ANZEIGE

Beiträge von maari

    Hallo


    Früher gab es in Langel am Rhein Collie-Spaziergänge; leider gibts die nun schon länger nicht mehr.
    Das ist schade, denn ich fands immer nett und entspannt dort...


    Wisst ihr, ob es in der Nähe von Pulheim/Köln/Bergheim eine andere Collie-gassi-Gruppe gibt? :roll:


    Oder sind hier im Forum Collie/Sheltie Besitzer, die Lust auf ein Treffen hätten??


    Schön ist es z.B. an der Laache in Pulheim. Großer Parkplatz, kleines Waldstück mit Bach, weite Felder...Bin aber natürlich auch offen für andere Vorschläge in der näheren Umgebung. (solang dort auch Schatten zu finden ist)


    Allerdings ist mein Kurzhaar Collie Mix inzwischen schon älter und 30 Min gassi sind echt genug für sie. Aber die fitteren könnten ja weiter gehen, die Senioren drehen dann einfach um.


    Also- Wer hat Bock?

    Ich bin damals von Barf darauf umgestiegen und füttere es seit vielen Jahren! Die Blutwerte sind super und Hundi gehts auch im nun hohen Alter (12) noch gut!


    Auch läuft der Versand und die Kundenbetreuung sehr gut! :smile:

    Ich habe eine Kurzhaar Collie Mix Hündin (sable-white farben) und höre echt oft:
    "Ist das ein Podenco?" oder "Die kommt aus Spanien, oder?"


    Nein, die ist absolut deutsch! (Nicht, dass ich was gegen ausländische Hunde hätte, hatte selbst mal eine)


    Ich erkläre dann immer sehr freundlich ihre "Rasse" und zücke schnellstmöglich ein Foto von einem reinrassigen KHC. So konnte ich schon häufig den Rasse-Horizont der "Kenner" erweitern. :D

    aaahhh...!! verstehe. vielen dank für die aufklärung!


    in dormagen werd ich aber in der fun starten, damit ich ne kritik bekomme.. will ja wissen, was noch nicht so gut läuft.


    bei begleithundprüfungen und ths, ist ja viel klarer, was wie verlangt wird. da weiß ich dann meist von selbst, woran es gelegen hat und bekomm ansonsten ja immer eine bewertung/kritik.


    aber dafür lässt dd ja raum für eigene ideen; so hat jeder sport halt seins. :roll:


    lg maari

    hallo


    bei diesem nur-kopf-bild schwer zu sagen... labradormix? (wegen der augen) fürn deutsch kurzhaar find ich die ohren zu land; aber wie gesagt- ich müsste den ganzen hund im bild sehen.
    die nase ist auf jeden fall kein rassemerkmal, sondern eine anomalie. wie bei babys die "hasenscharte"
    vielleicht ist er deswegen "entsorgt" worden? würde mich mal interessieren, was draus geworden ist..
    ich gehe davon aus, daß du es tierheimen gemeldet hast.


    lg maari

    Hallo


    Bin heute das erste Mal in Neuss in Klasse 1 gestartet. Nun drängt sich mir eine Frage bezüglich der Bewertung auf. Ausgehend vom Reglement (http://www.dogdance.info) dachte ich, die höchste zu erreichende Punktzahl sei 200 ? Nun , warum hab ich dann 257 (6.Platz) und die Siegerin 316 ?? :???: Kann mir das jemand erklären?



    In den offiziellen Klassen find ich auch voll doof, daß es keine Richterbewertung/Kritik gibt. Jetzt weiß ich ja gar nicht, warum ich nur Platz 6 (von 8) bin...


    lg maari

ANZEIGE