Neuer Hund, Australien shepherd?

  • Hey,
    hmm.. weiß gar nich wie ich anfangen soll... ALSOO.. ich möchte mir gerne wieder einen hund holen da meiner vor kurzem leider verstorben :/ ist ich hatte einen Alt deutschen schäferhund un wollte mir jetz einen Australien Shepherd holen aber ich weiß nicht so sehr viel über australien shepherd könnt ihr mir da vll. weiterhelfen?
    Würde mich freuen
    Liebe grüßé

  • Australian Sheperds wurden für harte Hütearbeit gezüchtet, muss deswegen gut beschäftigt werden!! Ich habe gehört, dass man mit diesen Hund am besten Agility oder ähnliches machen sollte, denn nur spazieren gehen un so was reicht nicht aus, um diesen Hund genügend auszulasten.

  • Dankeschön ..
    und wie ist das muss man mit ihnen hundesport machen& was is wenn man z.B. nur mit ihnen spazieren geht sind sie dann keine guten Familien Hunde? oder ist das auch reine Erziehungs sache?

  • Hi,


    ich habe zwar selber keinen Aussie aber soweit ich sie kenne würde ich sie absolut nicht als reinen Familienhund empfehlen. Dafür brauchen sie zuviel geistige und körperliche Beschäftigung.
    Bitte keinen Hund alleine aus optischen Gründen anschaffen, wer drunter leidern wird ist der Hund.


    Gruß
    Saskia

  • Zitat


    und wie ist das muss man mit ihnen hundesport machen& was is wenn man z.B. nur mit ihnen spazieren geht sind sie dann keine guten Familien Hunde? oder ist das auch reine Erziehungs sache?


    Es gibt Aussies aus der Show- oder Arbeitslinie. Über diesen Unterschied musst Du Dich genau informieren.


    Ein Aussie aus der Arbeitslinie ist auf keinen Fall mit Spaziergängen zufrieden.
    Auch einer aus der Showlinie braucht Kopfarbeit und Hundesport. Es sind Arbeitshunde, die man sich nicht wegen des schönen Aussehens kaufen sollte.


    Leider wird der Aussie immer mehr zum Modehund und kann bei nicht artgerechter Auslastung abdrehen.

  • ja ist verständlich wollte dann auch mit hundesport anfangen (agility)

    konnte ich leider mit meinem Hund damals nich mehr machen weil er dann schon zu alt dafür war.
    Deswegen kam ich ja dann auch auf den Aussie, wollte mich aber dann doch nochmal Informieren, möchte ja das es meinen Hund gut geht & das für eine lange & sschöne Zeit.

  • Hallo guck doch mal auf die seite vom ascd dem australian sheperd club deutschland da findest du eigentlich alle Infos plus seriöse züchter usw. wer sich einen aussie kaufen möchte sollte sich schon genau informieren besonders über den mdr1 gendefekt!!!! den haben diese hunde nämlich sehr häufig und damit muss man umzugehen wissen!!!

  • Ein Aussie, was sonst?? Gibt es grad eine absolute Aussie-Schwemme, oder täusche ich mich ??? Als wenns keine anderen Hunderassen mehr auf der Welt gäbe :???:
    Ich möchte dich in deiner Entscheidung nicht beeinflussen, finde es nur bemerkenswert, was hier in den letzten Wochen und Monaten so Aussie-technisch los ist. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!