Beiträge von WookWook

    Hallo Melly


    Im grunde genommen pinkeln welpen ja sehr sehr selten auf ihren schlafplatz, sie gehen ja eigentlich immer ein stück davon weg wenn sie aufwachen und dann müssen. es kann ja sein das deine kleine ihr versehen sozusagen wieder sauber machen wollte da sie ja dort noch schlafen will und deswegen ihr pipi aufgeleckt hat. Du kannst das ja noch weiter beobachten die nächsten tage ob sie das nochmal macht. aber für mich hört sich das einfach nach einem versehen an.

    Hallo du


    Unsere drei Jahre alte Katze futtert und knabbert auch ständig an plastiktüten tempoverpackungen wasserflaschen etc herrum. Bis jetzt hatte sie zum Glück keine vergiftungserrscheinungen davon. hat das was sie von der Plastiktüte gefressen hatte nur wieder ausgebrochen.



    Ich habe einfach so gut wie es geht alles weggeräumt so das sie nicht mehr drann kommt. Der TA meinte das sie vielleicht einfach zu wenig beschäftigung hat und ihr vielleicht in bestimmten situationen wenn ihr langweilig wird das knabbern etwas gibt. Wir haben dann Katzengras besorgt an dem sie knabbern kann und diewerse andere spielsachen und es hat sich gebessert. wenn wir allerdings mal wieder eine tüte über nacht liegen lassen knabert sie immer noch daran.

    Hallo meike


    wenn du dir so unsicher bist ob das verhalten von ihr mit einer erkrankung zu tun hat dann geh doch einfach vorsichtshalber zum Tierarzt??!!


    selbst wenn er nichts findet bist du dann ja vielleicht wenigstens beruhigt


    Es ist ja schwer zu ihrem verhalten etwas zu sagen du kennst deine hunde ja eigentlich am besten. Es kann natürlich sein das sie sich das verhalten von deiner scheinschwangeren hündin abgeguckt hat??? vielleicht erledigt sich alles auch in ein paar tagen von selbst ansonsten musst du dich fragen was im umfeld des hundes hat sich verändert so das er sein verhalten geändert hat.


    liebe grüsse

    Hallo du


    ich würde die kleine auch auf alle fälle von einem TA untersuchen lassen, wenn er nichts findet kann es natürlich auch sein das du einfach ein eher gemüdliches exemplar zu hause hast. Habt ihr die kleine denn von anfang an?? nicht jeder Hund wird ja als sportler geboren vielleicht fehlt es einfach an etwas ausdauertaining????? das sie von starken Leineziehen total KO wird so wie oben von halte ich auch für sehr wahrscheinlich


    lg

    Also ich füttere auch mehrmals am tag , ist einfach besser für Hundi, er kann kleinere Mahlzeiten besser verdauen und ist dann nicht so vollgestopft, damit verringert sich auch das Risiko von einer magendrehung.


    Ich finde allerdings nicht das man unbedingt eine feste zeit braucht, wenn du die zeit am WE zb variierst und mal 2 stunden später fütterst dann gewöhnt hundi sich auch daran, ist nur sache der gewöhnung finde ich. Ich füttere zwar auch morgen und abends aber nicht immer zur gleichen starren uhrzeit wenns mal etwas länger dauert gibt es deswegen eigentlich auch kein gezicke.

    Hallo du


    das ist natürlich echt blöd gelaufen und ich kann mich meinen vorschreibern nur anschleißen. Du kannst natürlich bei der versicherung in sofern wiederruf einlegen das sie alles nochmal prüfen sollen ob sich nicht doch noch etws mehr wie 150 euro übernehemen, ob die aber wirklich zu einem anderen ergebnis kommen wenn die nochmal prüfen glaube ich nicht. Schaden tut ein wiederruf aber auch nicht.


    es kommt auch immer darauf an was für eine art von haftplicht du für deinen hundi hast. die meisten schließen fremde gemietete oder geliehene sachen sowie fahrlässigkeit aus wenn das der fall ist wäre ich auch froh wenn überhaupt was gezahlt wird.

    Hallo du


    mag das Kerlchen gerne Honig????


    wenn er hustet weil einfach nur der Rachen gereizt ist dann scheint das wohl ganz gut zu helfen wenn man immer mal wieder die Gurgel damit schmiert :D


    einfach vom löffel ein bisschen schleckn lassen


    funktioniert aber nur wenn hinter dem husten nichts anderes steckt, also lieber nochmal zum TA gehen wenn der Husten immer schlimmer wird


    liebe grüsse

    Hallo du


    Hast du denn schon einmal abklären lassen ob es vielleicht einen medizinischen grund für die immer wieder auftretende übelkeit bei deinem Hund gibt???vielleicht hat er ja einfach eine futtermittelunverträglichkeit und reagiert deswegen so magenempfindlich`????? dann könnte man ja auch dauerhaft etwas gegen sein unwohlsein tun?


    in welchen situationen tritt es denn auf?? kurz nach dem fressen oder zu völlig unterschiedlichen zeiten?


    mein Hund hatte bei einer magenverstimmung bei der er arg brechen musste einmal mcp tropfen von ratiopharm für menschen bekommen, aber natürlich viel geringer auf sein körpergewicht reduziert das ist nur leider nichts .pflanzliches. Ich weiß auch das man mit einer magen darm Kur bei besonders empfindlichen hunden auch einen ganz guten erfolg erzielen kann. da gibt es auch mittel für das geht aber wohl auch mit Joghurt oder so. das kann man hier im forum an anderer stelle aber glaube ich genauer durchlesen such doch mal über die suchfunktion


    liebe grüsse

    Murmelchen ichglaube ehrlich gesagt nicht das das so funktionieren würde die würden zwar kommen und das prüfen aber so wie ich die beamten in dem bericht verstanden habe zählt die Meinug des Veterinärs was der hund für einer rasse angehört. das heißt die müssten ja erst mal die erste aussage deines Tierarztes wiederlegen

    Hallo du
    habe letzten auch einen bericht darüber gelesen das viele Tierärzte bewusst für geld kampfhunde als Labrador Boxer oder sonstirgendwelche mischlinge deklariern und die besitzer so falsche papiere bekommen.
    Ich denke mal das die kontrolleure von OA sich nur an die papiere halten dürfen die sind ja vom tierarzt und der ist dem bestimmt höher gestellt. die beamten in dem bericht beklagten das auch