Beiträge von WookWook

    ja das kann ich verstehen aber vielleicht kannst du deinen eltern ja klar machen das es für den hund und auch für dich einfach besser ist. du musst ihnen ja nicht unbedingt auf die nase binden das du mit ihrem verhalten dem hund gegenüber nicht einverstanden bist. das würde wahrscheinlich nur zu streit führen.


    das der hund deine eltern liebt obwohl sie ihn nicht gerade artgerecht behandeln liegt in der natur des Hundes der liebt auch die hand die ihn schlägt meist irgendwie.


    ich wünsch dir viel glück für dein gespräch, vielleicht kannst du deinen eltern deine idee ja auch noch irgendwie schmackaft machen zb weil du bei dir einen so tollen hundesportverein gefunden hast und den hundesport umbedingt brauchst und dir eben bei dir zu hause der Hund fehlt oä??!!

    Hallo guck doch mal auf die seite vom ascd dem australian sheperd club deutschland da findest du eigentlich alle Infos plus seriöse züchter usw. wer sich einen aussie kaufen möchte sollte sich schon genau informieren besonders über den mdr1 gendefekt!!!! den haben diese hunde nämlich sehr häufig und damit muss man umzugehen wissen!!!

    Hallo erstmal


    Ich finde deine überlegungen gut wenn du genügend zeit hast und den hund so vermisst.


    Ausserdem weiß ich nicht ob das umfeld in dem dein Hund im moment ist einem Umzug vorzuziehen ist. An einem Ort wo mein hund angebrüllt und gehauen wir ist für mich jeder hund am falschen platz. so etwas finde ich nicht tragbar und ist auch absolut nicht artgerecht . deine angst das der Hund dadurch sein wesen verändert finde ich absolut berechtigt.


    Auch ein achtjähriger hund kann sich nach einem Umzug noch an seine neue umgebund gewöhnen. Du bist ja keine fremde person für ihn sonder warst ja sozusagen seine bezugsperson die er ja verloren hat. ich denke insofern würde es dem hund sogar besser gehen.


    liebe grüsse

    Bei uns gibt es einen Kinderbauernhof mit einem aussengehege das einen bach und einen Teich hat in dem verschiedene wildvögel auch enten leben es ist zwar alles eingezäunt aber die tiere können theoretisch auch raus fliegen. ein paar tierpfleger kümmern sich um die tiere die haben auch noch ziegen und schweine und so. Vielleicht wäre so eine einrichtung ja etwas für eure ente??? das wäre halb ausgewildert und halb mit betreuung?????

    Hallo


    da Tiere rein rechtlich als Sachen gelten müsste man schon sozusagen eine dauerhaft beschädigte sache gekauft haben. Es würden Gesetzte gelten wie wenn man zb eine waschmaschine kauft und diese ist dann plötzlich beim aufstellen zu hause kaputt.


    da ihr aber zum zeitpunkt des kaufs gesehen habt das die Behinderung bestand und die Züchterin ja sozusagen keine garantie oder ähnliches gibt, denke ich nicht das es einen anspruch auf schadensersatz gibt. zu mal der Hund ja nicht dauerhaft beschädigt ist sonder durch eine operation geheilt werden kann. Theoretisch könnt man natürlich versuchen sich von der Züchterin die Op kosten wieder zu holen das würde aber nur gehen wenn sie die behinderung bewusst verschwiegen und euch absichtlich getäuscht hätte.
    das ist so schwer zu beweisen das man mehr kosten in den rechtsstreit investieren würde als in die OP.


    die sache ist einfach dumm gelaufen würde ich sagen. das nächste mal würde ich mir einen Züchter suchen der unter einem Verband wie vdh oder fci züchtet, da ist die chance das so etwas passiert mehr als gering da der Zuchtwart ja vorbei kommt und sich den wurf anschaut.


    Ich hoffe euer hundi wird auch so wieder gut gesund und ihr habt dann trotzdem viel freude an ihm

    Hallo Romeosteffi


    Zuersteinmal sage ich mal herzliches Beileid zu dieser schlimmen Diagnose, soweit ich weiß leben Hunde mit Knochenkrebs meistens wirklich nicht sehr lange :nosmile:


    Von einer Fehldiagnose habe ich bis jetzt in meinem Umfeld nicht gehört, aber in der medizin ist ja bekanntlich alles möglich, es gibt da mit sicherheit auch ausnahmen!!! Wenn du absolut sicher sein willst, würde ich vielleicht den hund einpacken und zu einem Tierarzt fahren der auf Onkologie bei Hunden spezialisiert ist. ( Falls es keinen in der Tierklinik gibt bei der die Röntgenbilder eingeschickt wurden).


    Ich glaube das tükische am Krebs ist gerade das viele Hunde bis kurz vor schluss noch relativ fit aussehen und man so schnell das Leiden verkennt.
    Manchmal ist es so das ein Hund schon krasse Schmerzen hat bevor man es richtig bemerkt soetwas will man seinem Tier natürlich auch nicht antun, ich würde ihn nicht mit wenig erfolgversprechenden ops oder ähnlichem quälen dann lieber noch die zeit die einem noch bleibt richtig geniessen.


    viel Glück und ich hoffe mal einfach für euch das sich vielleicht doch noch was tut

    bei 13 wochen ist das ja alles auch noch irgendwie normal, ich würde mir noch ein paar weitere tipps in der hundeschule abholen und ansonsten heiß es gedult gedult und konsequenz dann klappt das mit der zeit schon

    wie seht es denn mit dem grundgehorsam von molly hört sie sonst sehr gut auf dich oder ist sie eher derf reigeist der frauchen pupsegal ist??


    viele wachhunde bellen auch wenn jemand an der tür ist ohne gleich den rudelführer in frage zu stellen.wenn jemand aus einem dunklen busch kommt würde meiner auch bellen. dein hund ist ja auch noch jung und lernt ja noch täglich dazu. seid ihr denn in einer Hundeschule?? sonst könntest du den trainer dort um rat fragen?

    hallo liebefee


    so wie du es beschreibtst würde ich sagen das sich die kleine unsicher in der situation war wer da aus dem dunkeln kommt freund oder feind und deswegen gebellt hat. da du sie ignoriert hast hast du dieses verhalten ja schon mal nicht bestärkt das würde ich jetzt mal für gut halten. das schwanzwedel kann da auch nur eine übersprungshandlung sein.


    was hattest du denn für einen eindruck warum sie bellt?? du kennst sie ja viel besser als wir foris, ich denke dein eindruck von ihr wird dann auch richtig sein.


    war das denn das erste mal das sie in einem fremden garten auf einer feier mit ihr fremden menschen war?? dann wäre das ja auch verständlich und wird auf der nächsten gartenfeier vielleicht schon ganz anders sein.


    liebe grüsse

    Hallo anna


    wie alt ist denn dein kleiner Racker??. Vielleicht dauerts bei ihm einfach was länger mit dem lernen. Wenn er schon an der tür kratzt wenn ihr in einem anderen raum seit ist es für ihn natürlich erst recht ein großes ding wenn ihr komplett weg seid!!.


    Ich würde erst mal versuchen ihm klar zu machen das er in einem anderen raum alleine bleibt bzw seine decke immer ein stück weiter entfernt von euch hinlegen und ihn darauf ablegen lassen. so das er sieht es passiert nichts schlimmes wenn ich einmal etwas weiter weg bin von frauchen. ganz langsam würde ich die distanz vergrößern bis man dann ganz aus der wohnung gehen kann.


    wenn er einfach nur richtig sauer ist das du weg bist würde ich auch am grundgehorsam noch etwas üben.


    liebe grüsse