Hilfe, was ist das für eine Rasse??
-
-
Hallo,
uns ist ein Junghund zugelaufen, aber was ist das für eine Rasse??
Hier sind mal zwei Bilder:
http://www.viento-fresco.eu/images/Bild012.jpg
http://www.viento-fresco.eu/images/Bild013.jpg
Markant ist die Spalte auf der Nase.
Danke
Micha
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sieht aus wie ein Deutsch Kurzhaar.
Die gehen Jägern ja gern mal verloren
Viele Grüße
Corinna -
hallo
bei diesem nur-kopf-bild schwer zu sagen... labradormix? (wegen der augen) fürn deutsch kurzhaar find ich die ohren zu land; aber wie gesagt- ich müsste den ganzen hund im bild sehen.
die nase ist auf jeden fall kein rassemerkmal, sondern eine anomalie. wie bei babys die "hasenscharte"
vielleicht ist er deswegen "entsorgt" worden? würde mich mal interessieren, was draus geworden ist..
ich gehe davon aus, daß du es tierheimen gemeldet hast.lg maari
-
also ich sag auch labbimix aber die nase würde mir ehrlich gesagt angst machen die sieht schon sehr merkwürdig aus :^^:
-
Ich habe letzhin etwas, genau über solche Hundenasen gelesen.
Hab mir sogar Bilder angeguckt.
Wenn ich nur noch wüsste wo, wann, wie und in welchem ZusammenhangHach, ich werde alt...
-
-
hallo,
ein hübscher kerl.für einen labi sind die ohren aber wohl etwas zu lang und die schnauze ebenfalls, glaube ich.
ich hoffe, du hast den "fund" bei der polizei und im tierheim gemeldet. die besitzer werden sicher schon wie irre suchen.
ich drücke dem kleinen die daumen, dass er seine familie schnell wieder findet.
gruß marion
-
Mein Tipp: Pointer (Ohren und Schnauze deuten darauf hin).
Kann auch ein Laufhund sein (transsilvanische und polnische Laufhunde/Bracken haben auch diese Kopf- und Ohrenform).
Ein Labbi ist da maximal mit ein paar Genen dabei, aber sicher kein reinrassiger. -
Hi,
danke für diese ersten Info´s.
Klar ist der Fund gemeldet. Normalerweise werden Fundhunde hier in Spanien von der Guardia Civil abgeholt oder direkt ins Tierheim gebracht, dann überleben sie aber die erste Woche schon nicht mehr. Aufgrund chronischer Überbelegung werden die armen Viecher leider allzuoft getötet. Darum haben wir ihn behalten und hoffen auch auf den Besitzer.
Ich werde mal ein "Ganzkörper-Foto" machen, vielleicht finden wir die Rasse.
Gruss
Micha
-
hallo micha,
oh, wenn ihr in spanien wohnt, ist das wohl alles etwas anders als hier.könntest du ihn denn behalten, wenn er nicht abgeholt werden würde, oder sein besitzer ihn nicht mehr will?
gruß marion
-
Die Nase ist für diesen z.B. rassetypisch.
Schaut euch die Seite mal an. Wenn ihr in Spanien wohnt, versteht ihr die Seite sicherlich auch besser als ich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!