• also gizmo hat auch so einige namen ....
    von den meisten wird sie moni genannt (ich hasse diesen namen)
    sonst kommen aber auch mal (des öfteren) dinge wie:
    fellwurst
    hyäne
    gizmone
    stinki
    rotznase
    plüschhund
    wuffdiknuff
    wuffelknuff
    schnarchnase
    betteluschi

• Neu

Hi

Schau mal hier: Spitznamen* Dort wird jeder fündig!

• Ich bin immer sehr froh darüber, dass ich doch meistens alleine spazieren gehe! Ich bin mir ziemlich sicher, dass fremde Personen mich als *nicht ganz klar im Kopf* einstufen würden!
      Da wären zum Einen die Spitznamen Glanzgurke, Prachtmotte, Verwildert und Teddybär! Das wäre jetzt aber noch tragbar, wenn ich beim Reden nicht immer einen "Hund" davor setzen würde! Im Klartext hört sich das dann so an: auweh, da sind alle Bäume hundeumgestürzt vom Hundesturm gestern, oder die Wege sind heute so hundematschig, dass man kaum hundelaufen kann- oder- Die Hundehasen werden heute nicht hundegejagt! Na ja, so gehts halt immer weiter!
      Hauptsache Bonny versteht mich, oder würde er mich anders gar nicht mehr verstehen? :shock:

• Also wirklich sehr lustich eure Namen, also Neo habe ich ja noch net so lange trotzdem hat er seine Namen schon wech
      Also
      Nemo(ne Freundin grr sagt das immer pft :freude: )
      Schnurpselchen
      Schlumpi
      Baby(isser ja och noch)
      Knurpselchen

unsere Katze wollte ich och noch erwähnen
      heißt Mik und die Spitznamen sind
      Appoplex(heißt eigentlich Schlaganfall sagt och die Freundin weil er ein Auge immer zukneift)
      Pigwidgeon
      Räuber
      Hunger(sagt mein Sohn weil die Katze immer Hunger hat)

so das war es erstmal von mir

• Wenn wir über sie reden heißt sie die Behaarte oder die blöde Kuh.

Bevor ich sie mit nach Deutschland genommen habe hörte sie auf Frau Müller (ihr Bruder hieß Herr Schulze).

Oft nenne ich sie auch Chevalière Wirbelwind.

Ansonsten ist sie die Kleene, der Fusselpo oder einfach die liebe Jette.

• Meine Lucy hat als Spitznamen

Lullemie (aus dem Film Frühstück bei Tiffany)
      und weil sie so lange nicht stubenrein wurde
      und überall hingestrullert hat
      wurde daraus
      ein Strullemie :)

Und Nelly heißt
      Nellerich (keine Ahnung warum)

Aber sie hören beide perfekt auf ihre Kosenamen.

Schöne Grüße
      von
      Chrisitine
      :winken:

• Das ist ein tolles Thema;-)

Corey: Cori- Cora -Corintke (leicht gesungener Ton, das findet er seeeehr witzig!) oder der kleine Puck

Gonzo: GorGONZOla (auch gesungen und Gonzo betont, findet er auch witzig, hüpft dann immer rum;-)) oder Digger

• Prima thread :lol:

Also bei uns gibt es:

- Schnüffelnase
      - Beaglegesicht
      - kleiner Sack (besonders draußen wenn der Herr mal wieder Petersilienbüsche in den Ohren hat)
      - Bärchen
      - Des Kleine :love:
      - Herr Beagle
      - Fressack

Das einzige worauf er aber auch hört wenn man ihn damit anspricht ist "Muckel" :freude:

• hallo zusammen,

auch unsere 3 hunde haben spitznamen, mich wundert´`s immer das sie darauf reagieren :lach: : unsere labidame heisst offiziel: celine from the little farm, rufname paula, pauli, paulchen oder supergirl .......der aussiejunge heisst offiziel: talisman hilbilly, rufname jacob, jacomo, jaci oder jaques. unser aussienachwuchs heisst laut papieren: big easy le petit flaireur, und wird easy genannt oft aber auch schlumpf, püppi oder schnecki.......

kommischerweise haben wir , mein mann andreas und ich (carola) untereinander keine kose-oder spitznamen :/ .....

ich finde es witzig, wie sich soetwas ergibt oder entsteht........

carola

• so jetzt muss ich mein senf auch mal dazu geben! :lol:
      hab zwar kein hundi aber dafür nen dicken kater namens poldi...
      aka
      Bubesi
      Herr Poldeus Pumpernickel (wenn ich sauer werd)
      Bubi
      Bubale
      Püppi (obwohl männlich..lol)
      Fetti
      Fettsack
      Verfressenes Ding
      Stinker
      Der den komischen Proportionen..

und er hört eigentlich auf jeden namen weil er alles mit Futter verbindet..er weis genau wann er gemeint ist :)
      :lol: :lol:

mein früherer hund (mike) hat damals immer voll am rad gedreht wenn ich ihn "shiiiiiiiilaaa" gerufen hab (weis ja auch nich wie ich da drauf gekommen bin)...dann is er durch die wohnung gerannt und man hat ihn vor freude gar nich mehr bremsen können :lol:

• :gut:

Also Punto wird auch Schnuffel genannt (er steckt ja auch überall die Schnuffel rein) reagiert nicht wirklich auf den Namen sondern eher weil er merkt dass er gemeint ist..

Und unsere Oma (die Hundetagesoma) nennt ihn Bub oder Bubele.
      Da reagiert er auch drauf -weil er weiß sie meint ihn.

:love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!