!